mein Freund hat angst vorm sex wegen Vorhaut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss ja einen Grund geben, warum dein Freund Angst hat. Es kann gut sein, dass er eine nicht behandelte Phimose (Vorhautverengung) hat. In dem Fall dürft ihr keinen Sex haben, denn das kann wirklich zu schweren Verletzungen führen.
Wenn dein Freund das schon nicht weiß, lass dir von ihm seinen Schwanz zeigen. Wenn er steif ist, muss die Vorhaut mühelos die Eichel freigeben, aber sich auch ebenso problemlos wieder über die Eichel rollen lassen. Geht das nicht, hat er eine Phimose. Das muss das ein Arzt behandeln.
Manche Männer scheuen den Arzt, oder sie wissen es nicht besser, weil sie sich auch selbstbefriedigen können, wenn die Vorhaut sich nur minimal bewegen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

dasetwas345  18.07.2022, 14:19

>>In dem Fall dürft ihr keinen Sex haben, denn das kann wirklich zu schweren Verletzungen führen<<<

Was für ein himmelschreiender Unsinn! Das klingt gerade so als sei jeder Mann mit Vorhautverengung zum Zölibat verurteilt. So ein Quatsch!!
Ich hatte bis lange ins Erwachsenenalter eine vollständige Vorhautverengung, da ging wirklich nichts an Vorhaut zurückzuziehen, und der Sex funktionierte wunderbar und ich wurde sogar Vater damit! Also bitte!! Wenn aus Halb- bzw. Nichtwissen "Ratschläge" werden...

Natürlich kann man auch mit einer Vorhautverengung Sex haben. Das ist genauso "gefährlich" wie mit normaler Vorhaut auch (da kann auch das Vorhautbändchen reißen oder die Vorhaut an sich, wenn man's falsch macht usw). Es gibt ein/zwei kleine Besonderheiten zu beachten. Eigentlich nur eine, nämlich dass man beim ungeschützten Sex schauen muss, ob die Scheide der Frau feucht und rutschig genug ist, damit die zu enge Vorhaut beim einführen des Penis nicht gegen die Eichel gedrückt wird, was unangenehm wäre.
Sofern sie nicht feucht genug ist, cremt man die Außenseite des Penis mit Gleitmittel ein (das ist etwas, das sich auch wunderbar in ein Vorspiel integrieren lässt). Wenn die Außenseite der Vorhaut dann glitschig genug ist, gleitet sie problemlos mit in die Scheide hinein und man kann ganz normal Sex haben, wie wir es alle kennen. Ohne irgendwelche Einschränkung oder Gefahr.

0
SilentNerve 
Beitragsersteller
 17.07.2022, 22:32

vielen vielen Dank! :) das war sehr hilfreich. dankee

0
DanielJames  17.07.2022, 22:37
@SilentNerve

Wenn es etwas Anderes sein sollte, ich bin kein Arzt. Aber eben ein solcher sollte sich mal das beste Stück deines Feundes ansehen.

1

Vielleicht solltet ihr erstmal mit gegenseitiger Masturbation und Oralverkehr anfangen, da ist die Verletzungsgefahr relativ gering. Da kann man auch schauen, was für ihn okay ist und was nicht.

Wie wäre es, wenn ihr es erst mal mit Petting versucht?

Dabei könnt ihr euch super langsam vortasten und gucken was okay ist für ihn und was nicht.

Hat er denn z.B. beim Masturbieren Schmerzen?


SilentNerve 
Beitragsersteller
 17.07.2022, 22:25

nein hat er nicht.

0