Könntet ihr jemand (partnerschaftlich) lieben ohne sex mit ihm zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 10%
Anderes 10%

7 Antworten

Ja

Hallo Jenna592!

Das mag sich jetzt komisch lesen, aber ich bin männlich, jung, potent, einsam und Single, habe aber dennoch eine landläufig komische/ungewöhnliche Einstellung.

Ich selbst distanziere mich bei fast allen Themen/Verhaltensweisen von der Masse/Mehrheit. Ich war schon als Kind reifer und weiter, habe nachgedacht und hinterfragt.

Auch wenn ich männlich und einsam bin, 24/7 Lust habe, mache ich mich nicht von Dingen, die durch Medien und Masse dramatisiert und als extrem wichtig angesehen werden, abhängig. Klar ist alles biologisch normal, aber diese stete Dramatisierung und omnipräsente Darstellung bzgl. Sex geht selbst mir als männliches Wesen ziemlich auf den Zeiger. Man kann es auch übertreiben.

Außerdem denke ich weiter. Was ist, wenn die Partnerin ein Kind geboren
und dann keine Lust mehr hat? Was ist, wenn ich impotent werde?
Was ist, wenn es zu einem Unfall kommt und "es" nicht mehr geht?

Diverse Dinge mögen ganz normal und menschlich sein, dennoch mache ich mich weder von diesen Dingen noch von Vorgaben, die Masse & Medien suggerieren, abhängig. Ich blende gleich Variablen aus und halte mich an Fakten. Es ist nice to have und als Mann würde ich alles von A-Z nutzen/auskosten, aber der Mensch und die gesamte Beziehung sind mir dann unterm Strich doch wichtiger. Ich meine, wie perfide wäre es denn, etwas Irrelevantes über eine ganze Person und die Beziehung zu stellen? Das zeugt nicht gerade von geistiger Reife, wenn man primitive Dinge auf Platz 1 stellt.

Und, wie schaut es dann nach 40 Jahren Ehe aus? Da ist man in der Regel doch weit über solche Dinge hinaus. Es zählen eben wichtigere DInge.

Ich selbst hatte schon ein paar Beziehungen und war nicht nur biologisch 24/7 bereit, sondern wurde dann noch Reizen ausgeliefert. Auch das ist biologisch. Wenn es gegangen wäre, hätte ich wohl 100x am Tag SEX gehabt. Nur, irgendwann hat sich das eingependelt und auch als Männlein nimmt man auf seine Freundin/Frau Rücksicht. Insbesondere dann, wenn man weiß, dass die meisten Mädels eher weniger Lust bzw. einen niederen SexDrive haben. Irgendwo in der Mitte trifft man sich dann.

Ja, was soll ich schreiben. Wenn man eine Person gefunden hat, die man mag oder liebt, das Drumherum eh passt, alles loyal, vertraut, ehrlich und harmonisch ist, dann werden andere Dinge zur Nebensache. Kuscheln, Küssen, Geborgenheit, Vertrautheit und Co. sind dauerhaft viel wichtiger.

Klar, wenn ich jetzt sofort eine Freundin hätte, würde es mich auch freuen, wenn ich mich austoben und alles nachholen darf. Damit eben alles kompensiert und das Gleichgewicht wiederhergerstellt wird.

Außerdem ist die Liebe ohnehin bedingungslos.
Insofern erübrigt sich meine Frage danach.

Und als Typ würde ich eben einen Kompromiss eingehen oder damit umzugehen lernen. Selbst SB machen, Tabletten einwerfen oder andere Möglichkeiten. Keinen Sex zu haben schließt ja nicht per se BJ, HJ, Petting, Anal etc. aus^^ Als Männlein würde ich da schon auf kreative Ideen kommen.

Ob das allerdings alles biologisch so gut ist, ist fraglich. Sex ist ja nicht schlimm.

Was ist denn, wenn ich eine behinderte Frau kennenlerne oder eine Frau ohne Vagina? Oder mit pathologischen Problemen? Alles "nur" davon abhängig machen?

Ich war schon einmal mit einer Hardoce-Christin zusammen. Dort gab es auch keinen Sex. Das hat mich schon an meine Grenzen gebracht, wenn man stets geil ist und noch gereizt wird. Man(n) sieht ein nacktes Weiblein und denkt sich "geil". Man sieht einen Po oder eine Brust und denkt sich "geil". Im Grunde denkt MANN nicht nach, man reagiert einfach, erfüllt seinen Job. Dennoch kann man es kontrollieren und geistig weit darüber stehen!

Liebe/Partnerschaft ist wichtiger und steht über allen Dingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo!

Ja, klar kann ich das, vor allem, da ich selber asexuell bin. Und mir die emotionale Bindung definitiv wichtiger ist.

LG:)

Ja

Ja, das könnte ich. Hat dann ja wahrscheinlich auch Gründe, meistens medizinische.

Anderes

Kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie in so einer Situation war, aber ICH DENKE SCHON.

Ja

Das wichtigste in der partnerschaftlichen Beziehung ist die Intimität an sich. Dazu muss nicht mein Penis involviert sein.