Mit 19 immernoch kein Stimmbruch

5 Antworten

Hallo Gerrit! In der Regel wechselt die Stimme von "Knabe" zu "Mann" in der Zeit zwischen dem 12. und 17. Lebensjahr. Es ist tatsächlich ungewöhnlich, mit 19 Jahren noch keinen Stimmbruch gehabt zu haben. Ohne Dich je gehört und gesehen zu haben, kann jedoch niemand verlässlich sagen, was genau mit Deiner Stimme los ist. Ferndiagnosen via Internet sind jedoch unseriös. Bitte wende Dich daher an einen Stimmprofi. HNO-Ärzte, Phoniater können Deine Stimme untersuchen und verweisen Dich gegebenenfalls an einen Logopäden oder Stimmtherapeuten. Liebe Grüße, Frederik.

da gibts mehrere Möglichkeiten, zB:

  • du hast einfach genetisch eine relativ hohe Männerstimme - wie ist die Stimme deines Vaters/deiner nächsten männlichen Verwandten? auch eher Tenor oder gar bis Alt?
  • Mutationsfistelstimme
  • ...

genaues kann man ferndiagnostisch natürlich nicht sagen, aberauf jeden Fall ist die von dir beschriebene geringe Belastbarkeit und Tragfähigkeit deiner Stimme auffällig, da würd ich mal einen Phoniater und in weiterer Folge einen Logopäden drüberschauen lassen.

vielleicht ist das ja jetzt dein stimmenbruch. oder du hattest den schon und hast es nicht bemerkt, also das er nicht so heftig war wie bei den anderen jungs!


xbgerrit92 
Beitragsersteller
 12.09.2011, 22:43

nee miene stimme hat sich garnicht verändert.. die is wirklich total hell

Vielleicht kommt der Stimmbruch ja grade bei dir.


xbgerrit92 
Beitragsersteller
 12.09.2011, 22:42

hab ich auch schon vermutet, aber hat hier villt jmd persönliche erfahrung damit?

diebrot32  12.09.2011, 22:45
@xbgerrit92

bei mir war es zwar nicht so der fall das mir nach dem ich gehustet hab kein wort raus bekommen hab aber es könnte trotzdem durchaus sein ...

Sei Froh XD Ich sag nur:

FOREVER YOUNG!

Mfg 100%