Muttermal aufgekratzt und blutet, ist das schlimm?
Hey Leute, ich bin 15 und ich habe heute unabsichtlich mich gekratzt und habe damit ein Muttermal aufgekratzt was dann angefangen hat mit bluten, ich hatte bisschen Blut an den Fingern und habe es dann abgewaschen. Ich habe jetzt so ein komisches Picken da. Ist es schlimm was soll ich jetzt machen im Internet steht sowas sei gefährlich

5 Antworten
Laß bei Gelegenheit einen Hautarzt draufschaun. Das muß jetzt nicht akut sein.
Blutende Muttermale sind sind in dem Sinne gefährlich, wenn sie von sich aus zum Bluten neigen. Dies kann u.a. ein Anzeichen fürs Krebs sein.
Wenn das Muttermal einfach durch mechanische Belastung, die auch anderswo Kratzer verursacht hätte, gelitten hat, ist das relativ egal.
Ruf die Rettung an und frag die mal, ob es gefährlich oder ganz harmlos ist.
Blödsinn, also manche Antworten sind wirklich zum Heulen. Das verheilt ganz so wie normale Haut und bloß nicht immer verrückt machen lassen! Wer auch im Internet nach Symptomen und Krankheiten googlet macht sich noch verrückter und landet zum Schluss in der Psychatrie (Angststörungen, Panikattacken, Hypochonder (Cyberchonder)). Wenn Du trotzdem Angst hast dann frage Deinen Hausarzt, der kann Dich beruhigen.
arzt ist die lösung
Das ist kein Grund für einen Rettungseinsatz.