Mit 21 Jahren noch Jungfrau als Frau unnormal?

9 Antworten

Ist total egal, keine Sorge! :)

Und wenn es mal soweit ist, braucht es dir vor deinem Partner auch nicht peinlich sein! Denn der wird sich sicher freuen, dass du dich für ihn aufgespaart hast! Und wenn er es merkwürdig findet oder so, dann ist er nicht der richtige dafür :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorweg: Ich werde dir hier keine beschönigende Antwort geben, solche bekommst du sicher zu Genüge.

Das Durchschnittsalter für Frauen liegt bei etwa 17 Jahren (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwinuf7_9MHmAhWCUhUIHfjBD_0QFjABegQIDBAF&url=https%3A%2F%2Fwww.berliner-kurier.de%2Fratgeber%2Fgesundheit%2Fsex-statistik-so-alt-sind-die-deutschen-bei-ihrem-ersten-mal-26930614&usg=AOvVaw2NrZYwlhqoJ7SpLUKJ043X). Ja, es ist also unnormal, dass du mit 21 noch Jungfrau bist.

Trotzdem ist es nicht schlimm. Jugendliche wollen einfach nur Sex in einer Beziehung, Erwachsene wollen eine emotionale Bindung - der Sex wird Nebensache. Vergeudet hast du nichts. Es gibt sogar Studien, die belegen, dass Leute mit wenigen Ex-Beziehungen und einer langen Zeit zwischen den Beziehungen im Schnitt außergewöhnlich lange Beziehungen führen. Freu dich also auf deinen nächsten Freund, denn die Beziehung wird vermutlich einige Jahre anhalten.

Wichtig ist nur, dass du nicht zwangsweise versuchst "aufzuholen". Lass dich erst auf einen Mann ein, wenn du dir sicher mit ihm bist und nimm nicht den Erstbesten.

Du vergeudest nicht deine Jahre weil du noch Jungfrau bist, sondern du vergeudest deine Gedanken weil du so denkst. Heutzutage ist es absolut nicht dramatisch mit 21 noch Jungfrau zu sein, es war noch nie gut etwas erzwingen zu wollen. Anstatt jedem Jahr nachzutrauern, dass du noch Jungfrau bist solltest du die Jahre für dich nutzen und das machen was dir Spaß bereitet :)
Gehe deinen Interessen nach und mach dein Glück nicht von Sex abhängig^^

Irgendwann wirst du jemanden finden und dann werden dir deine "vergeudeten" Jahre wieder in den Sinn kommen und dann vermisst du sie vlt sogar^^

unnormal ist es nicht.

und dass man zwischen 18-23 am attraktivsten ist, stimmt bei weitem nicht.

gemäss einer studie, soll das erst ab 30 der fall sein.

aber ich würde mein kopf jetzt nicht wegen einer studie verrückt machen.

tu' es, wenn du dich bereit fühlst.

das kann heute sein. morgen. oder erst in 5 jahren. ist dein körper. deine entscheidung.

was die norm oder eine studie sagt, ist völlig irrelevant.

Leute, die schon 21 und mehr sind:

  • wie oft hatten sie schon die Befürchtung, dass sie schwanger wären, und falls ja, von WEM es denn sein könnte.
  • Wie oft hatten sie Scheidenpilze oder ähnliche Krankheiten,
  • Wie oft waren sie verliebt und wurden aber nur ausgenutzt.

Solche Probleme wurden dir bisher verwehrt und das sind die Vorteile.

Du hast nichts verpasst. Jeder kann es oder lernt es. Sonst gäbe es die Menschen gar nicht.