Kopfschmerzen beim Masturbieren und danach?
Hey, ich habe wie normal Masturbiert, aber zwischendrin hinter meinen Ohren ein stechen bekommen und habe mir nichts dabei gedacht. Nach einer Weile wurde das stechen immer stärker und als ich kam kaum noch auszuhalten. Nun als ich fertig war ist das Pochen hinter meinen Ohren geblieben und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann oder ob das normal ist, deshalb frage ich nach Rat ob das mal passiert oder was schlimmeres ist. (M 16)
Dankeschön jetzt schon für eure Hilfe
3 Antworten
Hallo Freeeeed,
das nennt man Sexualkopfschmerz. Männer haben ihn häufiger als Frauen.
Gründe für einen Sexualkopfschmerz und was du dagegen machen kannst, wenn du das öfter hast:
- Zu schneller Blutdruckanstieg. Bei der SB oder beim Sex steigt der Blutdruck normalerweise an. Dann sollte man das Ganze einfach langsamer angehen lassen, also die Erregung nur langsam steigern.
- Muskelverspannung im Nacken. Dann sollte man darauf achten, dass man währenddessen eine bequeme, entspannte Körperhaltung einnimmt. Liegen ist besser als sitzen oder stehen.
- Veranlagung zu Migräne. Bei Migränepatienten kommt ein Sexualkopfschmerz häufiger vor. Ein Neurologe ist der Facharzt für Migräne.
Der Sexualkopfschmerz tritt meistens nur für eine kurze Zeit lang auf und verschwindet nach einigen Wochen oder Monaten von selbst wieder.
LG Emelina
Ein zu schneller Blutdruckanstieg ist sehr häufig der Auslöser für einen Sexualkopfschmerz, besonders wenn man sowieso schon zu einem hohen Blutdruck neigt. Vielleicht hilft dir kurzfristig ein (leichtes) Blutdruck senkendes Medikament. Falls dieser Kopfschmerz öfter auftreten sollte, frage einfach mal deinen Hausarzt danach.
Ich habe hier etwas dazu gefunden. Das scheint es wohl häufiger zu geben. Evtl. hilft dir der Artikel weiter.
Dankeschön, habe mir alles mal durchgelaufen doch als Hilfe kam nur "Propranolol 3 x 20 mg bis 3 x 80 mg pro Tag" ä, aber war trotzdem sehr hilfreich und die Gründe herauszufinden, Dankeschön.
Das habe ich noch nie erlebt. Wenn ich komme, bin ich immer voll entspannt, völlig ohne Kopfschmerzen. Vielleicht hast du nicht bequem gelegen und warst verkrampft. Das sollte eigentlich nicht wieder passieren.
Eigentlich lag ich wie immer und auch ganz entspannt, aber 🤷♂️ das Pochen ist trotzdem immernoch da.
Das ist seltsam🤔. Gegen das Kopfweh hilft meistens eine Kopfmassage, wenn es nicht weggeht, nimmst du lieber eine Kopfschmerztablette. Dann kannst du besser schlafen. Alles Gute!
Vielen lieben Dank für deine Hilfe, also kann es durch zu hohen Blutdruck dazu führen? Mein Blutdruck ist allgemein immer bisschen höher, da beide meine Eltern Bluthochdruck haben, aber normalerweise mache ich es genauso wie sonst weshalb ich eigentlich weder zu schnell noch für meine Verhältnisse zu langsam gemacht habe ( trotzdem habe ich mein Tempo stark reduziert, aber hat anscheinend nicht geholfen).