Lohnt es sich zu versuchen einen Orgasmus zu bekommen?


15.10.2023, 11:58

* Ich hab es schon mal probiert und es hat sich nicht gut angefühlt und nicht zum Höhepunkt geführt. Vielleicht bin ich körperlich/psychisch oder beides, irgendwie gehemmt/gestört.

9 Antworten

Ja, klingt für mich nach psychischer Blockade, vielleicht wurde dir in deiner Erziehung direkt oder indirekt eingeredet, dass man so was nicht macht. Wenn du dich psychisch nicht drauf einlassen und es genießen kannst, wirst du auch nicht zum Orgasmus kommen. Das ist viel Kopfsache. Ich denke also eher, du solltest nach der Ursache für deine Blockade suchen und das verarbeiten, anstatt dich zur Selbstbefriedigung zu zwingen, bei der du wahrscheinlich eh nicht kommen wirst, zumindest nicht bevor du diese Blockade gelöst hast.

Ich persönlich würde zu einem Toy raten und die Masturbation vorerst auf den inneren Gpunkt zu beschränken. Dazu gleitgel.

Ich hab mir zwar schon mit 12 die Frage gestellt wie ein Orgasmus wohl ist.. habs aber lang nie geschafft mich wohl genug zu fühlen und sehr lang hat mein Kitzler einfach nur wehgetan.

Bei DM hab ich irgendwann einen GPunkt vibrator gekauft und nya mein Prozedere entspannt genug zu werden war tatsächlich sowad ähnliches wie ein federspielzeug für Katzen mot dem ich mich am Körper, brüste und nippel gekauft hab. Gänsehaut pur.

Irgendwann ließ sicj das Ding reinschreiben und man kann zurücklehnen und genießen. Man MUSS einen Orgasmis erleben!

Eine zweite Person, evtl sogar weiblich, kann auch sehr gut helfen nur wenn sich lang nix ergibt macht es sinn sich selbst kennenzulernen um beim 1. Mal wenigstens zu wissen was einem selbst gefällt

Das macht das erste Mal weniger besorgniserregend


sonxs 
Beitragsersteller
 15.10.2023, 13:14

Danke für die ausführliche Antwort :) Mein erstes Mal hatte ich schon vor 4 Jahren aber war nicht so prickelnd. Also auch die folgenden Male nicht. Ich werd mal schauen ob ich mich traue und vlt deine Tipps befolgen :D

2

Musst dich ja nicht zwingen, wenn du es nicht willst. Nicht jeder muss es tun, weil es viele machen oder fast jeder im Freundeskreis.

Du kannst es aber ausprobieren und schauen ob es dir gefällt. Tun musst du es natürlich nicht.

Musst deine Erfahrung selber sammeln. Ob du es verpasst kann niemand sagen, weil es für jeden unterschiedlich ist.

Denke, das du deinen Körper als erstes lieben lernst, und ihn so akzeptierst, wie er ist. dDch nicht nur auf das eine Lustentrum konzentrieren solltest. Bin der festen Überzeugung, das es dein Leben bereichern wird, diese Glücksgefühle erleben zu dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist meine Meinung.

Das kannst du nur herausfinden, indem du es ausprobierst.

Generell wäre es vielleicht wichtig, herauszufinden, woher die Abneigung kommt, dich selbst zu berühren. An solchen Dingen zu arbeiten, lohnt sich erfahrungsgemäß fast immer. Denn du lebst ja quasi in deinem eigenen Gefängnis.