Muss man Homosexuelle Trans Lesben etc mögen?

18 Antworten

Du kannst sie auch nicht mögen solltest es aber Tolerieren ;-; keine zwingt dich dazu natürlich immer hin ist es deine Entscheidung ob du die lgbtq akzeptierst das erwartet auch eigentlich keiner von dir außer irgendwelche femextreme die generell ein sachen aufzwingen wollen

Meiner meinung nach sollte Toleranz vor Akzeptanz stehen

Gute Frage. Ich ignoriere diese Personengruppen, zumindest jene Elemente, die nicht zum Kreis meiner Freunde gehören. Ich habe keinen Grund, mich für LGBT+ einzusetzen, aber auch keinen, mich absichtlich in den Weg zu stellen. Im Gegenteil, Homosexuelle können sich untereinander nicht vermehren. In der aktuellen Situation ist jeder neue Mensch einer zu viel, denn die Erde hält nicht viel mehr aus. Das wäre doch ein Punkt, mit dem man sogar Gegner überzeugen kann, vorausgesetzt, sie leugnen den Klimawandel nicht. Aber wozu sollte ich mich aktiv für diese Personen einsetzen? Sie haben eigentlich in Deutschland alle Rechte, die andere auch besitzen. Gegen den Hass, der ihnen seitens der Bevölkerung entgegenschlägt, kann man nichts machen.

Das alles führt für mich dazu, dass man sich bei weitem nicht für etwas begeistern muss. Aber wenn man dies schon nicht tut, sollte man diese Personen weitestgehend ignorieren, wenn sie einem egal sind. Ich habe zum Beispiel nur etwas gegen all jenen Personen, die in den letzten Jahren die LGBT+-Community für die Selbstdarstellung genutzt haben. Und was sagt uns dies? Wir müssen die Personen nicht mögen, im Gegenteil. Man kann sie sogar hassen und sich trotzdem an die Gesetze halten.

Muss ich die jetzt essen weil andere sie mögen?

Nur weil jemand anderes etwas mag, musst du es nicht selber mögen. Du sollst aber anderen Menschen trotzdem mit Würde begegnen.

Du musst es nicht aber das sind auch nur Leute die sich so fühlen ich gehöre auch dazu mir sieht man es nicht an

Mögen muss man niemanden, aber tolerieren und mit Respekt behandeln.