Leidensdruck wegen Asexualität?

horribiledictu  08.05.2023, 06:46

siehe unten.

Melina702 
Beitragsersteller
 08.05.2023, 06:51

hab ich da ist nix?

4 Antworten

Das kommt dir alles nur so vor. Wenn du es immer wieder in deinem Umfeld thematisierst, kommen dann auch entsprechende Sprüche und Gegenreaktionen. Und wenn du Teenager oder Anfang bis Mitte 20 bist, sprechen viele gleichaltrige auch gern darüber, aber da musst du ja nicht zuhören oder etwas zu beitragen. Du kannst dich ja da einfach rausziehen und wenn sie dich fragen kannst du ja ehrlich sagen, dass du über solche Dinge nicht sprichst, da sie zu intim sind und niemanden etwas angehen.

Habe ich auch so gehandhabt. Ich war unberührt bis ich 27 war. In meiner Schul- und Ausblildungszeit habe ich nie etwas zu gesagt und mich rausgehalten, habe auch irgendwann gar nicht mehr zugehört und demnach haben die mich auch nie gefragt.

Und irgendwann kommt die Zeit, da gehen die eh von aus, jeder hatte schon mal sexuelle Erfahrungen gesammelt. Die gehen automatisch von aus, du hast Erfahrung und fragen dann auch nicht mehr. Und irgendwann ist das Thema auch nicht mehr so interessant und allgegenwärtig.

Ich bin jetzt 31 und in meinem privaten Umfeld ist Sex überhaupt kein Thema. Wenn ich privat darüber spreche, dann eben nur mit meinem Partner. So, wie es sich auch gehört.

Ich glaube nicht, dass du Asexuell bist. Du willst dich auf Zwang in eine Schublade stecken, weil du dich wie ein "Alien" fühlst. Alle poppen früh rum und du fühlst dich mit 17 total alt. Was sollte ich damals mit meinen 27 Jahren denn sagen? :')

Hab einfach Geduld mit dir und gebe dir die Zeit, die du brauchst. Wie weit andere sind und was sie davon halten interessiert doch keinen - und sollte dich auch am wenigsten interessieren. Es ist dein Leben, nicht ihres.


Melina702 
Beitragsersteller
 08.05.2023, 06:51

Ich Thematisiere das nicht außer ich rede darüber weil es mich so krass belastet und dann brauche ich halt irgendwem zum reden. Meistens sind es die anderen die darüber reden und es wird schwierig dem allen dann aus dem Weg zu gehen. Es geht halt nicht nur darum sondern dass ich auch mal spaß mit meinem Partner haben will aber es wahrscheinlich nicht kann nur weil asexuell bin…

0
Yuena  08.05.2023, 07:21
@Melina702

Es ist schwierig, aber nicht unmöglich.

Und warum belastet es dich? Weil du Angst hast, ausgeschlossen zu werden oder was andere über dich denken?

Hast du denn einen Partner? Und woran legst du deine Asexualität fest?

2
Melina702 
Beitragsersteller
 08.05.2023, 09:22
@Yuena

Nein es belastet mich weil ich mich fühle als wäre ich alleine damit und jeder Spaß haben kann außer ich und ich will das halt auch mal mit meinen Partner machen aber es wird mir höchstwahrscheinlich keinen Spaß machen.

Ich denke deswegen asexuell sein zu können weil wenn ich zum Beispiel sb mache, denke ich nie an Jungs oder so oder stelle mir Dinge mit denen vor. Ich würde zwar gerne mal mit meinen Partner gv haben aber eher wegen der Nähe hauptsächlich und ich verspüre halt einfach kein Verlangen danach vielleicht dass ich es machen will aber nicht dieses Verlangen verstehst du?

0
Yuena  08.05.2023, 12:00
@Melina702

Du kannst auch kein Verlangen haben wenn du 1. es noch nie hattest - was du nicht kennst vermisst du nicht - und 2. dir der Partner zu fehlt, mit dem du es gerne erleben möchtest.

du weißt doch nicht mal ob es dir zusagt wenn du es nie probiert hast. Vorstellungen ersetzen keine praktischen Erfahrungen.

und SB und sex mit dem Partner sind auch zwei verschiedene paar Schuhe. Das ist auch nicht zu vergleichen.

0
hubmonia  08.05.2023, 08:20
Ich glaube nicht, dass du Asexuell bist. Du willst dich auf Zwang in eine Schublade stecken, weil du dich wie ein "Alien" fühlst. Alle poppen früh rum und du fühlst dich mit 17 total alt.

Genaudo ist es!

Mit 17 als Mädchen von Asexuali[ät zu sprechen ist geradezu lächerlich...

1
hubmonia  08.05.2023, 12:09
@Yuena

Wenn ich richtig verstanden habe bist du als 31 Jährige alles andere als asexuell, obwohl bis 27 unberührt.

Ich denke von Asexualität als Frau kann man erst weit über 20 sprechen, wenn sich da gar nichts tut....

Die armen Mädchen, und der Gruppenzwang....

0
Yuena  08.05.2023, 13:03
@hubmonia

Richtig. Ich weiß, dass man das gar nicht wissen kann, wenn man es nie probiert hat. Wenn man einen Partner hat,den liebt und man aber merkt, man hat irgendwie gar kein Interesse an Sex mit dem Partner obwohl Anziehung usw. da ist. Dann kann ich wirklich von Asexualität sprechen.
Aber wenn ich bis dahin unberührt bin, wie soll ich es dann wissen? Das macht doch keinen Sinn, sich ohne jegliche Erfahrung in Schubladen zu stecken.

Auch wenn du das Alter erwähnst macht auch für mich das gar keinen Sinn. Es gibt Menschen, die auch erst über 30 sexuelle Erfahrungen sammeln. Es hängt viel mit der Erziehung, der eigenen Libido, den Bezug zur eigenen Sexualität und Sex zusammen. Zusätzliche eventuelle Traumata, die bei manchen individuell sein können etc.

Die Gründe sind so was von vielfältig.

1
Yuena  08.05.2023, 13:07
@hubmonia

Und eine Ergänzung:

Es ist nicht immer "nur" der einfache Gruppenzwang, aber leider auch häufig ein Grund, ja. Bei mir persönlich lag es wirklich an der Erziehung und teils auch an eine sehr schlechte Vorbildfunktion (Vater). Wenn du so einen Menschen als "Vorbild" vom "Mann" hast, der weder zu Frau noch zu den Kindern gut war, bist du als Teenager nicht scharf darauf, so einen potenziellen Typen an Land zu ziehen. Auch im frühen Erwachsenenalter nicht.

Bis man sich da öffnet, ist viel Aufarbeitung notwendig. Wie auch bei mir das der Fall war.

Und dass ich dann lange weder Verlangen noch sonst was verspürte ist auch logisch und normal und da habe ich mich nie "asexuell" oder "sonderbar" gefühlt. Es ist klar.1. kenne ich es nicht und 2. hatte ich auch niemanden bis dahin, der in mir die Neugierde geweckt hatte. Das kam erst alles mit dem Partner und nicht früher.

Bei der FE klingt die Begründung eher weniger komplex, also eher nach dem Indiz Gruppenzwang. Ob da doch noch mehr dahinter steckt wissen wir nicht.

1
Melina702 
Beitragsersteller
 01.09.2023, 11:35
@Yuena

ja aber dann hat es bei dir ja einen guten Grund warum du kein sexuelles Verlangen verspürt hattest oder keine Interesse dran hattest mit jemanden zu schlafen?

Es ist nicht lächerlich sich mit 17 Jahren schon als Asexuell bezeichnen zu müssen auch wenn ich es selber nicht will, ich weiß dass das nicht böse gemeint war aber selbst wenn sich eine 12 Jährige als Asexuell wahrnimmt kann sie sich auch als Asexuell bezeichnen, denn sogar schon mit 12 sollte man wissen welche Sexuelle Orientierung man hat, warum? weil sexuelle Orientierung angeboren ist. Es muss andere Gründe haben weshalb man erst mit gegen 30 die Interesse an Sex empfunden hat. Es kann an Hormonen liegen, psychischen Ursachen, Errektionsstörungen, Traumas usw aber bei mir? ich habe weder psychische Krankheiten, die dafür sorgen dass ich kein sexuelles Verlangen habe, keine Probleme mit Hormonen, keine Traumas oder was auch immer. Ich selber habe schon sehr früh mit Selbstbefriedigung im Alter von 7 Jahren ca angefangen und habe dabei selber sexuelles Verlangen empfunden aber nur in Bezug auf Selbstbefriedigung (und ja Asexuelle befriedigen sich auch selbst) das Verlangen nach Sex hatte ich jedoch noch nie verspürt. Ich habe Selbstbefriedigung immer nur außerhalb betrieben, ich habe mich nie innerhalb befriedigt weil ich selber nicht mal wusste wo mein Vagina eingang war, ich habe sie nicht wahr genommen und anfangs dachte ich mit mir wäre was falsch bis ich auf den Begriff „Asexualität“ gestoßen bin, was für all das sorgt. Selbst wenn ich mal versuche an Sex zu denken bei der Selbstbefriedigung oder an irgendwas anderes was mit Jungs zu tun hat, merke ich wie mich das nicht mehr befriedigt. Das alles belastet mich selber so und ich würde mir nix mehr wünschen als nicht mehr Asexuell sein zu müssen, ich such mir das ja auch nicht selber aus, aber ich bin deswegen auch jeden Tag so am leiden weil ich auch sowas erleben will und so wie die anderen sein will.

0
Melina702 
Beitragsersteller
 01.09.2023, 11:44
@Yuena

Das würde aber auch garkeinen Sinn machen dass man sich vorher ausprobieren muss. Niemand muss erst den richtigen Partner finden, oder weit über 20 sein um zu wissen das man selber mal Sex haben will. Es sei denn man wäre Demisexuell aber auch das könnte ich nicht sein weil ich selber schon häufig mit Jungs Kontakt hatte und eine emotionale Bindung empfunden hatte, auch da hatte ich kein Bedürfnis nach Sex verspürt. Ich habe mich auch schon oft zu bestimmten Jungs hingezogen gefühlt, ich fande sie hot & attraktiv hatte zwar solche Bedürfnisse wie rummachen und solche Sachen aber auch da nicht nach Sex. Ich habe selber angst dass ich für immer in diesem Zustand bleiben werde, weil wie gesagt ich würde halt auch sowas gerne mal erleben

0
Melina702 
Beitragsersteller
 01.09.2023, 12:04
@hubmonia

warum sollte es denn bitte lächerlich sein? selbst eine 12 Jährige kann sich als Asexuell bezeichnen weil sexuelle orientierung halt eben angeboren ist? ich such mir das ja selber nicht aus asexuell zu sein und wünsche mir nix mehr als es nicht zu sein. Aber du willst mir also sagen das es normal ist in dem Alter von 17 Jahren noch nie wegen einem Jungen erregt zu sein, obwohl Anziehung vorhanden war und ich schon häufig Jungs attraktiv und hot gefunden habe aber trotzdem nie das Bedürfnis nach Sex hatte, dass ich mir im Alter von 15 Jahren schon Gedanken gemacht habe ob ich überhaupt eine Vagina habe weil ich sie so wenig wahrnehme und immer noch nicht wahrnehme… und mit der Libido kann das auch keinesfalls was zu tun haben denn ich habe sexuelles Verlangen schon seit ich 7 ca bin aber halt nur in Bezug auf Selbstbefriedigung. Es gibt aber andere Dinge die mich zur Selbstbefriedigung bringen die ich hier aber jetzt nicht erwähnen will unbedingt. Zu Sex werde ich höchstwahrscheinlich nie fähig sein.

0
Yuena  07.09.2023, 04:13
@Melina702

Nicht böse gemeint, aber die Diskussion ist zu lange her, als er sich nicht daran ändern und ich möchte mir nicht mehr alles durchlesen. Ich scheine dich verärgert zu haben und tut mir leid dafür. Was auch immer ich geschrieben habe, das wird nicht böse gemeint sein. Du musst auch nicht an mir ein Beispiel nehmen. Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten.

0
Melina702 
Beitragsersteller
 07.09.2023, 11:06
@Yuena

ich weiß ich habe den Kommentar erst viel später gelesen

0

mit dieser ganzen LGBT-Verblödung redet man den Leuten ein, sich in eine von 100 Schubladen zu stecken. FRüher hätte man in deinem fall gesagt: "ich hab momentan keine Lust auf Sex" oder "ich habe derzeit eine schwache Libido", oder "wenn der Richtige kommt, werd ich schon Lust haben". aber heute ist man gleich "asexuell", und das womöglich für ale Zeiten, und steht sich selbst mit dieser Etikettierung im Weg dabei, sich einfach zu entwickeln, zu verändern.


emyness  08.05.2023, 08:41

Niemand redet irgendwem irgendwas ein. Es gibt Leute die dich labeln und wiederum andere, die das nicht machen, weil sie es nicht wollen.

0
horribiledictu  08.05.2023, 09:41
@emyness

die Leute labeln sich schon selber, weil man ihnen eingeredet hat, dass man das heutzutage so macht!

1
horribiledictu  08.05.2023, 09:45
@emyness

meine Lebenserfahrung ist eine andre. und wenn man die Fragen von sexuell völlig verwirrten Jugendlichen hier liest, die hin ud her überlegen, welches Etikett sie sich selbst verpassen sollen, dann bestätigt das diese Lebenserfahrung nur noch mehr.

1
Melina702 
Beitragsersteller
 09.05.2023, 12:55

kann ich ja nichts dafür wenn man direkt als asexuell angesehen wird wenn man einfach nicht so ein Mensch ist der sich für sex so interessiert oder aus anderen Gründen

0

Du bist ein 17 jähriges Mädchen. Da kannst du doch nicht von Asexualität sprechen! (wenn du gegen 25 wärst, ja, dann könnte man)

Studien ergeben, dass sich nur 43 % der Mädchen im Alter zwischen 16-19 Jahren selbst befriedigen. Die anderen sind noch nicht soweit. Die Libido der Frau steigert sich mit zunehmendem Alter erreicht generell erst gegen 30 das Level des Mannes.

Der Gruppenzwang setzt heute viele Mädchen unter sexuellen Leistungsdruck, unter dem auch du offensichtlich leidest. Angeblich sind alle Mädchen genauso notgeil wie Jungen......, wers glaubt....

Halte dich einfach an Studien.

Bedenklich bei dir ist nicht deine für dein Alter normale sexuelle Unlust , sondern dein krankhaftes Hineinsteigern in ein nicht existentes Problem.

Bevor du deutlich/weit über 20 bist steht das Thema Asexualität für dich nicht mal zur Diskussion.

Ich selbst hatte meinen ersten Orgasmus mit 18. Alles ganz normal. Ich bin eine sexuell sehr aktive Frau mit ausgeprägter Libido. Und ich kann die Studien nur bestätigen, die besagen, dass die weibliche Libido mit dem Alter noch deutlich zunimmt.

Geschlechterunterschiede in Verbreitung und Frequenz der Masturbation
Nur 43% der Mädchen, verglichen mit 97% der Jungen, haben zum Zeitpunkt der Befragung Masturbationserfahrung
(vgl. Tab. 1). Mädchen fangen später mit der Masturbation an, mehr Mädchen masturbieren gar nicht und die masturbationserfahrenen tun es deutlich seltener als die gleichaltrigen Jungen. Damit ist das Masturbationsverhalten einer der wenigen Bereiche des sexuellen Verhaltens von Jugendlichen, indem massive Geschlechterunterschiede fortbestehen (vgl. Schmidt 2004). Diese Geschlechterunterschiede finden in ähnlicher Ausprägung auch aktuelle Survey-Untersuchungen in Frankreich oder in den USA.

https://forum.sexualaufklaerung.de/ausgaben-ab-2010/2012/ausgabe-3/maedchen-und-selbstbefriedigung-geschlechterunterschiede-in-verbreitung-frequenz-und-einstellungen-zur-masturbation/

Lies dir mal den ganzen Artikel durch.

Und vergiss deine Asexualität....


Yuena  08.05.2023, 12:06

Bei mir kam die Lust auch erst mit 27… da dachte ich auch nicht an Asexualität. Die Libido ist so vielfältig wie der Mensch selbst. 🤷🏽‍♀️

1
Melina702 
Beitragsersteller
 09.05.2023, 06:38

Ich mache zwar Selbstbefriedigung denke dabei aber an garnix und wüsste nicht mal an was ich da denken soll, an was soll man da überhaupt denken?

0
hubmonia  09.05.2023, 08:35
@Melina702
an was soll man da überhaupt denken?

An gar nichts. Weil du dich nicht befriedigen sollst wenn du keine Lust hast, nur weil es andere auch machen...

Viele denken an GV dabei

Ich selbst muss dabei auch nicht unbedingt an Sex denken weil mein Körper auf Stimulation perfekt funktioniert, einen Orgasmus bekomme ich so auch während ich zB mit Zeitunglesen beschäftigt bin. ...(ich bin aber längst schon eine Frau, kein Mädchen).

Das hier hast du selbst vor kurzem geschrieben:

17 Jahre alt und in diesem Alter hat eigentlich schon fast jeder mit Selbstbefriedigung angefangen außer ich und ich finde es komisch. Es kann auch glaub nicht daran liegen dass ich vielleicht asexuell bin sondern wenn ich es ausprobiere es fühlt sich einfach für mich wie nichts an also keine ahnung wie ich es besser erklären soll…

Das stimmt nicht. Bis 19 hat nur 43 % der Mädchen jemals Selbstbefriedigung gemacht. Weil sie noch nicht soweit sind. Du bist es auch nicht. Du musst nicht alles glauben, was über Sex und SB so erzählt und geschrieben wird. Nirgends wird soviel gelogen, weil jeder Gruppenzwang greift und besser sein will als der andere.

Eins ist schon mal klar ich stehe auf Jungs Ich fühle mich zwar von Jungs hingezogen und auch von ihrem Geschlecht aber hatte noch nie wirklich den Drang geschlechtsverkehr zu haben ich wusste bis ich 15 bin noch nicht einmal das ich unten eine Vagina habe und wenn ich es jetzt heute ausprobiere mit sb fühlt es sich auch fast wie nix oder nur ein bisschen gut ich mache es nur über die Klitoris also sb und ich habe mich in meinem Leben bestimmt nur 5 mal oder so befriedigt

Das hier hast du ebenso vor kurzem geschrieben.

Den Drang zum Geschlechtsverkehr hat man generell erst mit ausgeprägter Libido. Den hatte ich bis weit über 20 nicht, obwohl ich ab 18 Orgasmen hatte und regelmässig masturbierte. Die GV s waren in dieser Zeit mehr ein Ausprobieren und der Wunsch nach Nähe.

Bezüglich Klitoris noch zur Information: sie ist das Pendant zur männliche Eichel. Die Vagina hat nur am Eingang einige Nerven und kaum eine Frau kommt allein durch Penetration zum Orgasmus, wenn nicht zusätzlich die Klitoris auch stimuliert wird.

Also entspann dich mal. Du bist noch nicht soweit. Wart einfach ab und konzentriere dich auf anderes. Und erz@hl nicht den Jungen diese Quatsch, sonst ziehen sie sich zurück

Von Asexualität kann bei keiner 17 Jährigen die Rede sein.

@Yuena wurde mit 27 "geweckt", sie hat estimmt ein tolles Sexleben.

0
Melina702 
Beitragsersteller
 09.05.2023, 09:26
@hubmonia

also das ich garnix denke war nicht gut ausgedrückt. Ich denke währenddessen an was aber nicht an s€xuelle dinge wie GV oder so ich denke generell nicht an Jungs. Ich habe meine Themen und ich habe deswegen auch einen Drang dazu sb zu machen, ich mache es nicht weil es aus Zwang ist und andere es tun sondern weil es wirklich ein Drang ist. Ich könnte mir aber nie vorstellen an GV zu denken oder überhaupt an Jungs währenddessen und verstehe nicht mal warum man das macht. Und einen Drang zu haben Sex zu haben kann ich mir auch kaum vorstellen. Oder heißt es, es gibt auch Leute die an garnix denken während der sb?

0
hubmonia  09.05.2023, 09:34
@Melina702

Ja sicher. Bei mir geht das auch wenn ich will.

Du bist noch nicht erwacht. Du kennst keine Orgasmen. Es geht nicht darum was du bei einer von dir erzwungenen SB denkst.

Sich mit 17 als asexuell zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich.

0
Melina702 
Beitragsersteller
 09.05.2023, 11:06
@hubmonia

Hä klar hatte ich schonmal einen Org… und ich erzwinge mir keine sb ich habe es nicht nötig dass zu machen nur weil andere es machen, ich wünschte mir oft ich würde es garnicht machen aber ich will auch nicht a sein und klar kann man sich mit 17 schon outen normalerweise sollte man wissen auf was man steht und so normalerweise weiß man das sogar schon mit 15

0
hubmonia  09.05.2023, 11:31
@Melina702

Ach ja? Plötzllich hast du sogar Orgasmen...,wie toll!!!

ich wünschte mir oft ich würde es garnicht machen 

Aha, du hast so große sexuelle Lust, dass du dir wünscht, du würdest dich gar nicht selbst befriedigen?

klar kann man sich mit 17 schon outen normalerweise sollte man wissen auf was man steht 

Als asexuell hast du dich ja schon geoutet...

Na dann ist ja alles bestens.

Dann erübrigt sich deine Frage hier ja komplett.

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinen Orgasmen

Und noch einen guten Tag

0
Melina702 
Beitragsersteller
 09.05.2023, 14:59
@hubmonia

was ist denn mit dir ?😂 du bist ohne Grund mad wegen nichts ob ich mal einen Orgasmus hatte oder nicht muss ich ja wohl besser wissen? wie ich schon erwähnt habe gibt es andere Themen die mich zur sb bringen. Und außerdem war meine Frage wie ich damit klar komme asexuell zu sein und nicht ob ich es bin? und wie man trotzdem mit seinem Partner spaß haben kann. Lmao

100% sicher bin ich ja nicht ob ich wirklich asexuell bin, hatte noch nicht mal einen Partner. Außerdem ist es auch hauptsächlich das Internet was direkt behauptet man sei asexuell und deswegen denke ich das. Ich glaube zwar kaum dass sich noch was ändert an meiner Denkweise aber ich werde es sehen.

0

als erstes : du machst ein Problem daraus und spielst das in unendliche !

akzepiere dich wie du bist, denn das müssen wir alle egal in welcher Form.

weil das so einfach ist , ist gerade das so schwer !

nur du allein kannst dir selbst helfen !

nur Mut und ERfolg !