Orgasmus aber kein Ejakulat?

1 Antwort

Hallo,

du schilderst von einem sexuellen Erlebnis und wunderst dich, ob die ausbleibende Ejakulation Grund zur Sorge ist.

Beim Mann ist der Orgasmus und die Ejakulation eng miteinander verknüpft, so dass dies allgemeingültig oft synonym verwendet wird, tatsächlich sind dies aber trennbare physiologische Vorgänge, die auch anteilig ausbleiben können.

Bei einer sogenannten Anejakulation kann diese Form der Störung entweder

- orgasmisch (also Orgasmus OHNE Ejakulation) oder

- anorgasmisch (kein Orgasmus, keine Ejakulation) vorliegen.

Wenn es zu einem Orgasmus ohne Ejakulation kommt, kann z.B. eine

  1. retrograde Ejakulation vorliegen, bei der das Ejakulat rückführend in die Blase geführt wird und mit dem nächsten Wasserlassen ausgeschieden wird. Hierbei ist der Urin oft trüb und klumpig verfärbt und verändert.
  2. Alternativ kann z.B. durch mechanische oder muskuläre Beeinflussung eine sogenannte Injakulation auftreten, die ebenfalls zum Nichtaustritt des Ejakulats führt aber nicht zwangsläufig in der Blase landet.

Veränderungen oder Störungen der Ejakulation sind nichts ungewöhnliches, wenn sie vorübergehend auftreten.

Hier empfiehlt es sich, die kommende Zeit selbst zu beobachten und bei neuartigen oder überdauernden Störungen oder Veränderungen dies fachärztlich abklären zu lassen.

Wenn braune, stark gelbe oder übelriechende Ergüsse auftreten, Schmerzen oder frisches Blut, solltest du dies bei einem Urologen* abklären lassen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Passilosso 
Beitragsersteller
 23.05.2021, 00:15

N’Abend danke für die Hilfe aber ich denke ich hatte die Ursache und zwar das ich denn Harnleiter zerquetscht habe und somit kein Sperma raus kam beim 2. mal beim ganz normalen Handjob hab ich ganz normal Ejakuliert ich bedanke mich für dein Kommentar

1
DocFix  23.05.2021, 00:17
@Passilosso

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dies wäre genau eine solche mechanische Beeinflussung.

Alles Gute und viel Spaß!

1