Mein Sohn ist schwul hilfe was soll ich machen?

19 Antworten

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es zu akzeptieren.
Ändern kann man es nicht und eigentlich gibt es auch gar keinen Grund, sich darüber aufzuregen. Wie möchtest du deiem Sohn denn in 40, 50 Jahren Mal in Erinnerung bleiben - der Vater, mit dem irgendwann der Kontakt abgebrochen ist, nur weil er etwas völlig natürliches nicht akzeptieren konnte, worauf dein Sohn auch keinen Einfluss hat? Oder doch lieber ein verständnissvoller Papa, der toll damit umgegangen ist, obwohl es ihn erst mal durcheinander gebracht hat?

Ich hab eine theorie die mir plausibel scheint: Wenn Menschen gezwungen werden bestimmten regeln zu folgen, diese aber nicht dem Kompass ihrer Gefühle entsprechen, muss man sich eine realität aufbauen in der die regeln sinn machen um sie nicht mehr zu brechen.

Der Kompass von Jungs besteht darin attraktiv für mädchen zu sein (siehe thema evolution: survival of the fittest). Am attraktivsten für Frauen ist, wenn der Mann einen hohen status hat(bedeutet: Andere vertrauen auf deine Meinung, Du kannst bestimmen) -> deswegen kriegen die „coolen kids“ und die superstars immer alle weiber ab.

Hier das Beispiel: Von einem Jungen wird verlangt die petze zu sein und ihm wird verboten gemein zu anderen zu sein, obwohl er gehänselt wird. Dieser Junge wird versuchen diesen Regeln zu trotzen und sich gegen andere zu wehren um seinen status zu erhalten, doch er wird immer bestraft wenn er das tut (er schlägt zurück wenn er geärgert wird). Das was er tun will steht im konflikt mit dem was von ihm erwartet wird. Er nutzt dann unsere menschliche möglichkeit seine realität neu zu definieren und sagt sich: „ allen coolen kindern wird es in zukunft schlecht gehen da sie sich so benehmen“(bekannter gedanke aber dieser stimmt nicht). Man könne auch auf andere Gedanken kommen, wie dass man schwul sein müsste.

Fakten die meine theorie unterstützen:

-Schwule haben immer schlechte soziale Kompetenz(sie können sich nicht gegen mobbing wehren(oder besser gesagt der verringerung ihres statuses))

-schwul sein muss vom verhalten erlangt werden( Wir Meschen sind etwas weil wir entweder es gelernt haben oder geerbt haben. und letzteres macht ja keinen sinn, da schwule keine kinder kriegen)

-Schwule sind unglücklicher als heterosexuelle. Dass schwulenfeindlichkeit der grund sein soll kann nicht sein. Überall werden schwule unterstützt und wenn ihr mal euer gehirn anschaltet merkt ihr, dass ich der einzige bin der „gegen“ schwule ist in einem meer aus pro LgBTQ kommentaren.

Mein Ratschlag ist, dass du dir überlegst welche regeln du deinem schwul gewordenen kind aufgestellt hast, welche ihn verhinderten, die in seinen genen aufgabe, attraktiv für mädchen zu sein nicht erfüllen zu können. Dann erklärst du ihm genau dashier und er versucht seine gewohnheiten nach und nach zu verlernen.

Wenn ihr diesen kommentar lest bitte stellt sicher, dass ihr: 1.Versucht emotionale antworten zu bilden, anstatt sich konzentriert an diese theorie zu setzten und zu überprüfen ob sie stimmen kann. 2. Regt euch auf wenn ihr diesen kommentar lest und reported diesen, da er eurer meinung nicht entspricht und beschwert euch bei euren bekannten über „so eine dumme aussage“ die ich gerade hier im internet tätige. Vielen Dank🤩

Woher ich das weiß:Recherche

Solange er es nicht aus dem Grund tut, weil es anscheinend ,,in'' zu sein scheint, ist alles gut und ja was soll man da machen.


Thatsmy  27.07.2021, 00:12

die antwort finde ich dumm man wird in den aller aller allermeisten schulen als homosexueller mensch immernoch gemobbt also warum sollte man das vorspielen?

0

Das kann sehr wohl sein. Was du machen sollst?! Nichts. Es ist doch völlig egal ob er Mädchen mag oder Jungs. Das verändert deinen Sohn auch nicht. Vielleicht solltest du dir nochmal Gedanken machen über dein verzerrtes Weltbild. Selbst unter Tieren gibt es Homosexualität. Wäre das mein Sohn, würde ich dieses Thema nicht einmal ansprechen. Du würdest deinen Sohn ja auch nicht fragen "Warum magst du Mädchen, ist alles okay mit dir?" Genauso wenig fragt man das bei Liebe zu Jungs. Ist doch egal... Ein verantwortungsvoller Elternteil nimmt sein Kind so wie es ist. Was würden wir denn machen, wenn der großteil der Gesellschaft homosexuell ist. Würden wir heteros dann auch als komisch bezeichnen?! Denk mal darüber nach.


Sexhilfe  15.03.2016, 22:45

@RefaUlm dieses Kommentar ist echt unnötig

3
RefaUlm  15.03.2016, 22:26

Wir würden vermutlich aussterben wenn ein Großteil Homosexuelle wären bzw gäbe es nur noch Kinder durch künstliche Befruchtung, was über kurz oder lang dann normal wäre 😓

Dann habe ich es doch lieber anders rum 😉

2
IvyHolo  15.03.2016, 22:31
@RefaUlm

Wir vermehren uns. egal wie. der vergleich sollte rein menschlich darlegen, dass alles in ordnung ist egal wessen genitalien man bevorzugt. das kann uns doch voll egal sein.

4
RefaUlm  28.09.2022, 20:06
@IvyHolo

Dagegen habe ich auch nichts gesagt 🤷‍♂️

0

Also ich kann verstehen, das du etwas überrascht bist. Aber Schwul sein ist keine Krankheit, du musst deinen Sohn so nehmen, wie er ist, weil er ist noch genau so ist, wie bevor du wusstest das er Schwul ist.  Es ist sein Leben und da muss er wissen wen er daran teilhaben lassen will.