Laserbehandlung im Intimbereich?

3 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, Du wirst es nicht bereuen. Ich hatte 10 Sitzungen und hatte mich vor jeder Sitzung auch vorher rasiert. Natürlich musste ich während der Sitzung nackt sein :), ansonsten kannst Du anziehen was Du möchtest.

Meine Sitzungen hatte ich im Abstand von 6 Wochen, Solarium musst Du in dieser Zeit meiden, ansonsten brauchst Du noch mehr Sitzungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir dazu nur raten mach es. Ich habe diesen Schritt nie bereut und ein gutes Studio oder Hautarzt spricht mit dir im Vorfeld alles genau durch. Ich hatte 11 Sitzungen und bin mit dem Ergebnis mehr als GLÜCKLICH. Natürlich habe ich mich davor ca. 2 oder drei Tage nicht rasiert und alles weitere ist gut verlaufen.

W 44

Ich bin intim gelasert.

Vor dem ersten Mal lässt du dich beraten, ob es bei dir überhaupt funktionieren wird. Hast du das schon gemacht? Denn es geht nicht genauso gut für jeden Haar-/Hauttypen. Der Intimbereich gilt bei meinem Studio als eine Körperzone (inklusive Pofalte).

Vor jedem Behandlungstermin (6-9 sind nötig für den Erfolg): im Unterschied zum Waxing musst du dich vorher zuhause rasieren. Im Studio ziehst du die Hosen aus. Was du anziehst, ist völlig egal. Es wird mit einem Gerät irgendwas für die Einstellungen des Lasers gemessen. Das Lasern selbst zwickt etwas, mal mehr, mal weniger. Jedes Zwicken bedeutet eine Reaktion mit der Haarwurzel.

Danach kommt Aloe Vera drauf und du kannst dich wieder anziehen. Die Haare wachsen zunächst weiter. Nach zwei Wochen fallen die, wo es geklappt hat, einfach aus.

In 6 Wochen kommt der zweite Termin. Mit jedem Termin zwickt es weniger. Bei mir war nach dem dritten Mal schon ein so sehr deutliches Ergebnis sichtbar, dass kaum noch Haare nachkamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)