Macht Sex mit Gleitgel mehr Spaß?

7 Antworten

Sex macht dann am meisten Spaß, wenn man kein Gleitmittel braucht. Viele Jungs geben vorschnell auf "weil sie ja nicht feucht wird" und ersetzen das Vorspiel durch Gleitgel. Damit kommt ER zwar relativ schnell zu seinem Vergnügen, die Partnerin bleibt allerdings oft auf der Strecke. Da die meisten Frauen beim Verkehr ohnehin nicht auf ihre Kosten kommen, empfehle ich ja stets "Ladies first" - d.h. die Frau mit Zunge und/oder Finger zum Orgasmus zu bringen und erst dann mit dem Verkehr zu beginnen - dann ist eine Frau normalerweise feucht (und entspannt) genug, dass man auf Fremdschmierung verzichten kann... .

Beim Sex mit Kondom (Gummi bremst ja bekanntlich) kann man ggf. etwas nachschmieren - aber Vorsicht: Nicht jedes Gleitmittel verträgt sich mit Kondomen und greift diese ggf. an! Wasserbasierte Mittel bereiten normalerweise keine Probleme. Ein Zuviel an Gleitmittel kann das Vergnügen auch dämpfen, da man dann einfach zu wenig spürt. Daher gilt: Wenn es denn sein muss unbedingt sparsam einsetzen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
  • Sex macht mehr Spaß, wenn alles angenehm gleitet und es niemals ziept. 
  • Persönlich finde ich es am angenehmsten, wenn die natürliche Vaginalgfeuchtigkkeit und die Lustttopfen des Mannes dafür sorgen.
  • Gleitgel fühlt sich relativ schnell mal künstlich an, muss bei längerem Sex oft nachdosiert werden und kann auch zu glitschig werden. Es ist aber die viel bessere Lösung als "Sex auf dem Trocknen" zu haben und ständig Ziepen, Brennen, Wundsein oder dergleichen zu riskieren.
  • Sehr empfehlenswert ist in meiner persönlichen Erfahrung das silikonbasierte Gleitmittel "pjur original". Es ist überaus ergiebig, so dass für den ganzen Penis ca. 10-15 Tropfen reichen. Es hinterlässt eine seidige Geschmeidigkeit und gleitet seidig-sanft-geölt. Im Vergleich zu Gleitgelen wie AquaGlide ist es wesentlich weniger glitschig und Geschlechtsverkehr fühlt sich fast natürlich und normal an. Dies ist vor allem schön, wenn man ganz normalen Sex gewohnt ist und einfach nur eine gewisse Scheidentrockenheit ausgleichen, Ziepen verhindern und das normale Gefühl erleben möchte. Ich finde es inzwischen als viel angenehmer und wenn der Mann es vorher wohl dosiert anwendet, dann merkt das Pärchen zusammen kaum, dass Gleitmittel verwendet wird, sondern kann einfach den problemlosen Sex genießen. amazon.de/pjur-ORIGINAL-Gleitmittel-100-ml-Flasche-Schraubverschluss/dp/B000HKG296

Das muss wohl jeder selbst für sich herausfinden. Denk nur dran, dass beide Patner in der Beziehung damit glücklich sein sollen!

Jaein. Wenn die frau nass genug ist nimmt das nur nochmehr körpergefühl weg. Wenn sie aber nicht feucht genug wird wirkt etwas Gleitgel wunder^^ Kommt drauf an.

Ja ,für Beschnittene ist es fast Pflicht.Spannungsgefühl,fehlender Lustropfen,fehlende Schleimhautfeuchte muß  ausgeglichen werden.SB ist im weitesten Sinne auch Sex,und es ist sehr unterschiedlich,wie die Intimfeuchte bei den Frauen ausfällt.Von sehr erregt und trotzdem trocken,bis kaum erregt und einfach nass,kann es gehen.Also Spaß vielleicht,notwendig kann es sein:LG


HapsHaps  13.05.2016, 09:35

Mein Freund ist beschnitten und wir brauchen kein Gleitgel, er hat sehrwohl einen Lusttropfen und ich bin einfach feucht genug.

1
Miramar1234  13.05.2016, 09:39
@HapsHaps

Wenn Du sehr feucht wirst,kann alleine das ausreichend sein,ohne Gleitgel auszukommen.Einen Mehrspaß sehe ich dann auch nicht.Allerdings....mit zunehmendem Alter haben Männer oftmals kein Precum.Manche Jugendliche auch nicht.dann ist alleine zum schmerzfreien Einführen Gleitgel sinnvoll.Ältere Beschnittene sind abgestumpft,müssen mehr manipulieren,was Gleitgel zwingen dnotwendig macht,zumindestens bei SB.Beste Grüße

2