Naht aufgeweicht nach Kamillenbad Beschneidung?
Ich wurde am Montag beschnitten und musste heute ein Kamillenbad machen. Ich muss jetzt kein Verband oder sonstiges auch mehr tragen bei mir ist jetzt die Naht aufgeweicht und wenn ich die Vorhaut nach hinten ziehe tut das weh ist das normal?
4 Antworten
Deine Beschneidung ist drei Tage her. Da sind Kamillebäder zwar schon möglich (mit Vorsicht und nicht länger als drei Minuten!), können aber genau zu dem führen, was Du beschreibst: Dass die verschorfte Naht aufweicht. Das sollte nicht geschehen. Der Schorf sollte erst nach frühestens einer Woche abgehen, wenn die Wundränder weitgehend miteinander verbunden sind. Bitte gehe noch einmal zum Arzt, schildere ihm das Problem und lass es von ihm beurteilen. Vor allem lass Dir exakte Anweisungen für Deine Selbstbehandlung (Kamillebäder und alles andere, was Du selbst tun sollst) geben. Dass Du vermutlich nicht wusstest, wie lange so ein Bad sein darf, ohne dass der Schorf zu früh aufweicht, zeigt, dass Du zu wenig informiert warst.
Das erscheint mir definitiv zu früh nach der Beschneidung, sofern sie tatsächlich erst am vergangenen Montag war, also vor drei Tagen.
Hey,
ich denke mal, dass es am Anfang normal sein könnte. Ruf einfach mal beim Arzt an und schildere es so wie hier und frag nach ob du vorbeikommen sollst oder ob es nach 2-3 Tagen weg ist.
LG
Also sie Fäden mit denen genäht wurde, sowas kann passieren da dies Fäden sich ja selbst auflösen. Wenn denn genug andere da sind sollte das kein Problem sein. Sollte sich die Wunde öffnen dann auf alle Fälle zum doc.
umd als kleiner Tipp, zieh nicht so doll dran rum sie ersten Tage bis es zusammengeheilt ist.
Du meinst sie Narbe ist aufgeweicht? Oder die Fäden?
Im Zweifelsfall einmal kurz dem Doc zeigen, das sollte ja schon anständig verheilen.
Nein die Naht und nach dem kamillebad ist das passiert
Der Arzt sagte mir gestern ich solle jeden Tag 10 Minuten ein kamillebad machen bis alle Faden von alleine raus gehen