Mein Bruder ist homosexuell...?...

14 Antworten

in der pubertät kann es gut vorkommen, das er sich mehr dem eigene geschlecht hingezogen fühlt. das kann sich in einigen monaten oder jahren schon wieder geändert haben.also erstmal abwarten. das er es dir erzählt hat, ist doch ein beweis, das er dir vertraut.

Erst mal "sei der größere Bruder" und benimm dich auch so! Er vertraut dir "sein Geheimnis" an und du überlegst, wie er sich bei den Eltern outen kann-soll-muss...? Es heißt nicht beichten - das tut man in der Kirche, so man gläubig ist und das hat NICHTS mit einem Coming-Out und der angeborenen sexuellen Orientierung zu tun.

Ja WILL er das denn überhaupt? (Outing) Es ist einzig und alleine seine Entscheidung - sollte es zumindest sein! Sei ihm einfach eine Hilfe und auf einschlägigen Seiten wie dbna.de oder forum.boypoint.de kann er sich mit Gleichgesinnten tummeln. Natürlich kannst du ihn auch beim Outing beraten (hierzu mehr Infos auf "solchen Seiten" wie oben gepostet) aber die eigentliche Bereitschaft muss schon von ihm kommen - dränge ihn da also zu nichts oder ich sag's mal so: laufe neben ihm und behalte ihn im Blick - dabei solltest du weder hinter ihn zurück fallen noch vorpreschen! :-)

Wichtig ist jetzt, dass er in dir wirklich einen Vertrauten hat. Du darfst es niemandem sagen, besonders nicht euren Eltern. Das ist seine Angelegenheit.

Natürlich kann er mit dem Wunsch an dich herantreten, dass du es doch den Eltern sagen möchtest. Aber ich würde dann doch sagen, dass ihr es gemeinsam tut. Von "beichten" kann hier allerdings keine Rede sein, er hat nichts getan, was man beichten müsste.

Vielleicht braucht er noch Zeit. Es hat keinen Zweck, etwas zu erzwingen oder ihn zu drängen. Sei der Bruder, den er jetzt braucht. Er ist noch immer derselbe Mensch und dass du nun noch etwas mehr über ihn weißt, macht eure Beziehung noch tiefer.

In jeder größeren Stadt gibt es Schwule Jugendgruppen, an die sich dein Bruder wenden kann. Da finden meist auch Treffen statt und man unternimmt vielleicht mal einen Ausflug zusammen. Dort hat er gute Chancen, auf gleichaltrige Schwule zu treffen.

Vielleicht hilft der Link hier schon mal etwas weiter: http://www.schwulejugendgruppen.de/


amaoettli  24.07.2013, 10:38

Gibt es so was auch in der schweiz???

0

Hallo bennetomlol, oh Gott, dein Bruder schwul - wie schlimm, nun geht die Welt unter. Nein ändern läßt sich seine sexuelle Orientierung nicht- warum auch, ist ja auch kein Verbrechen schwul zu sein. Er ist, und bleibt dein Bruder, ob schwul oder nicht. Und warum soll er seine sexuelle Neigung offenlegen, das ist alleine seine Private und Intime Angelegenheit, die nur deinen Bruder etwas angeht. Wann- und wie er das euren Eltern beichtet, soll er selber entscheiden. Er soll sich nicht selber verrückt machen, irgend wann wird sich schon noch eine Gelegenheit finden wie er das euren Eltern sagt. Halte weiterhin zu deinen Bruder, sei nett und behandle ihn genau so wie immer. Er soll mal in gewisse Teen Foren im Internet nachschauen, da findet er sicherlich was passendes für ihn.

Gruß watiedo

-.-

  1. Mit 15 befindet man sich in der Pubertät... alles kann sich ändern, selbst ich hab manchmal schwule Gedanken und könnte sagen, dass ich schwul bin.

Lass ihn erstmal abwarten, und wenn, Eltern beeinflusst das auch nicht wirklich.