Kondomallergie oder Genitalherpes?
Hallo! Habe von meiner Frauenärztin die Diagnose Genitalherpes bekommen weil ich Beschwerden hatte. Allerdings macht es mich etwas stutzig da ich nur meinen Freund bisher hatte und er auch nichts hat habe mit ihm geredet. Bevor ich zum Arzt gegangen bin habe ich vielleicht auch überlegt das es eine kondomallergie sein kann weil mein Freund andere Kondome gekauft hatte und ich seitdem auch Beschwerden habe.hatte halt jetzt keine beschwerden mehr und habe dieses Wochenende mit meinem Freund wieder geschlafen und er hatte wieder diese Kondome. Seitdem hab ich wieder Beschwerden also es juckt alles, es ist rot, lymphknoten tun weh und habe wieder eine Blasenentzündung. Habe das Gefühl das meine Ärztin eine falsche Diagnose gestellt hat da sie mich auch nicht auf Herpes getestet hat.
3 Antworten
Eine Kondomallergie oder genauer eine Allergie wegen des Gleitmittels Dimeticon, das bei vielen Kondomen verwendet wird, könnte durchaus die Ursache sein.
Vor allem das Jucken und die Rötungen deuten darauf hin. Ich hatte mal eine Partnerin mit gleichen Symptomen, sie war im Laufe der Zeit bei drei verschiedenen ÄrztInnen, keiner hat die genaue Ursache rausgefunden. Erst nachdem sie selbst recherchiert und andere Kondome verwendet hat, sind die Beschwerden verschwunden. Eine Allergie wegen Dimeticon ist gar nicht so selten. In anderen Foren kann man dazu immer wieder mal was lesen
Vielleicht hast du es durch deine Geburt bekommen von deiner Mutter und es ist jetzt erst ausgebrochen. Kann auch sein, dass er es hat, aber keine Symptome zeigt und dich so angesteckt hat.
Sonst geh zu einem anderen Frauenarzt, wenn du ihm nicht glaubst.
Probier einfach andere Kondome aus. Sollten die Symptome dann wieder verschwinden, liegts wohl daran!
Wenn du Sicher sein willst kannst du ja noch n anderen Frauenarzt aufsuchen
Meine Mutter hat nichts