Kostenlose Kondome beim FA?
In den untersuchungsräumen sind bei meinem Gynäkologen immer ein Behälter mit ganz viel Kondome drinne.
Den kann man also beim Warten im Zimmer ganz einfach klauen.
Bekommt man die kostenlos? Die sind doch für die Patienten gedacht wahrscheinlich. Wer bekommt die denn
4 Antworten
Die kondome die meinenem Frauen Arzt liegen sind für wesentlich länger und nicht zum verschenken gedacht sondern für den vaginalen Ultraschall. Und sonst habe ich maximal mal ne werbe Packung mit 1 -3 Kondomen bei einem FA gesehen.
Aber ich habe noch nie welche in großen Mengen zum verschenken gesehen oder bekommen.
Aber sonst geh doch einfach komdome kaufen so teuer sind die nicht und zum Thema Peinlichkeit das sehen die Verkäufer*innen öfter und denen ist das sowas von egal.
Und wenn es dir im Supermarkt weil da viele andere Kunden sind zu peinlich ist geh zur tanke oder Apotheke da ist meist weniger los.
frag doch an der Anmeldung ist bestimmt Werbung und für die Patienten
Für dich und für alle anderen Patientinnen. Kondome werden oft verteilt, um zu verhindern, dass Geschlechtskrankheiten übertragen werden oder ungewollte Schwangerschaften passieren. Jüngere Leute schämen sich häufig, Kondome zu kaufen. In dem die Kondome verschenkt werden, will man auch ein wenig die Scheu vor den Kondomen bzw. generell vor Verhütungsmitteln nehmen.
Edit:
Ich hatte nicht sorgfältig genug gelesen. Da die Kondome direkt im Untersuchungsraum untergebracht sind, sind sie, wie es bereits in einer anderen Antwort erläutert wurde, für die Untersuchungen gedacht und nicht zum Verteilen an die Patientinnen. Ich dachte (warum auch immer), die Kondome befänden sich im Eingangsbereich der Praxis.
Klar, einfach fragen. Sie müssten theoretisch auch unterschiedliche Größen haben, wenn das Ganze effektiv sein soll, aber wie es in deiner FA-Praxis gehalten wird, kann ich dir leider nicht sagen.
habe eben angerufen, gut wäre sonst umsonst dahin gefahren. Die Arzthelferin meinte, dass sie keine kostenlose Kondome geben.
Ich meinte dann, im Untersuchungsraum sind immer welche sind die nicht für die Patientin gedacht. Sie sagte nein, die sind nicht für die Verhütung gedacht (sie sagte noch was habe es nicht verstanden)
wozu kann eine FA denn sonst Kondome in der Praxis haben?
Ziemlich seltsam von der Arzthelferin. Vielleicht einfach beim nächsten Mal noch mal den Gynäkologen/die Gynäkologin darauf ansprechen. Ich würde einfach direkt fragen, wofür die Komdome gedacht sind, die dort aufgestellt sind.
Generell sind Kondome aber auch nicht so übermäßig teuer. Also, wenn du welche brauchst, einfach z.B. aus der Apotheke holen oder im Internet bestellen.
Für den Variablen Ultraschall sind die wahrscheinlich gedacht. meinte eine Nutzerin unten
Okay, wenn sie im Untersuchungsraum stehen, ist das wohl was anderes. Da hatte ich nicht so genau gelesen.
Ich denke, dass der Frauenarzt die nicht einfach so dahinstellen würde, wenn man die sich nicht einfach so nehmen dürfte. Wenn sie offen dort stehen dann nimm dir welche.
Ich kann also heute dahin und der Verwaltung bitten mir welche zu geben? In 2 Tageb werde ich ich die pille nehmen.
Haben die denn auch unterschiedliche Größen da?