Nach Selbstbefriedigung Karma?

6 Antworten

Erstmal: bleib ganz cool - Masturbieren ist überhaupt nichts Schlimmes, sondern etwas ganz Natürliches. Die Sexualität gehört ganz wesentlich zum Menschsein dazu, egal ob als Mann oder als Frau, und damit ist es auch ganz normal, dass man öfter mal (manche öfter, manche weniger oft), den Drang verspüren, zu masturbieren.
Es ist leider in der Tradition der (katholischen) Kirche lange so gewesen, dass mal alles, was mit Sex und Sexualität zu tun hat, verdrängt hat, und da gehört natürlich auch dazu, zu masturbieren. Und manche denken leider bis heute immer noch so. Ich vermute jetzt einfach, dass Dir da Dein Unterbewußtsein aufgrund Deiner katholischen Erziehung ein schlechtes Gewissen einzureden versucht. Jedoch ist Masturbieren mit Sicherheit nicht dafür verantwortlich, dass es Dir nachher schlecht geht oder Du negative Dinge erfährst bzw. erlebst. Es ist eher so, dass Du - im Unterbewußtsein - quasi schon damit "rechnest", und damit ist dann natürlich die Chance, dass wirklich etwas passiert, etwas höher, weil Du viel sensibler darauf achtest und vielleicht manches als viel Schlimmer empfindest, als es tatsächlich ist.
Lass Dir also von niemandem anderen einreden, dass Du Masturbieren mit etwas Negativem empfinden musst. Denn wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Gott den Menschen so geschaffen hat, wie er ist - und dazu gehört eben auch die Sexualität dazu -, dann frage ich mich, wieso genau das dann schlecht sein soll? Das wäre dann ja widersinnig! :)
Wenn Du masturbieren möchtest, dann machst Du es, und wenn nicht, dann lässt Du es. Aber die Entscheidung darüber triffst ganz allein Du und sonst niemand! :)

Kommt dir nur so vor mach dir keine Sorgen. Es ist normal 🙂


ange2004 
Beitragsersteller
 19.10.2018, 20:30

ich habe es gemacht danach war mein bruder verletzt,danach nochmal nächster tag handy geht kaputt und das schon öfters also mit dem karma aber auf andere arte

0
KHSchindelar  19.10.2018, 20:38
@ange2004

Masturbation ist kein Lebensrisiko für Verwandte oder sonstige Personen oder Gegenstände.

Sonst gäbe es für niemanden mehr Versandte oder funktionstüchtige Geräte.

1

Karma gibt es nicht... ob man sich nach der selbstbefriedigung schlecht fühlt ist jedem selbst überlassen. Das hat nichts mit Karma zu tun. Wenn du das nicht willst dass du dich schlecht fühlst dann lass es oder denke nicht drüber nach

Nein, denn im katholischen Glauben gibt es kein Karma. Das gibt es nur in indischen Religionen, bestenfalls noch in der Anthroposophie.

Es passiert schon nichts nur weil du es dir selbst besorgst, ich glaube wenn es so wäre hätte ich den Planeten schon auf dem Gewissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maexchen1999  10.11.2018, 17:37

Jetzt weiß ich, warum es so viele Weltuntergangspropheten gibt! ;)

1