Peinlich Fkk?
Kriege oft Komplimente, Kommentare und Blicke im Bad. (Wegen dem da unten) Ist das im Fkk genau so unangenehm? Oder kann ich dort ohne Scharm hin?
was ist Scharm?
Ohne das es unangenehm ist
Vielleicht ist deiner so groß und beschnitten, das die anderen schauen
16cm schlaff
15 Antworten
Also beim FKK ist es eigentlich nicht üblich, dass man andere anglotzt und mit Kommentaren über ihren Körper bedenkt! Da brauchst Du in dieser Hinsicht wirklich keine Bedenken zu haben! - Einfach hingehen, ausziehen und genießen!
Nee, beim FKK gibt's das nicht.
Es wird mal geschaut und Ende.
Die meisten machen es nicht um sich zu zeigen sondern weil es nice ist nackt in der Sonne zu liegen und schwimmen.
Ich finde es cool FKK zu machen u finde es nice das die Leute da entspannt sind.
M17
Also ich habe kein Problem damit nackt gesehen zu werden, ich gehe oft in Saunas oder FKK Thermenbereiche/Seen/Strände.
Als Jugendliche hätte ich das nicht gewollt, aber jetzt (ich bin 21) ist mir das inzwischen egal.
Dass die Jungen oftmals Blicke auf mich werfen kommt natürlich vor, aber wenn ich bekleidet bin ist das nicht anders.
Bekomme ab und zu auch mal zu hören schau mal der ist "beschnitten" finde das nicht schlimm ist halt so. Du schreibst ja das du oft Komplimente, Kommentare oder Blicke in Bad bekommst. Ist das im Schwimmbad oder zuhause im Bad? Wenn es dich da nicht stört warum dann beim Fkk, nur weil du da nackt bist. Scheint ja so das du sehr selbstbewußt bist solange du eine Badehose anhast. Zum Fkk sollte man gehen ohne sich große Gedanken zu machen ob du bewundernde Blicke erhälst. Und nackt sind alle gleich ob Bankdirektor oder Bauarbeiter.
Meine persönliche Meinung
Mir geht es genauso - aber ohne dass es mir unangenehm ist.
Die Aufmerksamkeit habe ich wegen meines Beschnittenseins; denn in Deutschland ist man ohne Vorhaut ja in einer Minderheit (etwa jeder siebte ist hierzulande beschnitten).
Ich bin allerdings von Geburt an FKKler (Familie hat schon vor meiner Zeit FKK gemacht) und bin gerne nackt unter Anderen. Nur meine ersten zehn Lebensjahre kannte man mich dort (FKK-Gelände und -Strand usw.) und anderswo (z. B. in der Sportumkleide, unter der Dusche, in der Sauna usw.) mit Vorhaut. Seitdem sie weg ist, gibt’s (bis heute, viele Jahrzehnte später) dort immer mal Blicke und gelegentlich auch Kommentare und Fragen.
Damit kann ich gut umgehen - finde es sogar unterhaltsam und amüsant. Sehr selten gab es auch fiese Kommentare; aber auch da bin ich inzwischen schon lange trainiert, gekonnt zu „kontern“. Ich bin stolz darauf, dass „der da unten“ offenbar das Interesse Vieler weckt. Ich mag ihn sehr in seinem „exotischen“ Beschnittensein.
Wenn ich gelegentlich Patienten habe, die damit solche Probleme haben wie Du, schildere ich ihnen meine Erfahrungen so, wie hier kurz angerissen - natürlich ausführlicher. Die meisten kommen damit dann bald zur gleichen Souveränität wie ich. Das betrifft übrigens auch Patienten, deren Penis auf andere Art außergewöhnlich ist (sehr klein oder groß, „außergewöhnliche“ oder abweichende Hautfarbe, sehr lange Vorhaut, sehr gekrümmt, auch im Ruhezustand abstehend, starke Venen, sehr kleine oder sehr große Eichel usw.).
Danke weil ich oft blicke und anmerkungen kassiere