Mein Freund ergreift im Sexleben nicht mehr die Initiative
Seit etwa einem Jahr scheint mein Freund nur noch darauf zu warten, dass ich ihm signalisiere, wenn ich Lust auf Sex habe. Oft merke ich, dass er es sich eigentlich wünschen würde, aber er ergreift nicht die Initiative. Wenn überhaupt kuschelt er sich an mich und gibt mir statt richtigen Küssen "Schmatzer". Dann nimmt es mir die Lust, dass er sich nicht zu trauen scheint, deutlicher zu sein. Anfangs habe ich noch manchmal meinen Wunsch geäußert, dass er mich einfach mal in den Arm nimmt und auf den Mund küsst, dass das schon reichen würde... aber ich glaube, das hat ihn nur noch mehr verunsichert, denn stattdessen sind seine Versuche noch seltener geworden. Überhaupt glaube ich, dass das ganze Dilemma damit begann, dass ich Frauenzeitschriften und Sexratgebern Glauben geschenkt und ihm gesagt habe, was ich im Bett will!
Zu Beginn hat mich das auch noch nicht so sehr belastet, da ich eigentlich kein Problem damit habe, selbst die Initiative zu ergreifen, so dass wir dennoch regelmäßig Sex hatten. In letzter Zeit merke ich aber, dass es mir zusetzt, dass er nie von sich aus leidenschaftlich wird, denn so wird mir nie gezeigt, dass ich eine begehrenswerte Frau bin, ich fühle mich weniger sexy und verliere immer mehr die Motivation, ihn zu verführen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke euch schonmal vielmals!!!
5 Antworten
Tja, das ist natürlich schwierig... Sexratgeber sind meistens nicht besonders geeignet, eine Beziehung individuell zu verbessern ;) Denn alle Menschen sind ja unterschiedlich.
Das heißt, früher hat er die Initiative ergriffen..? Oder war das schon immer so. Es gibt einfach Menschen, die eher passiv sind, das kann man dann nicht unbedingt ändern.
Der erste Schritt wäre, darüber mal mit ihm zu reden. Frag ihn, was sich seit früher geändert hat, woran es liegt, ob ihn selbst das stört, wie er es sich wünschen würde etc. Redet ganz offen miteinander, vermeidet Vorwürfe! Es gibt sicherlich einen Grund. Evtl hat er Angst, etwas "Falsches" zu machen.
Redet doch mal über früher, was war euer schönster/aufregendster Sex? Da könnte man dann doch anknüpfen.
Es würde mich freuen, wenn vielleicht noch der ein oder andere Mann hier mal schreiben könnte, was ihm das Selbstvertrauen in dieser Hinsicht wieder stärken würde! Was kann man da als Freundin tun, was würdet ihr euch wünschen? Danke!
Du hast zu viel Ratgeberseiten gelesen.Das ist doch kein Hochleistungssport.Du Hast Ihn mit Deinen Wünschen verunsichert.Jezt hat er Hemmungen.Du mußt wissen Die sogenannten Ratgeber in den Zeitungen verdienen Ihr Geld damit,das Sie immer neue Formen erfinden.Das hat aber nichts mit Liebe und Zuneigung zutun.Du Überforderst .,das kann auch nach hinten losgehen.
Sexratgeber sind bedingt hilfreich. Hier scheint das Problem nicht zu sein die Stellungen und Kondition sondern das wie es dazu kommt. Wer einen Ratgeber 1 zu 1 umsetzen möchte hat sowieso von Anfang an verloren. Doch Anregungen kann man immer nutzen um sich und seine Partnerschaft zu bereichern. Allerdings unter dem Aspekt das beide dies wollen. Liebe und Zuneigung kann man in einem Ratgeber eher nicht finden ;o)
Ich denke du solltest ihm genau das sagen was du uns hier schreibst. Er kann nicht riechen was du willst, klär ihn auf was dich stört nicht dass an diesem verhalten von ihm eure beziehung zerbricht! Viel glueck!
lhr solltet miteinander reden. Zu sagen was man im Bett will, ist absolut richtig, dass muss jetzt nur noch dein Freund lernen ... Setz dich mit ihm zusammen und sag ihm wie du dich fühlst und was du dir wünschst. Frag ihn wie es ihm geht und was er sich wünscht, dann aollte es auch wieder im Bett klappen.