Kondom überziehen mit Vorhaut?
Moin, habe nun seit 3 Monaten eine Freundin und wir wollten einfach mal zusammen ins Bett.
Wie ich eins überziehe weiß ich. Aber da ich die Vorhaut habe weiß ich nicht ob ich die mit ziehen muss und wie weit.
Ich habe gehört dass man die Vorhaut komplett zurück ziehen muss wenn er Steif ist. Aber der Versuch tut höllisch weh.
Daher meine Frage muss ich die Vorhaut mit ziehen oder nicht?
Danke im Vorraus :-)
6 Antworten
Sieht so aus als hättest du eine Vorhautverengung, eine Phimose. Du solltest das mal vom Arzt untersuchen lassen.
Wenn du diese Frage stellst, weißt du nicht, wie man ein Kondom überzieht. Man muss die Vorhaut ganz zurückziehen. So weit, dass die Unterseite der Eichel sichtbar ist. Dann erst kann das Kondom richtig sitzen und schützen.
Wenn du die Vorhaut bei einer Erektion nicht so weit zurückziehen kannst, hast du ein Problem, dass du behandeln lassen solltest. Je nachdem wie die Phimose bei dir aussieht, ist das durch Salben oder eine Operation möglich. Sprich mit dem Arzt darüber, höre auf seinen Rat und wenn du die Wahl hast, nimm immer die Option bei der die Vorhaut so wenig wie möglich entfernt werden muss.
Vorher solltest du keinen Sex mit deiner Freundin haben.
Beim Kondom-Überziehen soll man die Vorhaut mit zurück ziehen. Hat irgendwie was damit zu tun, dass es sonst zu zu starken Dehnungen im Kondom kommen kann, wenn sie sich zurück rollt, oder so.
Dass du Schmerzen hast beim Zurückziehen, spricht dafür, dass du eine Vorhautverengung oder -Verklebung hast. Da lohnt sich ein Besuch beim Urologen, man bekommt eine Dehnungssalbe verschrieben und in ein paar Wochen ist das erledigt. Beschneiden muss man fast nie. Siehe auch www.jungsfragen.de
Wenn es wehtut ist es wahrscheinlich eine Verengung der Vorhaut welche Durch einen Arzt abgeschnitten werden kann. Sonst schaue einfach wie es bequemer im kondom bei der Bewegung ist
Das ist aber wie Zähne ziehen bei Karies. Da gibt's zum Glück noch Alternativen!
Die Vorhaut sollte eigentlich schon hinter die Eichel zurück gehen. Wenn das nicht geht, dann mal beim Urologen vorsprechen.
Die Vorhaut muss im schlaffen und im steifen Zustand hinter die Eichel gehen. Wenn das nicht möglich ist, kommt Sex nicht in Frage, da könnte die Vorhaut reißen. In dem Fall ab zum Urologen, vielleicht kann man dehnen mit einer Creme, im schlimmsten Fall muss beschnitten werden, das ist aber nur selten wirklich notwendig. Bevor man das Kondom rüber zieht, muss die Vorhaut ganz hinter die Eichel.