Nach einführen von Menstruationstasse blubbern in der Scheide?

2 Antworten

Die Meluna ist erstens eine sehr weiche Tasse und zweitens aus TPE, das sich bei Körpertemperatur leicht verformt. Bei vielen Frauen ist sie daher undicht - was sich bei dir durch das Blubbern zeigen könnte. 

Eine Tasse sollte in erster Linie zu der Höhe deines Muttermundes und zur Stärke deines Beckenbodens passen. Körpergröße und Gewicht sind für die Auswahl irrelevant. 

& ich GLAUBE die Tasse ist auch aufgeploppt

Wenn sie eingedellt ist wirds wohl u.U. nicht so sein. Wenn du nachfühlst kannst du sicher gehen, dass sie richtig sitzt.

Wenn ich mit dem Finger um die Tasse herumfahre spüre ich auch keine Falten mehr oder sonstiges.

Falten wären auch nicht möglich. Dellen schon eher. Wenn dem nicht so ist kannst du davon ausgehen, dass sie richtig sitzt.

Nur wenn ich jetzt aufstehe und ein paar Schritte gehe spüre ich ein
leichtes blubbern in mir drin. (Was laut Erfahrungsberichten nur
vorkommt, wenn die Tasse schon voll ist)

Nicht nur. Auch wenn bspw. deine Muskulatur die Tasse zusammendrückt. Das hatte ich auch zuvor unter einer weicheren Tasse.

Das wird wohl also das Problem sein: Deine Tasse ist nicht hart genug bzw. deine Muskulatur zu ausgeprägt dafür. Das ist aber kein Problem gibt ja genügend Alternativen.

Mir hat die Sport Variante von Meluna schon geholfen. Andere brauchen noch härtere Tassen. Infos dazu gibts ausreichend im Netz kannst ja mal bisschen recherchieren.

Lg

HelpfulMasked