Mein Freund versohlt mir den Po - was kann ich tun?

11 Antworten

Ich liebe ihn sehr und er kümmert sich wirklich gut um mich.

Und liebt er dich auch? Ist er wirklich an dir und deinem Wohl interessiert? Oder will er dich eher besitzen und dich beherrschen? Sich um jemanden zu kümmern heißt nicht immer, dass man denjenigen liebt. Sondern es kann auch bedeuten, dass man genaue Vorstellungen hat, die man dann durchsetzen will.

und wenn ihm etwas nicht gefällt, dann sagt er, will mir helfen, damit ich nicht in Gefahr gerate

Willst du denn seine Hilfe? Fühlst du dich als Mensch angenommen und unterstützt? Wenn du seine Hilfe eigentlich nicht möchtest, er sie dir aber immer wieder auf zwängt, ist das übergriffig.

damit ich lerne, mich besser an seine Regeln zu halten.

Und bist du damit einverstanden, dass ER Regeln aufstellt, an du dich zu halten hast? Oder wie kommt er darauf, eure Beziehung so zu gestalten?

Dann legt er mich über sein Knie wie ein kleines Kind und versohlt mir den Po.

Das ist Körperverletzung und es gibt keinen Grund, das irgendwie schön zu reden. Nur weil du es "gewohnt" bist und bereit bist, es für ihn zu ertragen, wird daraus keine einvernehmliche Handlung.

Ich will ihn aber nicht verlasen, weil er sonst immer so toll ist.

Das ist leider das Problem an toxischen Beziehungen. Man denkt, die guten Momente würden die schlechten ausgleichen. Man denkt, der andere Mensch wäre es irgendwie wert, als den Schmerz zu ertragen. Man denkt, man würde sich nur anstellen und man müsse nur mehr an sich arbeiten, um dem anderen wieder mehr zu gefallen.

Ich sehe leider außerdem nicht, wo er "so toll" ist. Er drückt dir seine Vorstellungen einer Beziehungsdynamik auf. Er legt keinen Wert auf Konsens. Er achtet nicht darauf, wie es dir geht und was dir gut tut, sondern zieht einfach sein Ding durch. Er behandelt nicht wie eine ebenbürtige Partnerin, sondern von oben herab und macht dich klein.

Was kann ich tun?

Ich sehe leider keine realistische Chance, dass hier sanfte, diplomatische Gespräche eine Veränderung bewirken. Ich glaube nicht, dass er sein Verhalten dir gegenüber langfristig ändert, weil er dafür erst mal seine Einstellung dir gegenüber ändern muss. Heißt: Er muss dich als Frau und Partnerin sehen, nicht mehr als "Kind" oder seinen Besitz.

Sich um jemanden gut zu kümmern, heißt nicht, dass man jemanden schlägt und auch alles meint wissen zu müssen und auch zu dürfen. Mit Liebe hat das ebenfalls nichts zu tun. Wer liebt, schlägt nicht. Er ist schlicht und einfach krank und handelt ganz massiv übergriffig. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du Dich von dieser Person trennen kannst. Alles Gute!

Wenn du ihn nicht verlassen willst, musst du dich wohl daran gewöhnen, dass er dir regelmäßig deinen Po versohlt.
Selbst wenn du absolut gehorsam wärst, es also eigentlich keinen Grund für eine Strafe gäbe, wird er es trotzdem machen glaube ich.

Ich nehme an, dass er einen Fetisch hat, den er an Dir auslebt! Wahrscheinlich bereitet es ihm größte Lust, Dir das Höschen herunterzuziehen und Deinen Po zu versohlen! Dagegen ist auch grundsätzlich nichts einzuwenden, solange beide es wollen! Da Du es aber offenkundig nicht willst, besteht hier ein Ungleichgewicht, das nicht gut für euch ist!

Wenn es in einer Partnerschaft ständig so ist, dass einer Macht über die / den anderen ausübt - und die / der andere das Gefühl hat, der / dem jeweils anderen ausgeliefert zu sein, dann sollte man unbedingt über eine Trennung nachdenken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jenny730 
Beitragsersteller
 11.12.2022, 08:59

Ich glaube ich versuche heute mit ihm zu reden. Wünscht mir Glück

1
Jenny730 
Beitragsersteller
 11.12.2022, 08:51

Schön wäre es…..seufz

1
Jenny730 
Beitragsersteller
 11.12.2022, 08:41

Nein, wirklich. Ich mag es nich. Könnte sehr gut ohne leben

1
stepbaer  11.12.2022, 08:43
@Jenny730

Dann solltest Du dich am besten von ihm trennen und sofort damit anfangen, "ohne zu leben"!

1
Jenny730 
Beitragsersteller
 11.12.2022, 08:28

Ich bin es seit meiner Kindheit gewöhnt mal was auf den Po zu bekommen. Finde ich auch nicht so schlimm, wenn es nicht so weh tut. Vielleicht bekomme ich ihn dazu weniger streng zu sein

2
stepbaer  11.12.2022, 08:40
@Jenny730

Oh, sieht so aus, als würdest Du es ja doch mögen! - Dann ist doch alles gut!

0
Jenny730 
Beitragsersteller
 11.12.2022, 08:09

Eigene Erfahrung? Ging es dir auch so?

0
stepbaer  11.12.2022, 08:20
@Jenny730

Nein! - Hatte zwar mal eine Partnerschaft, die nicht auf Augenhöhe verlief, aber da war das Ganze etwas anders gelagert!

2

Selbst wenn Du seine Tochter wärest, wird es heutzutage als überholt angesehen seine Kinder körperlich zu züchtigen. Also wäre er perspektivisch ein schlechter Vater und sollte der Sache von seiner Seite ein "lustvoller" Aspekt inne wohnen (Wovon ich irgendwie ausgehe, nach deiner Schilderung) und er nicht mitbekommt dass Du das nicht toll findest, dann ist er ein schlechter Liebhaber.

Die Tatsache, dass Du als vervorstechendstes Merkmal an ihm benennst, dass er sich "wirklich gut um dich kümmert", lässt mich vermuten, dass Du selbst eher unselbstständig bist.

Er stellt Regeln auf, setzt ihre Befolgung durch, sanktioniert Fehlhandlungen, stellt sich über Dich als kompetenten, erfahrenen Macher dar und Du....was genau hast Du von der Beziehung?

Für mich klingt das sehr nach etwas dass nur in einer toxischen Beziehung enden kann. Der Narzisst der sich die abhängige, bewundernde Gefolgsfrau sucht.

Das ist aber keine Partnerschaft!

Partnerschaft findet auf Augenhöhe statt. Mein Gefühl sagt mir: Sieh zu dass Du aus dieser Beziehung raus kommst, dann investiere mal in ein zwei Stunden Selbsterfahrung bei einem Psychologen und dann Versuch es mal mit einer echten Partnerschaft. Das was Du da hast, hat keine Zukunft.


Jenny730 
Beitragsersteller
 11.12.2022, 08:30

Hmmm, man könnte meinen du kennst ihn…

0
Jenny730 
Beitragsersteller
 11.12.2022, 07:50

Ich versuche nochmal mit ihm zu reden. Vielleicht nehme ich eine Freundin mit. Ich will ja nicht Schluss machen. Er soll nur aufhören mich zu schlagen. Wenn er das verspricht könnte alles gut werden.

0
SvetaAkhatova  11.12.2022, 08:05
@Jenny730

Ich glaube nicht dass diese Taktik Erfolg haben wird. Er scheint körperliche Gewalt ja als legitimes Mittel der Beziehungsgrstaltung zu sehen. Allerdings nicht in der Öffentlichkeit sondern nur hinter verschlossener Tür.

Wenn Du eine Freundin mitnimmst, wir er sich massiv bloßgestellt und übergangen fühlen. Etwas das Narzissten nicht schmeckt. Sobald die Freundin weg ist, wird er mit Dir abrechnen.

Ich würde ihn sofort verlassen. Aber wenn Fü meinst Du musst diese Pseudobeziehung retten und dir vor Angst allein zu sein in die Hose machst, dann sag ihm eher klipp und klar, dass wenn er auch nur noch einmal bedrohlich guckt, Du weg bist und es dann keine chance auf Wiedergutmachung geben wird.

Muss Du dann eben auch durchziehen können und so wie ich dich einschätze, wir Dir das nicht möglich sein.

0
Jenny730 
Beitragsersteller
 11.12.2022, 07:08

Ich glaube, du hast Recht. Er sucht nur jemanden, der tut was er sagt.

2
golde2002  20.06.2024, 15:28
@Jenny730

Nicht mal Hunde tunen das was "Herrchen" will oder sagt.

0