Meine Frau möchte keinen aktiven Oralverkehr?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Wenn sie es nicht will, musst Du es akzeptieren. Es hat auch keinen Sinn, sie überreden zu wollen - denn wenn sie es dann tut und nicht wirklich Lust dabei empfindet, wirst Du es spüren und es deshalb nicht genießen können. Dennoch verstehe ich aus eigener Erfahrung, dass es ganz schwer ist, dauerhaft auf etwas zu verzichten, das man besonders gern mag. Vorstellbar ist auch, dass man bestimmte Dinge außerhalb einer Beziehung auslebt - aber es sollten beide damit einverstanden sein, und das passiert meiner Erfahrung zufolge eher selten. Fazit: Du musst herausfinden, ob Du Dir vorstellen kannst, ganz ohne die Erfüllung dieses sexuellen Wunsches zu leben - oder nicht. Und umgekehrt musst Du herausfinden, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du die Beziehung zu Deiner Freundin aufgäbest. Auf diese Fragen musst Du eine klare Antwort finden.

Ist natürlich schwierig dass sie etwas von dir bekommen will was sie selbst aber nicht geben möchte.

Aber dann musst du das wohl akzeptieren. Du kannst nicht von deiner Partnerin erwarten dass sie irgendwelche sexuellen Praktiken durchführt die sie eigentlich nicht durchführen will.

Sie macht es sogar - im Gegensatz zu vielen anderen Frauen die sich zu iwas nötigen oder drängen lassen - absolut richtig. Gerade in einer Beziehung ist es wichtig über Dinge zu sprechen die man möchte oder eben nicht möchte. Und dann sollten der andere es akzeptieren und verständnisvoll sein.

Also komm damit klar oder trenn dich.

Wenn ich wüsste dass meiner Partnerin etwas nicht gefällt würde ich es nie wieder ansprechen. Alles was sie beim Sex abturnt, turnt mich automatisch auch ab. Einfach weil es beim Sex um den Vibe und die Gefühle geht...nicht um irgendwelche speziellen Praktiken.

Auch wenn ich deine Frustration natürlich verstehen kann...aber dann ist man sexuell einfach nicht auf einer Wellenlänge und muss sich jemanden suchen bei dem das der Fall ist. Ein sexuelles Ungleichgewicht wird eurer Beziehung auf Dauer eh nur schaden.


Nils100 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 00:11

Gute Antwort, danke!

Cornsnake94  29.06.2024, 00:11

Natürlich kann es sein dass man etwas einfach nicht mag, aber genau so kann es sein dass man eben doch bestimmte Gründe dafür hat.

Und die findet man eben nur raus wenn man darüber redet.

Samiscold  29.06.2024, 00:15
@Cornsnake94

Habe den Teil meiner Antwort schon entfernt weil ich keinen persönlich angreifen wollte.

Aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie schon darüber geredet haben...zumindest würde ich es vermuten. Und zu einem wirklichen Ergebnis sind sie wohl nicht gekommen...sonst würde er die Frage nicht stellen.

Und ich denke die Ursache wird letztendlich sein dass ihr das einfach zu mühevoll ist und/oder es ihr einfach nicht gefällt. Und damit ist das Thema schon beendet...weil man daran einfach nichts ändern kann.

Es gibt eben Personen, die Oral mögen oder eben nicht mögen. Das ist völlig normal.

Entweder ihr redet noch mal darüber und nimmst es dann so hin. Oder du stellst dein Bedürfnis über ihres, dann müsstest wohl Schluss machen


Nils100 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 00:03

Das Ding ist ja, dass sie es bei sich selbst auch sehr mag und es ebenfalls einfordert. Ich möchte ihr dann natürlich die Freude machen. Verstehst du meinen Punkt?

Marci110  29.06.2024, 00:09
@Nils100

Natürlich verstehe ich das. Aber trotzdem solltest du es ein sehen, nur weil Sie gerne geniesst, dass Sie es auch gerne macht.

Doofes Beispiel: nur weil du gerne isst, heisst es nicht das du auch kochen willst. (Anders rum Natürlich auch möglich)

Akzeptiere es wenn sie nicht will und Ende.

Habt ihr denn mal darüber geredet? Also vor allem was der Grund dafür ist, dass sie das nur ungerne macht?

Kann ja sein dass es sich für sie zB unangenehm anfühlt, evtl. Würgereiz oder "er" ist ihr dafür zu dick. Mein Freund hat einen recht dicken und manchmal hab ich das Gefühl, mir gleich den Kiefer auszurenken.

Vielleicht hat sie ja Gründe dafür. Wenn ihr nicht darüber geredet habt, dann such doch mal das Gespräch. Ohne dass es irgendwie vorwurfsvoll rüberkommt. Einfach nur dass du gern wüsstest, warum sie das nicht mag.


Nils100 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 00:10

Vielen Dank :) wir haben da oft drüber geredet und jedes Mal gibt es dann eine blöde Stimmung. Eine wirkliche Erklärung bekomme ich eigentlich nicht. Die Form oder Größe mag sie beim sex ja auch sehr und beim blasen sag ich ja nicht, dass sie den bis in den Rachen schieben soll..