masturbations süchtig?

5 Antworten

Masturbation ist ein natürlicher und gesunder Teil der menschlichen Sexualität und Entwicklung. Es ist normal, dass man durch Masturbation entdeckt, was einem gefällt.

Zu häufiges Masturbieren muss nicht unbedingt bedeutet, dass du süchtig bist. Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass du deine Gedanken oder Triebe nicht kontrollieren kannst, das du es tust ohne es zu wollen oder dass Masturbation dein sonstiges Leben beeinträchtigt, dann ist es Sinnvoll sich Hilfe zu suchen.


NafriausNador  13.07.2023, 18:08

Masturbation ist nicht gesund, sondern Haram.

Jenes hat viele schädliche Auswirkungen wie psychischer Schaden und Impotenz. Die islamische Schariah schützt den Mann vor allem, was seiner Religion, seinem Körper, seinem Geist, Geld oder Ehre schadet. (Fatwa Nr. 1376)

Er muss es bereuen und es nie wieder tun. Der Prophet (Jenes hat viele schädliche Auswirkungen wie psychischer Schaden und Impotenz. Die islamische Schariah schützt den Mann vor allem, was seiner Religion, seinem Körper, seinem Geist, Geld oder Ehre schadet. (Fatwa Nr. 1376)

Er muss es bereuen und es nie wieder tun. Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) riet dem jungen Mann, der nicht in der Lage ist zu heiraten und Versuchungen befürchtet (d.h. Zina zu begehen) zu fasten, denn das Fasten lindert die sexuelle Lust und hindert eine Person daran Zina zu begehen. (Fatwa Nr. 17042) riet dem jungen Mann, der nicht in der Lage ist zu heiraten und Versuchungen befürchtet (d.h. Zina zu begehen) zu fasten, denn das Fasten lindert die sexuelle Lust und hindert eine Person daran Zina zu begehen. (Fatwa Nr. 17042)

0
QAhmad  13.07.2023, 18:15
@NafriausNador

1. Wenn ich gesundheitliche Auswirkungen einer Sache wissen will schaue ich mir an was Wissenschaftliche Literatur und Studien zum Thema sagen.

Wenn ich eine religiöse Bewertung will dann mir ich mir eine fatwa an.

2. Die Aussage das man nur weil man Mastrubiert Impotent wird ist wissenschaftlichen nicht belegt.

Was die Daten zeigen ist das es das es in einem gewissen Ausmaß eine natürlicher Vorgang in der sexuellen Entwicklung des Menschen ist.

0
NafriausNador  13.07.2023, 18:17
@QAhmad

Du solltest lieber schauen was der Islam sagt und nicht was die Wissenschaft dazu sagt.

0
QAhmad  13.07.2023, 18:25
@NafriausNador

Ich kann beides machen und dann für mich abwägen...🤷🏿‍♀️

Ich sehe nicht warum ich falsche Sachen über die wissenschaftliche Erkenntnisse behaupten soll.

Das ändern doch nichts an der religiösen Bewertung. Wenn du diese für dich als bindend betrachtest solltest du dich nicht selbst befridigen.

0

Das klingt zumindest verdächtig. Warum willst du nicht, wenn ich fragen darf? Das ist ein Teil davon. Wenn du eig keine Erregung verspürst wäre das schlecht, wenn du dich dazu gezwungen fühlst. Wenn du nur nicht willst, weil dir irgendwer eingeredet hat es wäre schlecht, dann kann ich dich beruhigen. Es ist nix dabei sich täglich einen runter holen zu wollen. Aber eben nur, wenn man es kontrollieren kann.

Also laut Wikipedia ist Sucht folgendermaßen definiert:

"Abhängigkeit, auch Sucht, bezeichnet das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. In der Folge können die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und die sozialen Chancen eines Individuums beeinträchtigt werden."

Wenn du also das Gefühl hast, dass du nichts dagegen tun kannst und eigentlich garnicht masturbieren willst, klingt das für mich schon nach einer Art Sucht.

Dir da Hilfe zu holen wäre nicht verkehrt.


daciafelix  13.07.2023, 15:08

Sucht liegt auch dann vor, wenn man andere sehr wichtige Tätigkeiten wie Beruf oder Haushalt schon allein durch Zeitmangel oder Antriebslosigkeit sträflich vernachlässigt, so dass es ernste Auswirkungen hat.

1

Du bist nicht süchtig. Das Masturbationsverlangen ist in deinem Alter normal. Ich habe es oft bis Mittag ohne Masturbation nicht ausgehalten. Deshalb habe ich manchmal im Unterricht auf der letzten Bank masturbiert. Zum Glück hat es niemand bemerkt. Drei Masturbationen am Tag sind normal und gesund. In deinem Alter wirst du noch häufiger masturbieren, das ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Meiner Meinung nach bist du nicht in Gefahr. Ich habe schon eine Anmerkung dazu oben geschrieben. Einmal pro Tag ist gar nichts, unnormal wären vielleicht zehnmal. Es wäre noch interessanter rauszufinden, warum du nicht einmal einmal am Tag das gerne machst, ist doch schön und entspannend.