Mit 18 immer noch kein sex gehabt haben, ist das schlimm?

4 Antworten

Nein, wieso reden sich eigentlich immer alle ein dass das schlimm ist? Es finden immer nur andere schlimm. Und dann bekommt man ein schlechtes Gewissen. Ich finde sowas echt schlecht wenn man so negative vibrations im freundes- und Familienkreis hat.

Daran ist überhaupt nichts Schlimmes, eher im Gegenteil. Für dich ist es noch was Besonderes und du wartest auf einen Menschen, der dich da liebevoll heranführt. Das ist eine schöne Einstellung und erhöht die Chance auf ein positives "erstes Mal".

Gezielt suchen kannst du nach diesem Menschen nicht, genauso wenig wie z.B. nach einer besten Freundin. Wenn du jemandem begegnest/jemanden kennenlernst, dann schau ihn dir genauer an und prüfe, ob er die für dich wesentlichen Kriterien erfüllt. Überstürze nichts. Es muss nicht ewig halten, aber "Klasse" sollte er schon haben. Mit Verliebtheit wird's auch gleich noch viel schöner.

Bleib entspannt, setz dich nicht unter Druck (niemand legt hier ein Alter fest) - dann wird's schon werden. Ich war auch über 20 ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin auch frisch 18 geworden und noch meilenweit davon entfernt. Aber ich gehe auch noch zur schule deshalb fühle ich mich erst volljährig, wenn ich die scheiße von schule endlich hinter mir habe. Aber ich sage mal so es kommt schon da sollte man nichts überstürzen dann findet man schon den oder die richtige. Also bei mir wäre es eine die,weil bin hetero aber bin viel zu schüchtern beim Thema mädche, weshalb ich selber schon damit abgeschlossen habe, dass eine Bezieheung während der Schulzeit noch was wird aber leben nach Schule ist ja noch lang genug

Nein finde ich nicht ungewöhnlich, es ist wie mit Geld, wenn man es nicht jagt kommt es irgendwann zu einem selbst.