Nackt Schwimmunterricht?
Ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich w14 ab Montag das erste mal seit dem Umbau unseres Schulhallenbads wieder Schwimmunterricht. Wir müssen uns nackt in einer gruppenumkleide umziehen also alle Mädchen. Danach müssen wir alle noch duschen aber es gibt nur einen duschraum für mädchen und jungen und wir sollen nackt duschen.
Was würdet ihr machen?
Bitte nur sinnvolle antworten und mit Alter und Geschlecht
Das ist vom schwimmbad so vorgeschreiben und wir mussten das unterschreiben und akzeptieren sonst hätten wir in eine andere klasse gemusst und da hatte keiner bock drauf
93 Stimmen
41 Antworten
Grundsätzlich bin ich von Anfang an ein Nacktduscher gewesen und stehe auch heute noch voll dahinter. Bis zu dem Moment, wo es hieß, dass die Mädchen mit den Jungs zusammen duschen müssen, habe ich auch noch kein Problem gesehen. Die Information mit dem gemeinsamen Duschen hat allerdings alles geändert. Es kann und darf euch niemand zwingen, nackt vor dem anderen Geschlecht zu duschen. Wenn das Schwimmbad das nicht gewährleisten kann, muss der Lehrer dafür sorgen, dass Jungs und Mädchen nicht unbekleidet aufeinandertreffen, wenn sie das nicht wollen.
100% ein Pedo.
So etwas gibt es in Deutschland nicht, auch nicht per Einwilligung der Eltern.
Hier sind leider lauter Pedos unterwegs. Wollte die sogar schon mal der Interpol melden
Finde ich auch mega fragwürdig, dass die Seite sowas zulässt. bin zumindest einmal auf einen schwereren Pedo Fall auf gutefrage gestolpert, und hab das dann gemeldet.
Man sollte bei solchen krassen Fällen wie diesem hier immer laut sein und die Person auf ihr krankes Verhalten hinweisen. Jeder sollte das tun. Dadurch werden auch potentielle Opfer gewarnt.
Damals mit 14 hätten wir das alle so gemacht und haben es auch alle als wir 2x in Spaßbädern Wandertag hatten.
Mein heutiges Ich würde nackt duschen.
Ihr werdet aber sicherlich nicht mit den Jungs zeitgleich duschen.
Ich würde mir ein großes Handtuch einpacken und nackt duschen.
Eigentlich mache ich das immer so. Und meine Erfahrung hat ergeben, je mehr man sich ziert und ein Getue darum macht, umso problematischer. Zack-Zack duschen und umziehen. Dann ist die Sache in 3-5 Minuten erledigt.
Meine Sporttasche ist logisch gefüllt. Unten die Überkleidung (Jeans + Shirt), wenn sie nicht am Haken hängt, dann auf rechts gedreht Socken und Wäsche. Obenauf liegt ein trockenes Handtuch.
Wenn man da mit seinem Handtuch aufwendig hin- und herzickt und sich peinlich dreht und wendet, dann dauert das und dauert das ... Außerhalb der Dusche hüllt man sich ins Handtuch und trägt das nasse Badezeug.
Nach der Dusche setze mich auf mein Handtuch und ziehe lässig meine Unterwäsche an. Danach kommt ganz entspannt die restliche Kleidung dran. Badeanzug wird ins Handtuch gewickelt und das Gewerks in die Tasche gestopft.
Übe schon Zuhause, wie du schnell in deine Unterwäsche kommst. Wenn die an ist, ist das Schlimmste überstanden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Euch zwingt, nackt zu duschen. man zieht doch Badezeug an und duscht dann, und auch hinterher im Badeanzug, bevor man sich anzieht. kenn ich zumindest nur so.
Hygiene bedeutet nackt zu duschen das ist klar. Zudem bin ich auch ein Verfechter des nackt Duschens und finde auch sonst Nacktheit etwas ganz natürliches.
Was mich stört ist aber jeglicher Zwang. Wenn dann noch dazu kommt das die Geschlechter gemischt werden und diese zusammen nackt duschen müssen geht das gar nicht. Ich habe selbst schon gemischt geduscht aber das freiwillig.und nicht unter Zwang. Das ist was völlig anderes.
Glaube der Fragesteller ist ein älterer Herr, der sich daran aufgeilt. Wenn man sich so seine anderen Fragen anschaut….