Mein Mann will einen Dreier mit meiner besten Freundin💔?

GarfieldVER  08.01.2024, 04:59

Wie alt seid ihr denn und deine Freundin?

elisa20032307 
Beitragsersteller
 08.01.2024, 06:31

ich bin 20, sie 18 wieso?

11 Antworten

Ein FFM Dreier ist ein gängiger Männertraum. Ein Mann, der garantiert nicht davon träumt, dürfte nicht so häufig sein (irgendwie stecken da noch die affigen Vorfahren drin).

Du bist aber überhaupt nicht so gestrickt und er weiß das! Nun stellt sich ernsthaft die Frage, ob er treu sein kann oder Gelegenheiten immer und immer wieder nutzen wird. Noch hat er nichts getan, aber wenn er Dich versucht trotz Ablehnung zu überreden, dann ist das schon etwas mehr als Fantasie.

Ich kann Deine Zweifel verstehen und rate dazu, sie auch ernst zu nehmen. Keinesfalls solltest Du Dich gegen Deine innere Stimme breit schlagen lassen.

Wenn ein Teil des geplanten Dreiers NEIN sagt, und das bist dann DU - Gibt es keinen Dreier.

Somit ENDE jeder Überlegung von deinem Mann

Würde mein Mann jemals so etwas zu mir sagen, wäre es vorbei.

Er hat nur männliche freunde, ich nur weibliche.

Er würde meine freundinnen niemals ansehen geschweige denn mit denen reden. und ich seine freunde genau so.

in unserer ehe gibt es nur ihn und mich.

und ich sage dir ehrlich, würde mein mann das sagen was deiner gesagt hat, dann wäre er single.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elisa20032307 
Beitragsersteller
 08.01.2024, 11:18

Bei uns ist es eben genau der Fall , danke für dein Verständnis

1

Ich verstehe nicht, was gegen einen Dreier spricht.

Nach einigem Nachdenken: Ich verstehe es wirklich nicht.

Hast du Angst, daß deine Freundin danach einen Alleinanspruch auf ihn erhebt, genau so, wie du jetzt solchen Alleinanspruch erhebst?

Hast du Angst, daß sie so viel besseren Sex bietest, als du- und er sich von dir abwendet? (Dann werde ebenfalls besser)

Hast du Angst, daß er ihr "ein Kind macht"? Das muß heute ja nun wirklich nicht mehr passieren.

Oder bist du einfach so konservativ erzogen, daß keine andere sexuelle Spielart in deinen Kopf paßt? Und ihm damit diktierst, wie er zu sein hat!

Eine kluge Mittdreißigerin hat mir mal gesagt: Solange ich bei meinem Mann nichts vermisse, kann er soviel Sex mit anderen haben, wie er will.

Ich denke diese Fantasie ist gar nicht mal so selten. Auch wenn es dann die meisten bei dieser Fantasie belassen. Im Grunde so wie Du es auch schreibst: „wir sprechen manchmal darüber das wir ja ein Dreier machen würden, ABER DAS SIND NUR GEDANKEN, niemals in meinem Leben würde ich soetwas tun…“.

Aber dadurch das ihr offenbar nicht nur einmal darüber gesprochen habt, sondern immer wieder, hat sich bei ihm der Gedanke “was wäre wenn“ und „so ganz nein sagt sie ja nicht…“ doch irgendwie festgesetzt. Hinter jedem Gedanken steht auch ein Bisschen realer Wunsch oder zumindest Fantasie.

Aber umgekehrt gilt natürlich auch, dass nicht alles, was in der Fantasie geil ist dann unbedingt gemacht werden muss und sich dann auch wirklich so geil anfühlt. Wenn das für Dich grundsätzlich nicht in Frage kommt, dann solltest Du das Deinem Mann so klar sagen. Allerdings ohne Vorwürfe. Denn wie schon gesagt – wenn man das Thema regelmäßig immer wieder vor holt (und wenn es nur zum Spaß ist), dann muss man auch damit rechnen, dass es einer von beiden ernst meint und dann Nägel mit Köpfen machen will.

Falls Du einfach grundsätzlich an ihm und eurer Ehe zweifelst, ich denke dazu gibt es keinen Grund.

Er hat Dich nicht heimlich mit Deiner Freundin betrogen. Er fragt Dich, ob ihr gemeinsam was ausprobieren wollt. Das heißt weder, dass Du ihm nicht genügen würdest, noch dass er Dich heimlich hintergeht. Der Wunsch nach einem gemeinsamen Dreier ist (wenn es einvernehmlich ist und alle mit offenen Karten spielen) kein Betrügen. Zu einer Beziehung gehört auch, dass man über seine Sex-Wünsche reden kann. Aber es gehört dann natürlich auch dazu, dass man die Grenzen des Anderen respektiert. Nicht jeder Wunsch muss umgesetzt werden. Und wenn es für Dich ein NoGo ist, dann bleibt das auch dabei.

Unabhängig davon, ob Du emotional unter seinem Wunsch leidest gilt ja auch noch was anderes, was man im Vorfeld bedenken muss. Im Grunde gilt ja, egal ob mit einer zweiten Frau oder einem zusätzlichen Mann, dass in einer Dreierkonstellation wo beide heterosexuell sind, immer einer in der Situation ist, dass man zwar womöglich durchdreht und eifersüchtig wird, aber eigentlich selbst mit der dritten Person nicht viel anfangen kann.

Wenn Du nicht zumindest in Ansätzen bisexuell bist, dann hat das für Dich ja keinen großen Reiz. Denn die meisten Männer sind in der Realität (und anders als in ihren Fantasien) nicht wirklich in der Lage zwei Frauen gleichzeitig zu befriedigen. Und einfach, dass er im Mittelpunkt steht und sich beide Frauen nur um ihn kümmern und ihre Lust/Befriedigung keine Rolle spielt, mag zwar seine Fantasie beflügeln, ist aber für die beiden Frauen nicht automatisch interessant.

Aber selbst mit einem zweiten Mann besteht für Dich die große Gefahr, dass es sich für Dich einfach falsch anfühlt, wenn Du es nicht auch von Dir aus willst.

Wie gesagt: wenn es für Dich wirklich ein Tabu ist, dann sage das klar und auch unmissverständlich. Lass Dich auch zu nichts überreden! 

Falls Du nur geschockt bist, weil er es auf Deine Freundin abgesehen hat: hier solltest Du tatsächlich hart bleiben. So was macht man eher nicht im Freundeskreis. Das wird nachträglich immer kompliziert. Das merkst Du ja schon jetzt, wo eigentlich noch garnichts passiert ist. Sucht euch lieber auf irgendwelchen Plattformen (z.B. Joyclub) eine(n) Fremde(n), mit der/m ihr danach nicht mehr viel zu tun habt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elisa20032307 
Beitragsersteller
 08.01.2024, 13:26

Hey danke für deine Antwort , ich persönlich bin sehr heterosexuell und wir haben nur darüber geredet nachdem wir abgeklärt haben das wir sowas niemals wirklich machen würden, darüber haben wir auch geredet und ich meinte auch das ich das in echt total eklig finde, deswegen keine Ahnung, wieso er sowas gesagt hat, er hat sie innerhalb unserer ganzen Beziehung nur einmal in echt gesehen, wir sind beide nicht mit anderen Männern oder Frauen befreundet und immer sehr treu gewesen deshalb verwirrt mich das sehe

0
Charalambos  08.01.2024, 14:13
@elisa20032307

Das Du das eigentlich so klar gesagt hast, dass Du das als Idee eklig findest, habe ich aus Deiner Frage nicht so verstanden. Das klang für mich eher so, als hättet ihr dazu einfach immer mal rumgealbert. Aber ja, wenn er das eigentlich so klar weiß, dann verstehe ich, dass Dich sein Vorstoß verstört.

Wie gesagt, allein dadurch, dass er Dich ganz offen danach gefragt hat, ist er Dir ja noch nicht untreu geworden. Das hätte er dann wohl eher heimlich getan. Aber trotzdem scheint er da (zumindest in seiner Fantasie) Vorstellungen zu haben, die nicht zu Deinen passen.

Ich denke ihr solltet dringend reden. Reden wie er (obwohl er offenbar doch wusste, dass das für Dich ein NoGo ist) auf die Idee gekommen ist, reden, dass Dich das verletzt hat und vor allem reden, wie eigentlich eure Vorstellungen vom Zusammenleben aussehen.

Auch wenn Dir das hier einige geraten haben, solltest Du ihm nur wegen eines offen und ehrlich geäußerten einmaligen Wunsches nicht vor die Tür setzen. Du solltest es ihm auch nicht ewig nachtragen. Ehrlichkeit lebt sich in einer Beziehung dann am Leichtesten, wenn man keine Angst haben muss, dass einem bei einem abwegigen Wunsch der Kopf abgerissen wird oder dann für immer etwas zwischen einen steht.

Aber ihr solltet trotzdem auch so ehrlich miteinander reden um zu wissen, ob eure Wünsche und Vorstellungen wirklich zusammenpassen. Und das noch ehe ihr euch eine gemeinsame Wohnung einrichtet. Wie gesagt: ich sehe wegen dieser einmal gestellten Frage zwar keinen Grund dazu, aber manchmal ist es besser rechtzeitig die Reißleine zu ziehen...

2
elisa20032307 
Beitragsersteller
 08.01.2024, 14:16
@Charalambos

Ich danke dir, aber wie würdest du damit umgehen, wenn ihr zusammen einzieht und diese Freundin euch besuchen möchte, ich persönlich möchte halt nicht das er sie überhaupt sieht oder irgendwie auf meinem Handy Fotos mit ihr sieht weil für mich kommt es so rüber, als würde er sie halt richtig attraktiv finden und eklige Gedanken haben

0
Charalambos  08.01.2024, 14:21
@elisa20032307

Das würde ich ihm dann auch so klar kommunizieren. Die Freundin kann Dich besuchen kommen, wenn Du alleine bist, aber Du fühlst Dich unwohl, wenn er auch da ist. Das muss zwar nicht auf immer so bleiben, aber für den Anfang ist das eine Lösung, die jeder verstehen sollte.

Ich weiß ja nicht, ob Deine Freundin weiß, dass sie sein Objekt der Begierde ist, aber auch ihr würde ich sagen, dass Du Dich unwohl fühlst wenn sie ihn trifft und warum es Dir so geht.

2