Masseur bei Tantra Massage anfassen?

10 Antworten

In der Regel ist es bei seriösen Tantramassagen üblich passiv zu sein und zu empfangen. Auch bei der Intimmassage sollte man ebenfalls passiv sein und die Berührungen genießen. In den meisten Fällen führt es auch zum Orgasmus. Natürlich gibt es auch Massagestudios oder private Anbieter, wo du gegen Aufpreis auch ein bisschen fummeln kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Tantra-Massage ist es üblich, dass die Klienten die Berührungen des Masseurs bzw. der Masseurin genießen, ohne selbst aktiv zu werden. Anfassen oder intervenieren dürfen die Klienten in der Regel nicht. Es ist wichtig, die Grenzen des Masseurs bzw. der Masseurin zu respektieren und zu wahren. Wenn es besondere Wünsche gibt, sollte man dies vorher klären.

Hier gibt es sicher unterschiedliche Arten von Tantramassagen. In der Regel bist du die Empfangende und sollst dabei ganz entspannen können aber es gibt auch Massagen, wo du den Masseur auch berühren kannst. Es kommt darauf an, wie erotisch es abläuft und wie man es bespricht. Wenn es dir beim Entspannen gut tut, hat man wohl in der Regel nichts dagegen.

Bei einer Tantra-Massage darfst Du den Masseur nicht anfassen. Bei einer Massage ist es wichtig, dass derjenige, der massiert, die vollständige Kontrolle hat. Das gilt sowohl bei einer tantrischen Massage als auch bei anderen Massagen.

Es gibt allerdings Massagen, bei denen Du aktiv mitwirken sollst, wie z.B. bei einer Paar-Massage.

Würde da passiv bleiben und nichts tun, ansonsten halt absprechen.