Nach Beschneidung unempfindlicher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BESCHNEIDUNG

  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und enthält mehr Nerven als die Eichel. Sie trägt für viele Jungen und Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Lustgewinn bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut und empfinden dies als schönste Variante. Diese Form der Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten. Auch beim Verkehr trägt die Vorhaut einen wesentlichen Anteil zum Lustgewinn bei und erleichtert durch den Gleitmechanismus den Verkehr. 
  • Die als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel liegt nach einer Bschneidung permanent frei, trocknet aus, verledert, verhornt und wird dadurch spürbar unempfindlicher. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn drastisch. Oralverkehr ist für beschnittene Männer fast immer lustlos. Ich kenne persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass "er solange braucht, da werde ich schon wund" oder "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen".

MASTURBATION

  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu.
  • Masturbation sollte den Akt nachahmen und zärtlich-sanft, erotisch stimulieren. Festes, hartes, eng zugreifendes, fast schon verzweifeltes Masturbieren stumpft den Penis spürbar ab. Wer hart masturbiert, muss sich nicht wundern, dass die sanfte, feuchte, dehnbare Vagina einer Frau dann keinen besonderen Reiz mehr ausübt. Männer, die hart masturbieren, haben oft Orgasmus- oder Erektionsprobleme beim richtigen Sex.

Draidum1  20.05.2018, 16:50

Das erklärt warum ich in einer Frau nichts sprüre...das ist gerade echt deprimierend ich werde es niemals spüren...

0
MarvinMan 
Beitragsersteller
 22.05.2015, 07:32

Wenn ich jzt 15 bin un seit dem 12. Lebensjahr Hand anlege, auch nicht unbedingt ganz zart. Kann ich die Empfindlichkeit noch mal erhöhen indem ich zb lange Pausen mach? Und die zweite Frage: Wie kann ich meine Empfindlichkeit testen, dh kann ich das mit irgendeinem Körperteil vergleichen?

0
Kajjo  22.05.2015, 10:10
@MarvinMan

Ein "Testen" ist mir nicht bekannt. Das stelle ich mir doch sehr subjektiv und schwierig vor.

Festes zugreifen beim Masturbieren führt auf jeden Fall zur weiteren Desensibilisierung (Abstumpfung) und sollte vermieden werden. Masturbation sollte zärtlich erfolgen und mit so erregendem Kopfkino, dass schon die Gedanken zu echter Erregung und völliger Steifheit führen. Es sollte insbesondere vermieden werden, einen nicht ganz steifen Penis fest zu masturbieren, da dann die Abstumpfung ganz besonders eintritt.

Wenn du jetzt eine zeitlang nur noch zärtlich masturbierst und dies auch nur noch mehrmals wöchentlich und nicht mehr mehrmals täglich, dann wird der Penis diesbezüglich wieder empfindsamer werden. Die Verhornung der Eichel ändert sich dadurch aber natürlich nicht.

Es gibt die Möglichkeit, mit hochprozentigen Urea-Cremes (>20%, möglichst 40%) die Verhornung der Eichel zu reduzieren und sie dadurch wieder empfindsamer zu machen. So etwas kannst du problemlos mal ausprobieren. Teste mit jeder neuen Creme erst einen kleinen Bereich, ob du sie verträgst. 

0
MarvinMan 
Beitragsersteller
 09.06.2015, 16:52
@Kajjo

Hat man diese Hornhaut immer oder nur manche weil ich bin ja noch Jungfrau und meiner Meinung nach ist die Empfindlichkeit in Ordnung? Nur kann man nicht vor dem Geschlechtsverkehr selber wissen ob die Empfindlichkeit ausreicht oder nicht?

0
Kajjo  09.06.2015, 22:12
@MarvinMan

Beschnittene Penisse sind immer verhornt und deutlich weniger empfindsam als unbeschnittene. 

Beschnittene Männer kennen es ja aber regelhaft auch gar nicht anders und fast alle haben dennoch erfüllenden Geschlechtsverkehr. Die Beschneidung hindert dich nicht an Spaß am Sex und Höhepunkten. Wenn du mit der Empfindsamkeit zufrieden bist, dann ist doch alles in Ordnung.

Es ist, wie es ist -- und du solltest erst einmal schauen, ob es überhaupt irgendein Problem gibt. In Kulturen wie den USA mit sehr hohem Anteil Beschnittener wird dieser Zustand als völlig normal empfunden und es gibt nur sehr wenige Probleme, die bekannt werden.

0

Beschneidung ist eine sehr gute und gesunde sache, wenn du bis jetzt keine problme hast passiert dir bestimmt nicht viel


Kajjo  21.05.2015, 20:56

Diese Antwort ist erschreckenderweise sachlich völlig unzutreffend. Beschneidung ist weder gesund noch gut -- wann imer sie vermeidbar ist, sollte sie unterbleiben, da sie den sexuellen Lustgewinn deutlich reduziert.

1
MarvinMan 
Beitragsersteller
 15.05.2015, 22:06

Aber ich bin kein Moslem, falls du das gedacht hast. Und ich hatte eine Vorhautverengung oder zu viel, glaub ich zummindest. Wie sieht es denn als Erwachsener mit der Empfindlichkeit aus? Kann es passieren das man irgendwann nicht mehr genug spürt um noch beim geschlechtsverkehr zur normalen Zeit zu kommen?

0
marieyam  15.05.2015, 03:46

Wie ahnungslos du bist. Von bescheidung war hier nur die rede von vorhaut. Es ist gesund! Da du kein doktor bist und keine ahnung hast ist es normal das du solch ein vorurteil hast.

0
CalicoSkies  15.05.2015, 06:33
@marieyam

Wie ahnungslos du bist.

Ahja. Nur dumm, dass es für meine Argumente medizinische Evidenz gibt - in Form von Studien und histologicshen Untersuchungen :)

Von bescheidung war hier nur die rede von vorhaut.

Bitte was?

Es ist gesund!

Eine Beschneidung ist nicht "gesund" und hat keine Vorteile.

Da du kein doktor bist und keine ahnung hast ist es normal das du solch ein vorurteil hast.

Ich studiere Humanmedizin. Was hast du vorzuweisen, wenn du mich so von der Seite anpfurrst?

0
CalicoSkies  14.05.2015, 05:17

Eine Beschneidung ist eine "sehr gute und gesunde Sache"?

Eine Beschneidung ist nur in extremen medizinischen Ausnahmefällen indiziert (bspw. degenerative Hauterkrankungen der Vorhaut) und somit die letzte medizinische Behandlungsoption einer Krankheit.

Eine Operation an sich ist sicher nicht "gesund" und auch nicht "sehr gut", sondern zwar in Ausnahmefällen [leider!] notwendig, ansonsten aber nicht von Bedeutung.

Da du Moslem bist (ich hab mal ein bisschen recherchiert) ist es mir klar, aus welchen Gründen heraus du eine Beschneidung rechtfertigen möchtest - es gibt jedoch keine medizinischen oder gesundheitlichen Gründe, die nicht erforderliche Beschneidungen rechtfertigen. Völlig egal was der Islam behauptet.

Ein beschnittener Penis ist weder hygienischer, noch ist er unempfindlicher für Peniskrebs, HIV oder andere seuxell übertragbare Krankheiten - es besitzt keinerlei belegbare Vorteile.

Ich finde daher nicht, dass man eine Operation mit Komplikationen, Risiken und Nachteilen als eine "sehr gute und gesunde Sache" propagieren sollte...

2

Natürlich wird der Penis unempfindlicher.

Du hast einerseits die ganzen Nerven aus der Vorhaut nicht mehr (die ja alleine schon circa drei Viertel der Penisempfindlichkeit ausmachen), sondern deine Eichel trocknet auch aus, da sie freiliegt - und wird unempfindlicher aufgrund der Reibung an der Unterhose.

Wenn du dich ein bisschen informierst, dann siehst du, dass das Männer mit Vorher-Nachher-Vergleich auch so sehen - und dass das Ganze auch schon erforscht wurde:

Die Bislang ausführlichste Studie, bei der die Penisensibilität objektiv untersucht wurde und die bislang einzige Studie, die eine Untersuchung der Sensibilität der Vorhaut miteinschloss, stellte fest, dass nicht-beschnittene Männer im Vergleich zu beschnittenen Männern eine bis zu viermal höhere Sensitivität für Berührungsreize am Penis aufweisen. (Vgl. Graphik rechts)

http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision

Du kannst der Unempfindlichkeit entgegen wirken - es gibt Salben, die die Eichel wieder feucht machen und geschmeidiger, was dann auch etwas mehr Gefühl wiederherstellt; die Nerven in der Vorhaut sind aber leider für immer weg.

Häufiges Masturbieren kann (unter anderem) auch zu einer Bildung einer Keratinschicht (also Hornhaut) am Penis führen - kann, muss aber nicht :)

Hast du denn probleme oder stellst du die Frage eher aus Intersse? o:

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

MarvinMan 
Beitragsersteller
 01.06.2015, 13:45

Sieht man die Hornhaut?

0
MarvinMan 
Beitragsersteller
 14.05.2015, 13:41

Ich denke dass ich keine Probleme hab also hab wann hätte ich welche?

0