Mutter findet sextoy (dildo) in meinem Zimmer, was tun?

xTaminaChan  26.08.2020, 22:14

Warum legt ihr Frauenhygieneartikel nicht einfach ins Badezimmer?

Anonym2020204 
Beitragsersteller
 26.08.2020, 22:16

Wir haben einmal im Bad welche und auch in meinem Zimmer.
Ich gehe mal davon aus, dass die Binden dort leer gegangen sind und sie daraufhin in meinem Zimmer danach gesucht hat.

4 Antworten

Sowas andern vorschreiben zu wollen finde ich ehrlich gesagt ziemlich mies von deiner Mutter.

Wiederhol das immer wieder wie ein Radio auch wenn du selbst nicht dran glaubst..Hauptsache sie gibt Ruhe und hört das was sie hören will.

Was du damit machst kann ihr egal sein zumal du 17 bist -nach deinen anderen fragen-- also was soll's... ist dein Körper und deine Sexualität !! Steh wehningtens zu dir selbst und schlimm ist Sowas nicht .. sind ja keine Kinder mehr

Eigentlich bist du doch noch gut weggekommen.

Ich finde es traurig, dass religiöser Fanatismus (sorry, aber so sehe ich das) in unserer Welt immer noch so dominant ist. Das möchte ich auch gar nicht auf bestimmte Religionen beschränken und natürlich kann Religion auch vielen Menschen dabei helfen das eigene Leben in den Griff zu bekommen.

Wenn sich die eigene Religion aber auf Dritte auswirkt und versucht wird deren Leben (gegen den Willen der Beteiligten) zu beeinflussen, dann ist in meinen Augen eine Grenze überschritten. Innerhalb der Familie und speziell gegenüber der eigenen Eltern ist Deine Position aber natürlich geschwächt.

Unterm Strich machst Du es denke ich absolut richtig, wenn Du versucht das Thema nicht eskalieren zu lassen, Dir aber vor Dir selbst bewusst bist, dass hier von Deiner Mutter eine Grenze überschritten wurde und es Dein gutes Recht ist selbstbestimmt mit Deiner Sexualität umzugehen.

Ob Du die Ansichten Deiner Mutter irgendwann noch ändern kannst und willst weißt ich nicht (vermutlich eher schwierig), aber immerhin kannst Du daraus Deine eigenen Konsequenzen ziehen, solltest Du selbst einmal Mama sein :)