Orgasmus bei Vergewaltigung?

10 Antworten

Ist leider durchaus im Bereich des Möglichen. Den Opfern wird dann oft vorgeworfen/gesagt du hattest doch deinen Spaß dran. Und stell dich jetzt hinterher nicht so an. Was selbstverständlich noch perfider und bösartiger ist. Auch die Opfer schämen sich noch häufiger dafür, dass ihnen sowas angetan wurde und fühlen sich von ihrem Körper betrogen. Es sind eben manchmal zwei Dinge, was der Kopf und der Körper tun.


asynamege  07.12.2021, 15:27

Das ist dann zusätzlich noch emotionaler Missbrauch.

0

Ein Orgasmus ist etwas, das rein durch sexuelle Stimulation erfolgt. Sexuelle Stimulation kann einfach auch durch 'mechanische' Stimulation erfolgen und die ist auch im Rahmen einer Vergewaltigung gegeben.

Es gibt auch Frauen, die bei der Geburt eines Kindes einen Orgasmus bekommen. Vielleicht eine Methode des Körpers, die Schmerzen auszuschalten. Das träfe dann auch auf eine Vergewaltigung zu.

Ist grundsätzlich möglich. Der Körper weiß nicht, dass er gerade vergewaltigt wird und kann durchaus entsprechend auf den Sex reagieren und einen Orgasmus bekommen.

Kann durchaus passieren. Ist sehr belastend für das Opfer, da es einen verwirrt und Opfer-Blaming fördert, wenn man es jemanden erzählt („Aber du hattest doch einen Orgasmus“).

Wenn man bedenkt, wieso man beim gekitzelt werden lacht, ist es klar: Es ist eine körperliche Reaktion, die du nicht steuern kannst.