Muss ein Kondom eigentlich bis zum anschlag nach hinten gezogen werden (das klappt bei mir nie und es rutscht auch leicht zurück)?

7 Antworten

Hallo,

roll' es ganz zurück, denn es könnte während des Geschlechtsverkehrs verutschen und damit dann nix von deinem Sperma raustropft, hast du noch etwas "Spielraum".

Denn in dieser Situation wirst du so erregt sein, dass du es entwerder nicht mehr merkst, oder keine Zeit mehr hast es zurückzuschieben. Und den Stress, den du und deine Partnerin, dann haben, wünsche ich niemanden!

Alles klar?


Ja das ist ganz normal. Solange deine Eichel geschützt ist, sodass kein Ejakulat austreten kann ist alles in Ordnung. In Kondomen ist gleitgel enthalten und daher kannst du ihn nie bis zum anschlag ziehen 

Du sollst es ja auch nicht nach hinten ziehen, sondern abrollen, dann sitzt es eng und fest. Wichtig ist auch, dass der Penis trocken ist, sonst rutscht es natürlich auch leichter weg.

Na klar kannst du ihn bis zum Anschlag runterziehen, glaube mir, es ist lang genug. Bringt außerdem mehr Sicherheit, wenn du das Material ausnutzt. Wenn es richtig aufgezogen ist, rutscht es auch nicht runter! Das geht natürlich nur, wenn das Glied voll steif ist! 

Die kleine Beule an der Spitze sollte frei sein, damit das Sperma aufgefangen werden kann. Also der Teil dem man beim Aufsetzen/Abrollen festhält