Mann arbeitet nicht, lässt sich bekochen...faul, kein Sex
Hallo, stelle diese Frage für eine Freundin (49) und werde diesen Link Ihr schicken. Sie weiß nicht weiter und ist unglücklich. Das Problem ist schnell erklärt. Sie ist schon lange verheiratet. Einen Sohn im Pubertätsalter. Sie arbeitet als Pflegerin und ist sehr gutaussehend...atrraktiv.
In Ihrer Ehe läuft es so ab: Sie arbeitet, er nicht. Sie putzt, er nicht. Sie kocht, er nicht. Sex gibt es seid vielen Jahren nicht mehr und jetzt hat sie sich auch mit einem anderen Mann auf Sex eingelassen und das genossen und will es wieder machen weil sie das zuhause nicht bekommt. Ich gebe ihr da auch vollkommen recht allerdings habe ich auch dazu geraten das sie Ihren Mann die Pistole auf die Brust setzen soll aber das hilft eh nix wie sie sagte denn sie hatte sich schon mal getrennt aber in einem Haushalt gehts schwer und er ist eifersüchtig, kontrolliert Ihre HAndyrechnung und ruft auch bei der Nummer dann an die er nicht kennt. Daheim macht er nix und sieht sie als mehr als Putze an. Alles bleibt an Ihr hängen und ich merke das sie damit nicht glücklich ist denn sie geht so seelisch vor die Hunde.
Sie hat auch Angst vor dem allein sein wenn sie sich trennt. Ich sagte ihr das es dann eh anders kommt... man lädt Freunde ein insd neue Heim und alles ändert sich... nur der Anfang ist schwer aber später wird man dafür entschädigt wenn man erstmal seine neu gewonne Freiheit geniesst. Ich selber spreche aus Erfahrung. Da gab es Stress und als der sich nicht einfach regeln ließ hab ich nach dem letzten Knarsch innerhalb von 10 Min. eine Anzeige wegen Wohnungssuche geschaltet und bin 5 Wochen später raus. Mit wenig Geld mußte ich alles günstig über Ebay besorgen...Bett, Tisch usw. .... heute bin ich froh diesen Schritt gegangen zu sein.
So, ihr kennt jetzt teilweise die Probleme und ich hoffe das einige Postings dazu kommen die meiner Freundin Mut machen.
20 Antworten
Deine Freundin liegt Dir sehr am Herzen, aber Freundschaft bedeutet auch, Raum zu lassen. Deine Freundin hat geheiratet, sich in der Ehe arrangiert und erwachsene Entscheidungen getroffen, die zu ihrem jetzigen Leben führten. Das muss man erst einmal akzeptieren.
Wenn zwei Frauen sich treffen, benutzen sie das offene Ohr der anderen, um ihren Frust loszuwerden. Das spiegelt aber nicht zwangsläufig die komplexe Beziehung zwischen Ehepartnern. Die Freundin denkt, dass die Ehe katastrophal sei, was aber nicht sein muss. Vielleicht gibt es ja KOmponenten in der Ehe, die sie toll findet und Dir verschweigt. Vielleicht gibt der Mann ihr Sicherheit, Wärme etc. Wenn sie noch keine Trennungsentscheidung getroffen hat, hängt sie ja noch an ihrem Mann.
Du kannst Dich nicht mit Deiner Freundin gleichsetzen. Du hast vielleicht die Trennung glücklich vollzogen. Anscheinend ist das aber vorerst noch kein Weg für Deine Freundin. Quatsch Ihr da nicht rein, sie weiß, was sie tun kann, lass sie die Entscheidungen selber treffen.
Alles Gute.
So ein Blödsinn! 1. Eben diese Sicherheit fehlt doch komplett da seid Jahren arbeitslos 2. Welche Wärme? Wenn man keinen Sex mehr hat aber danach verlangt und nur kontrolliert wird weil bereits beim MAnn Verlustängste herrschen? 3. Die Trennungsentscheidung war schon mal getroffen wie man lesen kann aber der Stress war zuviel des guten...also leiber dem Schicksal nachgegeben und als Geldverdienerin und putze weiter gemacht. 4. Ich setze mich nicht mit der Freundin gleich aber was wäre ich für eine Freundin wenn ich sie weiter leiden sehe????? Und das stimmt... die Trennung "glücklich" vollzogen! Und nicht rein "quatschen" ? Wo bitte schön ist denn das Quatsch meine Liebe? 5. Außwerdem geht es hier nicht um mich sondern um die Freundin lesen.. also besser lesen statt hier nutzlose unpassende Kommentare abgeben!!
sie muß für sich entscheiden ob sie so weiter leben möchte und nur sie kann handeln, niemand kann sie ändern
sie hat nichts zu verlieren und kann nur ihr leben zurückgewinnen
sag ihr
sie muß mehr verantwortung für ihr leben übernehmen
Sie wird sicher nicht allein sein wenn sie schon jetzt einen anderen Partner finden kann.
was will sie noch mit so einem Mann? Sie soll sich sofort trennen. Hat sie so gar keinen Stolz? Ich hätte diesen Typen schon lange vor die Tür gesetzt. Da geht es mir alleine doch viel besser. Außerdem schreibst du, daß sie gut aussieht. Dann hat sie bestimmt bald einen neuen Partner. Aber diesmal besser hinschauen!
Warum macht sie denn auch alles ? Er wird sich nicht ändern, solange alles funktioniert , wie er es kennt.Sie hat wohl noch nicht begriffen, das sie das Zepter in der Hand hat. Soll sie ihre Hausfraulichen Kentnisse mal in die Tat umsetzen ,und ihm die Hosen so heiß waschen, das er da nicht mehr rein passt. Wenn sie das Geld verdient, soll sie ihm nichts davon abgeben.Es muss ihm ungemütlich werden,sonnst passiert da nichts.Fremd gehen ist nicht die Lösung,was soll das Kind denn davon halten? Kriesen sollten eine Herausforderung sein,und kein Grund zum Weglaufen. Strom abstellen,Sicherung raus,damit die Glotze aus bleibt. Kühlschrank schloss dran.Liste auf den Tisch ,und wenn das nicht abgearbeitet wird, geh sie mit dem Sohn essen und er bleibt bei Wasser und Brot zu hause.Es gibt so viele Möglichkeiten ,jemandem das Leben schwer zu machen.Wird Zeit das sie erfinderisch wird.