mein bester freund betrügt seine freundin mit mir?!

9 Antworten

liebe beautyKat, nur zu deiner beruhigung... du bist garantiert nicht der grund für ihre trennung, wenn es denn so kommen sollte. nein, bist du nicht. eine beziehung, in der es möglich ist, dass ein partner den anderen betrügt, da stimmts eh schon nicht mehr, also liegt der 'grund' tief in der beziehung der beiden und nicht bei dir. das andere ist, dein bester freund ist nunmal ein junge und die habens mit den hormonen in der jugend auch nicht gerade leicht, wenns da dann in der beziehung kriselt, ja, dann kann das schonmal sein, dass er sich eine andere sucht...und dass du das warst, spricht im grunde für euer vertauensvolles verhältnis. ich denke mal er weiß auch nicht so recht wo ihm der kopf steht, denn er hat offensichtlich probleme mit seiner freundin und mit seinem schlechten gewissen. es wäre sehr schade, wenn ihr zwei jetzt auch noch stress miteinander bekommen würdet... womöglich wäre es besser, wenn ihr euch wirklich erstmal nur auf eure freundschaft beschränken könntet und nicht auch noch dinge ausdiskutiert, die anstrengend sind, denn DAS hat er ja nun mit seiner freundin noch... meine güte! was'n stress! warte es einfach ab und bleibe die beste freundin, es wird sich schon auswachsen... verstehst du was ich meine? drama hat er schon genug. ; ) seine freundin? oh, oh... natürlich ist es wirklich nicht schön für sie, aber... so gehts zu im leben und es wird nicht das letzte liebesdrama sein. wünschen wir ihr nur das beste für ihren weiteren weg. allerdings: häng dich DA bitte nicht rein. du hast schon deine position. und die wird wohl auch immer stärker und besser werden. bleibe gelassen, es wird gut für dich ausgehen. alles gute dir! =)


touchyourheart  05.07.2014, 09:56

Wenn du DAS ernstmeinst, dann möge dir mal dasselbe passieren, mal sehen, ob du dann auch so viel Verständnis hast.

"So geht das im Leben"???

Ohne Worte, das ist in meinen Augen absoluter Käse, was du da geschrieben hast, sorry!

0
reginarumbach  05.07.2014, 10:06
@touchyourheart

; ) ...das war natürlich klar, dass die moralapostelkeule auch auf meine antwort niederfährt. nun gut, jeder darf seine meinung haben...und die lebenserfahrung zeigt , dass es garantiert kein 'käse' ist, sondern durchaus realität. außerdem ging es darum der fragestellerin in ihrer situation eine vernünftige, realistische antwort zu geben und nicht sie zu geißeln mit moralischen anschuldigungen. und zu deiner beruhigung, ja, ich habe so etwas durchaus auch schon aus der position der 'armen' freundin dieses besten freundes erlebt, deshalb weiß ich sehr wohl ganz genau wie es sich anfühlt. insofern darfst du deine verfluchung gerne selbst behalten. ich hatte schon, herzlichen dank. der freundin des knaben, falls sie sich hier mal fragend meldet, würde ich im übrigen zur trennung raten, dann kann sie sich neu orientieren und einen treueren freund suchen. hier ging es aber um die frage von beautyKat und ihrer situation...insofern .. ; )

2
touchyourheart  05.07.2014, 10:11
@reginarumbach

Selbst schon erfahren und dann "mach dir keinen Kopf"-Geschreibe?

Wo soll das bitte zusammenpassen???

Ich konnte dieses "es sind die Hormone"-Entschuldigungen noch nie hören oder lesen, weil es für mich einfach nur die schwächste und erbärmlichste Ausrede ist, die es überhaupt gibt.

Wer sein kleines Würstchen in jedes Senfglas tunken muss, was gerade herumsteht, sollte Single bleiben, dann verletzt er wenigstens keinen.

0
reginarumbach  05.07.2014, 10:25
@touchyourheart

'selbst schon erfahren' ...und dazu gelernt. ; ) der lerneffekt ist doch der einzige, den man mitnehmen sollte aus so einer situation, das innere verletztsein nimmt einem ja keiner mehr ab, allerdings liegt es bei einem selbst, ob man ein leben lang an dieser verletzung klebenbleiben möchte, oder ob man sich entscheidet das ganze, nach gebührender trauer und wut natürlich, abzuhaken und lieber zu schauen wo man das bekommt, das einem gut tut. insofern kann man alle situationen nutzen, um die eigene entwicklung voranzutreiben. aber du möchtest es einzig auf deine weise betrachten, die ja auch legitim ist, ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass sie nicht die einzig mögliche richtige ist. ...und ob du die hormone-entschuldigung hören kannst oder nicht, ist ja auch deine sache. sie ist nicht die beste, denn zu den hormonen gehört ja auch noch ein gewisses maß an gewissenlosigkeit dazu, ja, allerdings gehören all diese lernerfahrungen und grenzüberschreitungen zum menschsein wie das amen zur kirche. der junge wird wohl in seinem leben auch noch einiges lernen und auch diese situation, die er da jetzt lebt, gehört zu seinem erfahrungsteppich dazu. es ist seine wahl, ob er sich in zukunft entscheidet anders zu reagieren oder eben nicht. er erfährt ja nun auch konsequenzen, das ganze ist ja nicht so als wäre nichts gewesen. ich sehe es eben einfach nicht so, dass man da immer gleich 'richten' muss. aber gut, du hast deine meinung und ich habe eine andere... wie schön, dass es vielfalt gibt! ; )

2
touchyourheart  05.07.2014, 10:43
@reginarumbach

Es ist die Erfahrungen vieler und auch ich habe diese Meinung: Wer Spaß am Fremdgehen hat, wird es auch immer wieder tun. Und damit nehmen sich einige Menschen einfach für sich immer wieder das Recht heraus, andere zu verletzen, bewusst zu verletzen.

Wenn man das Leben schon erklären will, sollte man das auch sehen wollen. Es wird leider immer gewissenlose Menschen geben, die sich über die Gefühle der anderen hinwegsetzen, weil ihnen ihre eigenen Bedürfnisse wichtiger sind.

Und diese Menschen gibt es auf beiden Seiten einer Affäre. Da wird nie was von "dazulernen" zu merken sein - und andere haben darunter zu leiden.

0
Janiela  05.07.2014, 10:52
@touchyourheart

Das ist bitter, pauschalisierend, unfair und an der Realität vorbei. Du stülpst hier deine Realitätswahrnehmung, für die du dich selbst entschieden hast, anderen über. Was du vollkommen ignorierst, ausblendest, von dir wegschiebst ist der Umstand, dass es Entwicklung gibt. Ich weiß ja nicht, ob du dich seit deinem 14ten Lebensjahr noch weiter entwickelt hast, aber die meisten tun es. Und dementsprechend ist darüber, wie diese Menschen in zehn Jahren ticken, überhaupt nichts zu sagen.

2
reginarumbach  05.07.2014, 11:05
@Janiela

ich finde da hat Janiela allerdings total recht! DH!!! entwicklung ist das zauberwort! =) ... (sonst könnte man übrigens alle schulen zu machen, wenn es keine entwicklung gäbe. und bekanntlich ist dieser umstand, dass man durch lernen- egal auf welchem gebiet- veränderungen herbeiführen kann, längstens hinreichend bewiesen ; )

1
touchyourheart  05.07.2014, 11:20
@Janiela

Und doch ist es wahr, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Nicht jeder entwickelt sich weiter, viele sehen ein Leben lang nur sich.

0
Janiela  05.07.2014, 12:20
@touchyourheart

Auch das ist Weiterentwicklung, aber eben nicht nach deinen Maßstäben, sondern in eine Richtung, die dir und wahrscheinlich auch einigen anderen Menschen nicht passt. Aber deshalb gleich Entwicklung als solche abzusprechen ist aus rein neurologischer Sicht schon abstrus, weil das Gehirn erwiesenermaßen JEDE Nacht Umstrukturierungen anstellt - und genau diesen Prozess nennen wir Entwicklung.

2
touchyourheart  05.07.2014, 12:34
@Janiela

Nein, das nennt man Stillstand.

Wer sich ständig über andere hinwegsetzt, ist Zeit seines Lebens ein Egomane. Und davon ist die Welt voll, egal, in welchem Bereich des Lebens.

0
Janiela  05.07.2014, 12:46
@touchyourheart

Moment - das bedeutet, deiner Meinung nach nennt man die allnächtliche Umstrukturierung des Gehirns Stillstand? Ich lass es einfach. Du wirst es ja doch nicht annehmen können oder wollen. Allerdings möchte ich dir nicht unterstellen, dass du Zeit deines Lebens verweigern wirst, eine aussagenlogisch unanfechtbare Argumentationsstruktur als das zu sehen, was sie ist. Damit möchte ich mich von dem abgrenzen, was ich hier von dir gelesen habe. Das halte ich nämlich für eine egomane Haltung.

2
touchyourheart  05.07.2014, 13:22
@Janiela

Schwurbel nicht schon wieder so umständlich herum.

Du wirst immer wieder auf Menschen treffen, die sich über andere stellen, die sich über nichts und niemanden Gedanken machen, außer über sich und die es ablehnen, über ihr Verhalten nachzudenken, weil sie der Meinung sind, dass es in Ordnung ist.

Warum geht man fremd, auch in diesem Fall BEWUSST? Weil man sich nur um die EIGENEN Bedürfnisse kümmert oder weil man darüber NACHDENKT, was man da eigentlich tut?

Schau dich doch einfach um oder lies hier, wie viele Paare sich gegenseitig das Leben schwermachen, weil einer von beiden der Meinung ist, dass es okay ist, was er dem anderen antut oder zumutet.

Es entwickelt sich nicht jeder weiter. Wer der Meinung ist, dass er mit seinem Verhalten oder Charakter durchkommt und wer auf Menschen stößt, die ihn dabei auch noch unterstützen, wird NIE darüber nachdenken, dass sein Verhalten falsch ist.

Der Typ hier findet sich potent, du glaubst doch nicht im Ernst, dass der seine Haltung überdenkt. Was sich ihm willig ins Bett legt, den nimmt der mit, egal, ob er eine Freundin hat. Und wer schon in jungen Jahren diese Denke hat, wird sie auch später nur schwer ablegen. Den Schuss vor den Bug merken solche Leute oft nicht mal dann, wenn es ihnen selbst passiert.

Und da willst du von "Entwicklung" reden?

0

Er betrügt seine Freundin weil es immer noch willige kleine Zicken gibt, die für ein gutes halbes Stündchen Sex ihre Moralvorstellungen über Bord werfen, und die man haben kann, ohne dass sie Forderungen stellen. Das nimmt man doch mal eben so mit, wenn die eigentliche Freundin gerade nicht zur Verfügung steht.


beautyKat 
Beitragsersteller
 05.07.2014, 10:08

es war nur zufall das sie auf klassen fahrt war...er hat halt probleme in seiner beziehung und ich als seine beste freundin höre ihm zu wenn es ihm schlecht geht...und es ist halt passiert und ändern kann und will ich es auch nicht so dummet Kommentare könnt ihr euch sparen

1
touchyourheart  05.07.2014, 10:14
@beautyKat

Möge dir dasselbe passieren, vielleicht hörst du dann auf, dein Verhalten als normal (freundschaftlich für WEN nochmal? anzusehen.

0
beautyKat 
Beitragsersteller
 05.07.2014, 10:26
@touchyourheart

ich habe sowas auch schon durch gemacht und ich weis das es nicht gerade toll ist...aber seine freundin ist auch nicht besser sie hat zwar mit niemandem geschlafen aber sonnst viel "Spaß" mit seinem besten freund gehabt kurz nachdem ich mit ihm zusammen war...also hat es villt auch ein bisschen mit rache zu tun!!!

1
beautyKat 
Beitragsersteller
 05.07.2014, 10:26
@touchyourheart

ich habe sowas auch schon durch gemacht und ich weis das es nicht gerade toll ist...aber seine freundin ist auch nicht besser sie hat zwar mit niemandem geschlafen aber sonnst viel "Spaß" mit seinem besten freund gehabt kurz nachdem ich mit ihm zusammen war...also hat es villt auch ein bisschen mit rache zu tun!!!

1
touchyourheart  05.07.2014, 10:36
@beautyKat

Das ist ja wohl Quatsch, oder?

Spaß haben ist immer noch was anderes, als mit anderen ins Bett zu steigen und auch noch so zu tun, als ob man sich darüber keine Gedanken machen muss.

Und Rache? Geht's noch ausredenlastiger?

Der Typ geht eindeutig zu weit! Und wenn er das schon nicht wahrhaben will, solltest du das wenigstens realisieren und aufhören, mit ihm in die Kiste zu steigen.

Und auch an dich gerichtet: Wer selbst schon betrogen wurde, der sollte wissen, wie es sich anfühlt und demnach es auch unterlassen, anderen diese Gefühle zu bereiten.

Wo ist die Logik und noch mehr die Berechtigung dabei, andere zu verletzen, wenn man angeblich selbst auf diese Art schon verletzt wurde?

Tut man es selbst, kann es nicht wehgetan haben, als man selbst in dieser Lage war.

0
beautyKat 
Beitragsersteller
 05.07.2014, 10:42
@touchyourheart

mit spaß haben meinte ich das sie halt alles andere gemacht haben außer das sie sex hatten...und das ist für mich auch schon betrügen

1
touchyourheart  05.07.2014, 10:51
@beautyKat

Hör zu: Mache dir in erster Linie um DEIN Verhalten Gedanken bei dieser Geschichte.

Man sollte eigentlich immer in den Spiegel schauen können, ohne dabei nachdenken zu müssen, ob man denjenigen mag, den man sieht.

Das heißt, das eigene Verhalten fällt immer auf einen zurück. Deshalb sollte man immer zusehen, mit seinem Verhalten keinen anderen zu verletzen.

1
Schuhu  05.07.2014, 11:41
@beautyKat

@ beautyKat: Machst du deine sexuellen Abenteuer immer von Zufällen abhängig? Sie ist nicht da, er will - was ist mit dir? Bist du zufrieden mit den Bröckchen, die vom tische des Reichen fallen? Hast du keine Wünsche? Lass nicht so mit dir umspringen. Sag deutlich, was du willst und was nicht, sonst bleibst du immer die zufällige Notlösung, wenn die Hauptbraut mal auf Klassenfahrt ist.

1

eine solche dreierbeziehung wird nicht funktionieren, entweder er oder du muss eine entscheidung treffen, verbergen geht nicht immer

Deine Einstellung ist schon sehr fragwürdig, findest du nicht?

Wie kannst du dich mit jemanden einlassen, von dem du weißt, dass er eine Freundin hat? Das ist egoistisch, vom Charakter her falsch und einfach nur daneben!

Wer dabei noch ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen kann, ist in meinen Augen nur abgebrüht.

Hoffentlich wird die Freundin bald munter, denn wenn sie glaubt, dass ihr Typ sich ändert, hat sie sich schwer geirrt. Dem gehört in den A...sch getreten, dass er sich nicht wiederfindet. Und du solltest dich sowas von schämen, dass du dabei mitmachst!

die frage ist betrügt er sie mit dir weil er dich mag.. (schlimm genug das du das mitmachst) oder aber er weiss wie billig du bist und nutzt die zeit wo sie auf klassenfahrt war um sein verlangen zu befriedigen.. (schlimm genug das er so von dir denkt) egal wies ausschaut..