Orgasmus bei der Frau?

7 Antworten

Guten Morgen, Marlon538!

Eine Frau kann auch ohne Orgasmus schwanger werden, sodass aufgrund dessen oft gesagt wurde und wird, dieser sei irrelevant. Auch Männer können ohne Orgasmus Sperma abgeben und Frauen schwängern. Es gab schon Lusttropf-Schwangerschaften. So gesehen stimmt die Aussage.

Biologisch gesehen steckt da allerdings mehr dahinter. Auf der einen Seite wiederholt man etwas, wenn etwas schön ist oder man durch etwas (Orgasmus) belohnt wird. Insofern würde biologisch betrachtet die Chance auf eine Fortpflanzung steigen, wenn Protagonisten "belohnt" werden und dies und jenes dann gehäuft(er) umsetzen.

Zum anderen soll dieses Erlebnis auch Zusammengehörigkeit, Wärme, Geborgenheit usw. vermitteln, um zu binden und gemeinsam die gesunde Basis für etwaige Kinder bilden zu können.

Ferner ist es so, dass Wissenschaftler beobachten konnten, dass beim Orgasmus der Frau und der damit verbundenen Vaginalkontraktion dazu führt, den Penis wellenartig "auszupumpen" und Flüssigkeiten in Richtung Gebärmutter zu befördern. In Zusammenhang damit kann man beobachten, dass der Muttermund zuckt bzw. in den See voller Sperma taucht und dieses quasi ansaugt oder zumindest aufnimmt. Das kann man auch, wenn man aktiv ist, selbst beobachten.

Des Weiteren gibt es wissenschaftliche Artikel darüber, dass sich der pH-Wert der Frau innerhalb der Vagina ändert, insofern die Frau einen Orgasmus hat, sodass dies dann nicht mehr so extrem spermafeindlich ist und die Schwangerschaft erhöht.

Wie Du siehst, ist es nicht vonnöten, aber erhöht extrem die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft. Es gibt viele Studien und Theorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn man es nur biologisch betrachtet, dann für die Erhöhung der Chancen auf eine erfolgreiche Befruchtung. davon abgesehen ist er für den Spass am Sex da.

Man nimmt an, dass er früher die Chance einer Befruchtung erhöht hat, da sich beim weiblichen Orgasmus der Muttermund nach vorne stülpt und die gegenüberliegende Scheidenwand berührt. Das taucht ihn in Sperma ein (falls vorhanden).

Man hat jedoch auch herausgefunden, dass das inzwischen keine merklichen Auswirkungen auf die Chance einer Befruchtung hat. Diese Funktion ist wohl nach und nach verschwunden, aber da sich der Orgasmus großartig anfühlt, ist er genau dafür geblieben.

Denn wem Sex Spaß macht, der hat mehr Sex und damit mehr Kinder welche die Gene die dafür sorgen das Sex Spaß macht, weiter verbreiten.

So einfach ist das.

Auf dem Weg zum Orgasmus befeuchtet sich die Vagina entsprechend, so dass sich die männlichen Samen leichter fortbewegen können, was die Befruchtung wahrscheinlicher macht. Eine effektive Einrichtung der Natur, u.a. auch zur Freude der Beteiligten.

Sie sollte ja auch Lust haben sich fortpflanzen zu wollen. So soll es ihr Spaß machen und es dürfte alles besser durchblutet und feuchter sein für die Einnistung