Masturbations sucht hilfe?

4 Antworten

Hallo,

Erstmal sagt die evangelisch-lutherische Kirche, dass es keine Sünde ist. Und die müssen es ja wissen.

Selbstbefriedigung ist was natürliches und tut dem Körper und der Psyche gut.

Einmal am Tag Selbstbefriedigung ist total ok, es gibt viele Jungs, die es auch öfter machen. Und dass du dich danach schlecht oder leer fühlst, kommt daher, dass nach dem Orgasmus die ganze Anspannung weg ist, und man erst mal in ein Loch fällt.

LG Sebbie (m16)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles, was mit Biologie zu tun hat

Drei Masturbationen am Tag sind normal und gesund. Die Buchreligionenen versuchen schon immer den Menschen einzureden, das die Masturbation eine Sünde ist. Weil sie wissen, dass man sexuell unfreie Menschen leichter manipulieren kann. Dabei ist die Masturbation etwas ganz normales so wie Essen und Trinken und außerdem gesund. Von einer Sucht bist du weit entfernt. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Wenn du und dein Körper den Drang verspüren, wichsen zu müssen. Dann ist es ein natürlicher Trieb des Menschen, den man auch dann nicht unterdrücken sollte, wenn das eine Religion verbietet.
Dabei wüsste ich nicht, wo in der Bibel explizit das Wichsen verboten wird.
Ganz abgesehen davon gibt es auch sehr viele Dinge, die beispielsweise in der Bibel stehen, die nicht zur Anwendung kommen. So sollte eine Frau nach dem Ende ihrer Periode zum Zeichen der Reinheit zwei weiße Tauben opfern. Macht das eine?

Es ist keine Sünde zu mastrubieren. Du bist 15 und du folgst nur deinem Sexualtrieb wie alle Jungs in dem Alter. Mastrubation ist gesund für die Prostata und auch entspannend. Wie oft Du am Tag es machst ist Dir überlassen.

Auch ich bin Christ und mache es auch oft am Tag mehr als 3mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung