Mein Vater fasst mich dauernd an meinen Po an?
Ja hallo Leute. Ich bin der 18 jährige Sohn meines Vaters aber seit längerem gibt es da ei Problem. Mein Vater fasst und zwickt dauernd an meinen Po. Für mich ist das unangenehm und das habe ich ihm paar mal gesagt dass ich nicht möchte dass er mich am Po berührt. Ehrlich gesagt ist das Belästigung. Und grade eben hat er es wieder gemacht und so zwei dreimal hintereinander bin auch von ihm weggelaufen aber eravht weiter und jetzt bin ich etwas ausgerastet und habe ihn etwas angeschrien weil er es nicht lässt. Und wie typisch ist er beleidigt und versteht nicht wieso ich sauer bin. Wo ich ausgerastet bin war er so ruhig und stand nur noch auf dem selben Platz und fragt mich wieso ich mich wie ein Psychopath Benehmen und ich meinte daraufhin weil du mich dauernd am po anfassen tust. Und er war dann total beleidigt und ich hatte ein so schlechtes Gewissen dass ich ihn nicht mehr sehen konnte hab mich jetzt in meinen Zimmer verschanzt. Ich weiß nicht warum er das macht obwohl ich das nicht möchte. Ich glaub nicht dass er Pädophil ist und vorallem wird er nicht schwul sein bzw. Bisexuell. Aber mir ist öfter aufgefallen dass er manchmal ein fremdes Kind am Kopf anfasst oder an der Wange. Für mich macht das ein pädophilen Eindruck aber ich kann mir nicht vorstellen dass er Pädophil ist. Warum macht er das? Was soll ich tun? Mehrmals gesagt und er lässt es nicht.
10 Antworten
Rede in einer ruhigen Minute mit ihm, und sag für dich wie du dich damit fühlst.
Will er gar nicht hören sag ihm klipp und klar du gehst zur Polizei wegen sexueller Belästigung, denn diese Region geht in diese Richtung.
Wieso er das tut, egal homo bi hetero, ich denke er wird von deinem po unbewusst sex. stimuliert. Vermutlich oder sicher geht es aber auch um Macht, den Belästigung geht wie Vergewaltigung nicht um Sex sondern vor allem um Macht.
Einige Eltern bedienen sich sehr extremer Mittel um ihre elterliche Macht bis ins hohe Alter der Kinder zu bewahren. Machtgeilheit schätze ich, sich selber als wichtiger zu empfinden, sich nicht ungebraucht fühlen, verlassen zu werden, vom jüngeren Sohn übertrumpft.
Sex. Belästigung wird von Männern sehr gerne verwendet um aus ihrer Sicht die Hierarchie klar zu stellen, sex. Belästigung ist natürlich nochmals abwertender wie reine körperliche Gewalt.
Ër muss sich dessen nicht bewusst sein. Es ist ev. einfach seine Art, deine Machtstellung zu erhalten.
Wieso sie das tun, ist whl nichts schmeichelhaftes.
Erstmal: In deinem Alter wäre das keine Pödophilie. In welchen Situationen macht er das? Auch wenn andere dabei sind? Und in welchen Situationen das mit den fremden Kindern?
Also in folgenden Situationen: Eigentlich nur zuhause wenn er nah an mir steht. Und auch wenn andere dabei sind. Die Situation mit den fremden Kindern habe ich damals auf einen Parkplatz gesehen da stand ein fremdes Kind und mein Vater hat es einfach angefasst.
Du musst dir nicht alles gefallen lassen. Wenn du manche Berührungen nicht magst, darfst du es sagen. Berührungen am Po sind sowieso sehr zweideutig, gerade bei einem Vater.
Bestehe da drauf, dass er dich nicht mehr am Po anfasst. Du hast richtig reagiert.
Offenbar versucht er, von dir eine Art Akzeptanz zu erzwingen, um dir zu beweisen, dass das nicht schlimm ist. Aber das ist natürlich der völlig falsche Weg. Ich glaube auch nicht, dass mehr dahintersteckt. Es ist halt unangemessen distanz- und respektlos dir gegenüber und vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass du mal laut geworden bist. Du solltest dich nicht schlecht fühlen deshalb. Du hast das uneingeschränkte Recht, solche Grenzen zu ziehen und wenn er dich leise nicht ernst nimmt, dann muss es eben laut sein.
Ich hoffe, er hat es jetzt geschnallt.
Er will dich sicher nur ärgern, weil er weiß das es dich aufregt. Sag ihm klipp und klar, dass du es nicht möchtest. Man kann doch über alles reden. Jemandem nachsagen das er pädophil ist, sollte man sich genau überlegen. Zumal es der eigene Vater ist.