Mit 17 FKK?

maleonu  17.08.2020, 10:11

Hallo,

du solltest es unbedingt ausprobieren! Um dir konkrete Tips für Orte zum "Einstieg" geben zu können, müsstest du allerdings verraten, woher du kommst (nächst größere Stadt).

needAanswer7 
Beitragsersteller
 17.08.2020, 14:54

Meine Stadt will ich hier nicht unbedingt sagen... das "Wo?" War auch eher darauf bezogen, an welchen Orten allgemein. Also ob Sauna, Strand oder was auch immer.


8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gut, es geht also nicht um einen konkreten Ort, sondern nur allgemein...

Da würd ich sagen, Sauna ist ganz gut als Einstieg. Such dir irgend eine Therme bei dir in der Nähe raus (vorher im Internet schauen ob es Altersbeschränkung für Saunabereich gibt, wenn es eine Altersgrenze gibt, dann liegt die aber meistens bei 16 Jahren).

Im Saunabereich weg mit der Badehose, dafür Handtuch rum (du brauchst natürlich ein großes Saunahandtuch). In der Saunakabine benutzt du das Handtuch zum Draufsetzen, auf der untersten Stufe kannst du es auch mal anlassen (für den Anfang vielleicht). In den Saunakabinen ist es heutzutage so dunkel, da sieht man oft eh nicht viel, also ganz gut zum dran gewöhnen. Nächste Stufe: Dusche - nicht in die Duschkabine gehen (die es normalerweise auch gibt), sondern die offene Dusche benutzen. Wenn du dich mit der Zeit - vielleicht nicht gleich beim ersten Besuch - dran gewöhnt hast, kannst du auch mit Handtuch über der Schulter rumlaufen. Oft gibts auch Tauchbecken oder kleine Warmwasserbecken, die sind natürlich nur nackt zu benutzen. Du siehst, viele Möglichkeiten zum Ausprobieren.

Aber gerade ist ja eigentlich eher Freibad-Zeit. In Freibädern gibt es meistens (wenn überhaupt) nur eine FKK-Liegewiese. FKK-Schwimmbecken gibt meines Wissens nach in München, Stuttgart, Dresden, Hamburg (dort aber gemischt FKK/textil), die sind natürlich alle super. Es gibt auch Badeseen mit Eintritt (Langener Waldsee bei Frankfurt, Unterbacher See Düsseldorf), das ist auch alles toll. Nachteil vielleicht: an warmen Tagen kann es voll sein, das könnte für einen Anfänger vielleicht unangenehm sein, wenn die Leute relativ nah aufeinander sitzen. Derzeit mit Corona sind aber die Besucherzahlen in solchen Bädern meistens reduziert, dann wirds nicht so voll.

Die Seen draußen mit "wilden" FKK-Bereichen können etwas problematisch sein, wenn du es nicht kennst. Da gibts häufig auch Plätze, wo Leute nicht nur nacktbaden, sondern sich auch sexuell ausleben wollen. Das wäre für dein Alter nicht wirklich geeignet, da müsstest du dann entweder vorher genauer recherchieren, oder die Sache halt anschauen und wieder gehen wenn es sich zeigt, dass dort diese Richtung vorherrscht.

Qual der Wahl.... ausprobieren solltest es unbedingt, weil es einfach toll ist. In den meisten FKK-Plätzen ist es aber so, dass es wenige oder gar keine jüngeren gibt, darauf musst du dich einstellen.


needAanswer7 
Beitragsersteller
 19.08.2020, 23:39

Danke, dann hab ich jetzt ja viele Vorschläge bekommen und überlege mir nochmal, was so das beste ist.

Du hast mir echt gut geholfen🙃

1

Mir ist das selbst zuhause oder unter Freunden nicht unangenehm. Die kennen mich so wie ich bin, von daher. :D Klar bin ich nicht ununterbrochen nackt, aber Scham habe ich da gar nicht. Bin auch selbst im Sommer mit meinem Freund oder einer guten Freundin mal an einem FKK Bad in meiner Nähe, ist eigentlich relativ angenehm. :)

Ich denke nicht dass das Alter entscheidend ist, denn wenn es dir gefällt solltest du es auch ausleben können. Ich habe schon einiges von Fkk Badeanlagen gehört, dort findet man einige Leute, die das selbe Interesse haben wie du. Man könnte da ein paar Leute nach Empfehlungen fragen.

Such dir in der Nähe einen Platz, wo man FKK machen kann und geh hin. Dann siehst du schon, ob es dir gefällt. Verhalte dich einfach ganz normal. Ist ja nix besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten suchst du dir mal einen See, der nicht so überlaufen ist und wo sich aber auch mal andere FKK liebende sonnen. Da kannst du ausprobieren, wie es ist nackt zu sein. Ganz ohne Zwang und wenn es dir nicht so gefällt kannst du dich jederzeit wieder anziehen.