Mein Jungfernhäutchen reißt einfach nicht trotz mehreren Versuchen?
Hey,
ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne mit meinem Freund Sex haben. Bei unserem ersten Versuch hat es zwei Stunden gedauert bis er eindringen konnte und das auch nur unter sehr starkem Schmerz. Mein Jungfernhäutchen ist dabei nicht gerissen sondern hat sich einfach nur gedehnt. Die letzte Woche habe ich die ganze Zeit versucht es selbst zum reißen zu bringen z.B. mit meinen Fingern. Es hat insgesamt drei mal geblutet. Beim ersten mal mit meinem Freund (nur leicht), mit den Fingern beim ersten und zweiten Versuch (mittelmäßig stark) und heute halt mit meinem Freund beim zweiten Mal (sehr sehr stark) allerdings konnte er nicht komplett eindringen sondern nur bis zum Jungfernhäutchen. Es ist mal wieder leicht eingerissen aber ich habe das Gefühl als würde es jedes mal zusammen wachsen, weil es nie komplett gerissen ist. Ich bin nicht verkrampft oder sonstiges wir beide spüren immer den selben Widerstand... Es frustriert mich, weil ich selbst so eine einfache Sache nicht auf die Reihe bekomme und den Schmerz nicht ertragen kann. Ich könnte heulen es ist wirklich ein großer Wunsch von mir endlich mit ihm zu schlafen aber es bringt alles einfach nichts. Eine Operation kann ich vergessen, da ich nicht möchte, dass meine Eltern etwas davon mitbekommen und ich noch Minderjährig bin. Daher meine Frage: wie kann ich am besten jetzt noch mein Jungfernhäutchen selbst zum reißen bringen? Ich möchte es lieber jetzt tun, weil es erst vor ein paar Stunden eingerissen ist (nicht komplett ich kann es noch spüren) ich bedanke mich herzlich für jede hilfreiche Antwort.
7 Antworten
Ich glaube Dir zwar, dass Du VERSUCHST, nicht verspannt zu sein, doch die Situation bewirkt letztlich genau das Gegenteil. Ihr beiden versucht es immer wieder und wollt es natürlich auch, aber damit ist letztlich auch ein selbst auferlegter Druck verbunden. Und das führt eben dazu, dass Du Dich erst recht wieder verspannst.
Ich weiß, es ist eine große Sehnsucht danach da, aber lass vielleicht erst mal ein paar Tage vergehen und versucht es dann ihn Ruhe nochmal. Schafft dabei aber eine Situation, die für Euch beiden wirklich entspannend ist, nehmt Euch viel Zeit füreinander, gönnt Euch ein ausgedehntes Vorspiel und achte darauf, dass Du genügend feucht wirst (eventuell Gleitgel zu Hilfe nehmen). Und wenn es dann beim ersten Mal nicht klappt, dann eben vielleicht beim zweiten Mal. Das Ganze ist kein Wettbewerb, wo man bis zu einem gewissen Zeitpunkt eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht haben muss ... :)
Ich wünsche Euch beiden alles Gute!
Das könnte damit zusammenhängen, weil Du eben vielleicht doch nicht entspannt genug und/oder nicht feucht genug bist... Aber das ist natürlich nur eine Vermutung unter mehreren Möglichkeiten ...
Zum Frauenarzt kann man gehen auch ohne dass die Eltern das erfahren.
Nur Mal so, sicher, dass das dein Jungfernhäutchen ist und nicht der Eingang zum Gebärmutterhals? Da habe zumindestens ich nämlich auch ein Häutchen, das ich im nicht so erregten Zustand spüren kann.
Also bitte, lass dich erst vom Frauenarzt/ Frauenärztin anschauen, bevor du noch mehr machst und evt. Etwas verletzt, was nicht verletzt werden sollte!
Nein es ist relativ nah am Eingang. Ich verstehe nicht wie es mehrmals bluten kann.
Naja, meinen Gebärmutterhals kann ich auch mit dem Finger teilweise spüren, das ist meistens nur so 4 cm vom Eingang entfernt.
Ja aber er war schonmal tiefer als die Stelle an der es weh tut
Nur so, hattest du schon einmal deine Regel? Wenn ja dann hast du schon einmal kein komplett geschlossenes Jungfernhäutchen. Normalerweise ist das Jungfernhäutchen auch nur ein leichter Gewebekranz und die meisten Frsuen bluten beim ersten Mal auch nicht.
Hier Mal der Wikipediaartikel zum Jungfernhäutchen :
Ich fürchte, ihr versucht gerade den ZWEITEN Schritt vor dem ERSTEN zu gehen!
Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!
Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!
Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!
Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!
Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.
Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.
Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.
Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .
Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...
Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .
Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Hallo Melissa214,
möglicherweise hast du ein sehr stabiles Jungfernhäutchen (Hymen), das nur eine kleine Öffnung hat. Dann kann dein Frauenarzt einen kleinen Schnitt machen oder das Hymen ganz entfernen.
Das ist keine große Operation mit Vollnarkose! Das wird bei einem normalen Frauenarzttermin unter lokaler Betäubung gemacht (nur die Stelle, an der geschnitten wird, ist betäubt, damit du dabei keine Schmerzen hast). Deine Eltern bekommen davon nichts mit, denn der Frauenarzt hat Schweigepflicht. Mit 16 Jahren ist man kein Kind mehr und deshalb ist es normal, dass man dann auch zum Frauenarzt geht.
Das Jungfernhäutchen (Hymen) wird in der Regel nur von wenigen Nerven versorgt. Verletzungen des Hymens sollten deshalb normalerweise nur zu kurzen, nicht allzu heftigen Schmerzen führen. Diese Schmerzen können z.B. auftreten, wenn ein Mädchen oder eine Frau das erste mal Geschlechtsverkehr hat. Dies ist jedoch nicht immer der Fall, nur bei ca. der Hälfte aller Frauen reißt das Hymen überhaupt beim „Ersten Mal“ ein.
Anderen Gründe für Schmerzen am Jungfernhäutchen könnten sein, dass das Hymen sehr stabil ist und nur eine sehr kleine Öffnung hat. Dadurch dehnt es sich nicht oder reißt nicht ein. Dann kann das Einführen von z.B. Tampons, oder auch Sex, zu anhaltenden Schmerzen führen. In diesem Fall kann ein Frauenarzt (Gynäkologe) unter lokaler Betäubung einen kleinen Schnitt setzen um das Hymen zu erweitern oder es sogar ganz entfernen (Hymenektomie).
Es ist möglich, das Jungfernhäutchen (Hymen) von einem Arzt entfernen zu lassen. Diesen kleinen operativen Eingriff nennt man Hymenektmoie. Er wird meist ambulant und unter lokaler Betäubung durchgeführt. Eine Hymenektmoie ist dann nötig, wenn das Hymen komplett des Scheidenausgang verschließt ( Hymen imperforatus). Außerdem kann es sein, dass ein besonders stabiles Hymen, dass sich kaum dehnt, dauerhaft Schmerzen beim Sex oder beim Einführen von Tampons verursacht. Auch dann ist eine Hymenektomie angezeigt.
https://www.dr-gumpert.de/html/jungfernhaeutchen.html
LG Emelina
Ich würde es an eurer stelle einfach noch einmal versuchen. Lasst euch ganz viel Zeit und nehmt viel Gleitgel! Vielleicht versucht ihr mal ein intensives Vorspiel zu haben damit er dich schonmal ein bisschen lecken kann und anschließend viel Gleitgel und Geduld.
Bei fragen einfach melden
Vielen vielen Dank aber ich verstehe nicht, weshalb ich jedes mal blute.