Nackt vor jungs baden?

15 Antworten

Ich hätte mich das als einzige nackte Person nicht getraut, finde es aber auch grundsätzlich nicht schlimm. Ich denke es kommt hier extrem darauf an wie gut ihr Euch kennt, wie sehr ihr Euch vertraut und wie ihr generell miteinander umgeht. 

Am Ende Dorfgespräch zu sein oder schlimmstenfalls nackt auf Fotos zu sein die die Runde machen oder gar ohne Dein Wissen im Internet landen wäre schon sehr blöd. 

Ob diese Gefahr besteht kannst Du am Ende aber wohl selbst am besten einschätzen und da das Ganze schon 1 Jahr her ist solltest Du inzwischen ja auch wissen, ob Du negative Folgen bemerkt hast oder nicht.

Die Jungs haben sich gefreut! Dir ist schon klar, dass du mehr als Leichtsinnig warst? Auch in deinem Alter sollte man mit Reaktionen rechnen!

Als einzige Person nackt, würde ich nie machen, da wäre ich eher mit Unterwäsche schwimmen gegangen.

Finde es jedoch toll, dass du so selbstbewusst bist.

Wenn es alles Freunde waren und sich alle ausgezogen hätten, dann hätte ich an einer öffentlichen Badestelle sicher auch nicht wirklich gezögert. Ist doch dann eigentlich auch nichts dabei.

Das hat nichts mit deinem Äußeren Erscheinungsbild zutun!

Hierbei geht es auch nicht um Scham oder Stolz. Es geht rein um den Anstand. Haben dich deine Eltern wirklich so erzogen, dass du dich wirklich vor pubertierenden Affen, die eh jedem Mädchen nur wie doof auf den Bikini starren, ausziehst? Du springst bei Fremden, als einzig nackte, in den Pool. Das bedeutet auch nicht, dass es in Ordnung wäre, wenn's alle gemacht hätten (Spruch mit der Brücke kennst du bestimmt!).

Es geht darum, dass man in einem Alter, wo Sexualität auf der Schwelle zwischen "verstecken" & "ausleben" steht. Schamgefühl, Verschlossenheit gegen Neugier, Erfahrungen.

Da darfst du nicht rein nach dem Bauchgefühl gehen: "Ja, ist halb so wild. Stören tut's ja niemanden" - sondern solltest einfach mal den Kopf benutzen: "Ist's das jetzt wirklich wert, mich vor all denen nackt zu zeigen? Wäre es auch okay, wenn es alle machen? Was denken sich die Mädchen/Jungs dabei? Was wäre, wenn jetzt die Eltern kommen, wäre's dann auch nicht unangenehm? Würden es meine Eltern erlauben?"

Klar klingt das nach "Über"-fürsorge, aber das gehört im Prozess der Reifung dazu. Vor allem, wenn man autarkes Denken lernen möchte. Selbst Entscheidungen zu fällen, benötigt eben auch etwas Überlegung.

Dieses Mal waren's noch Freunde. In drei Jahren dann alkoholisiert auf einer Party? Wer weiß, was vielleicht noch kommt, wenn er sein Handeln nicht reflektiert. Und allein, dass du die Frage stellst, zeigt ja, dass du irgendwie nicht 100% überzeugt warst.

EDIT: Das sollte nicht so übertrieben autoritär wirken. Ansicht bin ich auch für Freiheiten, aber nur wenn sie eben keine Dummheit mit sich ziehen. Sorry:-)


ReellCS  06.03.2017, 11:21

Ich finde diese Antwort bezieht sich nur auf eine sehr subjektive Meinung! Wer sagt denn das es falsch wäre generell Nacktheit ohne Scharm auszuleben? welchen Grund haben wir denn uns etwas anzuziehen, Tiere machen das auch nicht! Versteh mich nicht falsch das entspricht nicht meiner Meinung, ich finde es jedoch gefährlich dieses meiner Meinung nach altmodische und eigentlich in den 80ern revolutionierte Schamsystem weiterzugeben. Denn dies führt zu einer massiven Einschränkung in der Freiheit eines jeden wenn man dies von Kindertagen eingebläut bekommt. natürlich darf man Risiken hier nicht unterschätzen, und ich würde außer an öffentlichen Plätzen so eine Aktion wie oben beschrieben auch nicht gutheißen wollen

3
Pluskurwa  12.03.2017, 12:08
@ReellCS

Natürlich ist das eine subjektive Meinung, deshalb nennt es sich auch Antwort. Niemand kann objektiv urteilen.

Ich verstehe komplett was du meinst; ich vertrete das ja auch, weshalb ich den EDIT angefügt habe. Ich bin sehr liberal pluralistisch eingestellt. Nur hierbei fehlt mir die Motivation. Selbst hast du eine der wichtigsten Revolutionen der 1900er Jahre angesprochen mit der Motivation die Welt offener und freier zu gestalten, was uns heutzutage erst das gesellschaftliche Leben so vielfältig möglich macht, wie's ist (auch wenn einige Debatten, z.B. Gender-; Homosexuellen-Debatte, das ganze leider! etwas trüben).

Aber einem jungen Mädchen anzurechnen, es würde sich vor befreundeten Jungs und anderen Mädchen ausziehen, um ihren freien Geiste liberaler Ausprägung zu entfalten, ist mir zu hochgegriffen. Wäre unsere Welt tatsächlich so freizügig und jeder dürfte sich frei entfalten, dann ist's mir ganz egal, weil ich dann wahrscheinlich eine Hütte an einem skandinavischen See hätte, und mich dort tagtäglich mit Literatur überschütten würde. Aber dem ist leider nicht. Wir müssen Kinder/Jugendliche immer noch vor Gefahren schützen, da es noch zu viel Missbrauch in jeder Hinsicht gibt: Finanziell (Stichwort: "Abzocke", Abbos, Betrüger, Wucher), Politisch, Sozial, Medial, u.v.m. Und dazu zählen eben auch Charakter-Schwächen, die nunmal jeder hat, und v.a. eben Junge Menschen. Dazu zählt auch der Leichtsinn und die Naivität, die oft die Intentionen anderer verzerren.

1