Mit welcher analplug größe sollte man anfangen und ist silikon oder Metallbesser?

4 Antworten

Silikonplugs sind etwas weicher und fühlen sich auch weicher an. Für den Anfang um zu testen wie man damit klar kommt ist das wahrscheinlich die bessere Wahl.

Aber Metall ist (ähnlich wie Glas - wobei es ja ein besonderes Spezialglas ist, dass nicht bricht) das hygienischste Material, da es am leichtesten sauber zu halten ist. Wenn man ganz ehrlich sein soll, bleiben Silikon-Plugs nicht dauerhaft "geruchsneutral".

Richtig echte Edelstahl-Plugs sind auch deutlich schwerer und erlauben es die Teile zu kühlen oder zu erwärmen. Sie sind nur eben auch meist teurer als Silikon.

Und was die Größe anbelangt, kaufe Dir den kleinsten den Du findest. Und auf jeden Fall Gleitgel. Man sollte bei Toys immer eher klein anfangen und sich irgendwelche Riesen-Teile für später aufheben. Es gibt sogar sogenannte "Trainingssets" mit meist drei gleichen Plugs, die aber verschieden groß sind. Wenn es Dir gefällt kannst Du Dich dann nach und nach steigern.

Und bei einem Silikon-Plug solltest Du auch Reinigungsspray dazu kaufen. Bei Metall brauchst Du es nicht unbedingt, da reicht auch Wasser und Seife, aber bei Silikon ist das besser. Das Material hat viele kleine Poren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde grundsätzlich mit einem kleinen Plug anfangen und dann Größe und Tragedauer langsam steigern. Das Material ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Besorg dir am besten einen Plug aus Silicon und einen aus Metall, dann kannst du deine eigenen Erfahrungen machen.

Und außerdem solltest du immer Gleitgel verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – begeisterte Plug Trägerin seit 2021

Also mir gefällt Metall besser, ist aber immer Geschmacks Sache. Du könntest mit einem Set mir 3 verschiedenen Größen anfangen, da kannst du schauen welche Größe die am besten gefällt.

Angefangen habe ich mit einem 4 cm Metall plug das hat super funktioniert aber ich glaube das ist Geschmackssache

Ich fand die metallplugs um sauber machen besser