Mastubieren statt Sex mit mir?

11 Antworten

Masturbieren funktioniert halt jederzeit und überall, bei jungen Männern quasi auf Knopfdruck. Sex aber benötigt zwei Menschen, die Lust haben und Sex verlangt von beiden auch ein bisschen Mühe, sich mit der Körperlichkeit des/der anderen auseinanderzusetzen. Mitunter ist das einfach wesentlich anstrengender als der einfache Griff an die Röhre.

Es ist ein heikles Thema, das trotzdem auf den Tisch gehört. Denn in jeder Paarbeziehung gelten eigene Regeln. Wenn es für die einen selbstverständlich ist, sich einen runterzuholen, wenn gerade Druck da ist, ist es für die anderen ebenso selbstverständlich, die aufgestaute sexuelle Energie ausschließlich für den Partner zu verwenden, auch wenn das manchmal mit Enttäuschung verbunden ist, wenn der Partner wieder mal keine Lust hat.

Da müsst ihr euren ganz eigenen Weg dafür finden. Zum Trost: es gibt kaum ein Paar, dass nach der sexuellen Sturm- und Drangphase dauerhaft am Rumvögeln ist.

Du weißt ja erstmal gar nicht, ob er masturbiert wenn du weg bist oder nicht. Abgesehen davon ist Masturbation in einer Beziehung auch völlig normal und nichts schlimmes. Wenn aber das Sexleben darunter leidet, sollte man darüber reden, warum das so ist und was man machen könnte, um das wieder zu ändern. Vielleicht ist es auch gerade stressig und er hat im Moment nicht so viel Lust auf Sex. Solche Phasen mit weniger Sex gibt es wohl in jeder Beziehung Mal. Und dass der Sex mit der Zeit weniger wird ist auch völlig normal. Rede mit ihm, kommuniziere deine Bedürfnisse, aber mach ihm keinen Druck, sonst stößt du ihn nur noch mehr von dir weg.

Hallo liebe Fragestellerin, vielen Dank das Du Dich mit Deiner Frage an das Forum wendest.

ich glaube das ihr beiden miteinander ganz klar über die Situation reden solltet. Als Paar sollte man ganz offen ansprechen was einen beim Sex stört oder was einem gefällt. Wenn Du dabei etwas negatives ansprechen möchtest kannst Du das am besten in der Ich Form machen. Also ich würde mir wünschen dass Du.... anstatt Du hast mal wider.....Das sich Männer und Frauen mal Pornos ansehen ist etwas ganz normales.Oft hat das mit Entspannung vom Alltag zu tun und heist nicht, dass er dich nicht heiß findet. Vielleicht kannst Du diese Phase der Sexflaute auch mal dazu nutzen, um auszuprobieren was Dir sexuell so gefällt. ( Spielzeug...) So kannst Du ihm besser zeigen wie Du besser zum Orgasmus kommst.

Ich würde mich an Deiner Stelle auch fragen, wie die Beziehung ansonsten läuft. Manchmal gibt es auch andere Baustellen in einer Beziehung, die dazu führen können , dass man eine Sexflaute hat. Zum Beispiel wenn irgendwas wichtiges zwischen Euch nicht besprochen wurde, muss dass erstmal besprochen werden.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hin und wieder ist wichsen einfach geiler😅

Das hat nichts mit arschlochmässig zu tun oder so, das hab ich früher auch oft gemacht wenn sie sagte komm lass machen😏 nönö bin müde usw zack ist sie schlafen gegangen😂 Und ordentlich hobeln

Ja ist wirklich so manchmal ist es um welten geiler egal wer vor dir sitzt oder whatever😅

DAs passiert schon mal.

Die Männer wollen oft mal etas anderes "sehen".

Das gibt sich vermutlich bald wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung