Nach dem Sex Türklinke, Handy oder sonst irgendwas anfassen?

7 Antworten

Natürlich soll man Schmutz ab und zu entfernen, das ist ja schon ein Gebot der Hygiene. Aber Sperma ist doch nichts Schmutziges. Viele Frauen schlucken das Sperma sogar beim Oralverkehr. Ist doch nur keimfreies Eiweiß. Vergleichbar mit Austern.

Du kannst sicher sein, dass an Deinen Händen millionenfach mehr Keime dran sind als in frischem Sperma. Außerdem haben Türklinken, vor allem, wenn sie aus einer Kupferlegierung sind, eine keimtötende Wirkung.

Und last but not least. Etwas Dreck braucht der Mensch, um sein Immunsystem auf Trab zu halten. Würdest Du beispielsweise das Umfeld eines kleinen Kindes ständig sorgfältig desinfinzieren (falls das überhaupt möglich ist), dann wird das Kind später mit fast 100%er Sicherheit haufenweise Allergien entwickeln.

Eine übertriebene Angst vor Keimen – falls eine solche bei Dir vorliegt und zu der Frage geführt hat – ist übrigens eine Phobie, derer sich ein Psychotherapeut annehmen sollte.

Das brauchst du wirklich nicht 😉 dann wärst du ja ständig dran am reinigen 🙈


bizzenbazzen  16.04.2016, 18:31

Ja normal halloo wasn los :D

0

Du hast 24 Stunden am Tag die verschiedensten Bakterien auch an den Händen... ALLES was Du und jeder andere anfässt, ist "kontaminiert". Du müsstest also ständig und überall alles mit Desinfektionsmitteln abwischen, also nein auch nach dem Sex muss man im Normalfall keine Säuberungsaktion starten, je nachdem wie "schmutzig" dieser Sex ausfällt... Alles Gute. LG

Nein muss man nicht