Können Transsexuelle Frauen Kinder zeugen?

6 Antworten

Also Mann-zu-Frau Transsexuelle?

Wenn noch keine geschlechtsangleichende Operation am Genital vorgenommen wurde, dann geht das rein theoretisch.
Jedoch kann es sein, dass durch die Einnahme von Östrogenen die Potenz beeinflusst wird.

Bei Frau-zu-Mann Transsexuellen ist es ähnlich.
Wurde noch keine Hystersektomie vorgenommen (Entnahme der Gebärmutter etc) so ist das in der Theorie auch möglich.
Jedoch kann das Testosteron die Fruchtbarkeit auch beeinflussen

Wenn eine transsexuelle Person die Genitalien behalten hat samt Hoden, ist die "Frau" (nur nach optischen Gesichtspunkten, körperlich ist es ein Mann) fähig, ein Kind zu zeugen.

Anders natürlich bei einer geschlechtsangleichenden Operation. Dann ist man was die Fruchtbarkeit anbelangt ein Nichts. Ein Mann-zu-Frau hat dann zwar eine Vagina, aber keine Gebärmutter und keine Eierstöcke. Ein Frau-zu-Mann hat zwar einen Penis, aber keine Hoden und keine Spermienproduktion.

Hoffe, ich konnte helfen.

Die "Mann bekommt Kind"-Fälle, waren Mann-zu-Frau-Menschen, die ihre weiblichen Genitalien behalten haben, aber äußerlich wie ein Mann ausgesehen haben, somit waren sie körperlich immer noch Frauen, die gebärfähig waren, egal ob das Gesicht mit Bartwuchs männlich war


Jennyxoxo559  25.08.2022, 01:47

Du lustige und dass ne Transfrau kein sperma produziert auf Testo Blocker und Östrogen ist dir nicht bewusst oder? Erst denken, dann schreiben und nicht mit Sachen um sich werfen von denen du keine Ahnung hast und die Gesellschaft dadurch verwirren

0
sangreazul  29.07.2018, 12:27

Bei den "Mann bekommt Kind"-Fällen meinst du sicherlich Frau-zu-Mann-Transsexuelle (Transmänner). Mann-zu-Frau-Transsexuelle machen eine Geschlechtsangleichung von Mann zu Frau, haben also eingangs männliche Genitalien, die sie behalten können, keine weiblichen. Nur um Verwirrung vorzubeugen.

0
Hartkapsel696  31.10.2018, 12:42
@sangreazul

diese Begrifflichkeiten sind furchtbar und sehr diskriminerend, sie suggerieren, ein Mann würde z.B. erst zum Mann, wenn er sich einen penis operieren lässt, damit wird indirekt jegliche transphobe Gewalt und Zurückweisung vor der Operation legitimiert.

Sprich doch einfach von mit Penis geborenen Frauen oder mit Vagina geborenen Männern, das ist immer noch schöner und weniger diskriminierend als diese schreckliche "von ... zu". Man hat das Recht als das was man ist voll anerkannt zu sein, immer und auch vor der OP und diese Sprache tut so als ob nicht,

0
TorZurHoelle  31.10.2018, 19:22
@Hartkapsel696

Gut, dann nochmal ganz deutlich. Mit einem Penis geborene Frauen können keine eigenen Kinder austragen, da sie über keinen Uterus verfügen. Kinder zeugen mit dem Penis können diese Frauen schon, sofern sie funktionierende Hoden haben.

Mit einer Vagina geborene Männer können Kinder austragen, aber keine zeugen, da sie keinen Penis und keine Hoden besitzen und somit kein Sperma abgeben können.

0
sangreazul  01.11.2018, 20:03
@Hartkapsel696

@Hartkapsel696 Begriffe wie "Transmann" und "Transfrau" oder "Frau mit Penis geboren" und "Mann mit Vagina geboren" sind zwar zutreffender und weniger "diskriminierend", aber auch für nicht Betroffene/Angehörige nicht eindeutig oder gar zu kompliziert. Bei "Mann-zu-Frau-Transsexuelle" ist es beispielsweise klar, dass von Transsexuellen gesprochen wird, die zuerst rechtlich/körperlich Mann und später Frau waren. Nebenbei: Ich habe persönlich noch von keinem Transmann gehört, dass er sich als "mit Vagina geborener Mann" bezeichnet. Eher verwenden diese Begriffe wie ftm oder FzM oder einfach Mann. Da hat jeder seinen eigenen Favoriten.

1

Mal so mal so. Es gibt unheimlich viele Mütter mit einem Penis und sie können sogar ohne Penis Kinder zeugen, manche zumindest. Die Natur ist vielfältig und da geht mehr als viele wahrhaben wollen. Das Wort "transsexuell" ist ein Wischiwaschiterm, er ist auch verunglimpfend, weil er so tut als wäre an Frauen mit penissen irgendwas falsch oder korrekturbedürftig, am besten aus dem Wortschatz streichen.

ein Mann, der sich als Frau fühlt, hat in der Regel fruchtbare Spermien

wenn man die Hoden amputiert und aus dem Penis operativ eine Vagina formt, dann gibt es auch keine Spermien mehr


Jennyxoxo559  25.08.2022, 01:48

Wieso wisst ihr alle nicht dass die Hormontherapie auch unfruchtbar macht seit ihr alle doof

0
Hartkapsel696  31.10.2018, 12:09

das stimmt nur begrenzt. Früher, in Zeiten der panischen Angst vor der legalen Homoehe (bis 2011) wurde zur Änderung des Personenstands (also wenn eine Frau auch rechtlich als Frau anerkannt sein wollte, um zu überleben) eine Operation der Genitalien + die Unfruchtbarkeit verlangt. Also operierte man absichtlich so, daß die Frauen (oft auch die Männer, denen ein Penis anstelle einer Vagina operiert wurde) unfruchtbar wurden.

Aber es gab Fälle, in denen Frauen fruchtbar blieben, so wie eben auch Zwitter und andere Kinder zeugen können, wenn sie Spermien produzieren. (manche von ihnen tun das, andere nicht) D.h. auch trotz der Operation und dem Fehlen eines Penis ist eine Schwängerung möglich. Wahrscheinlich können in wenigen Fällen sogar Frauen, die mit einer Vagina geboren wurden, eine andere Frau mit einer Vagina schwängern, die Natur nimmt es nicht so genau wie wir Menschen und gibt nichts auf unsere Wünsche nach klarer Trennung.

Jedenfalls hätte das nazimäßige (Sterilisationszwang von 1935 wurde im Transsexuellengesetz in Deutschland also beibehalten, natürlich hatten auch einige Entscheidungsträger der 50er bis 70er, ehemalige Naziforsensiker, die dann ins Sexualstrafrecht [darunter fielen bis 90er auch Frauen mit Penissen] umversetzt wurden, Einfluss darauf) Gesetz nicht so eindeutig auf die zusätzliche Unfruchtbarmachung zusätzlich zur OP abgezielt und damit auch das ganze Prozedere der deutschen OP-Techniken mitbeeinflusst, wäre eine Fruchtbarkeit nach der Operation sowieso unmöglich ...

0

du weist das man als mann mit genug hormone schlucken wie ne frau aussehn kann vielleicht sah man vorher schon etwas mehr feminin aus somit gibts genug die aussehen als wären sie ne richtige frau und haben dann aber nen penis.

und man ist das als das was man geboren wurde...

es ist immernoch ein mann nur mit dem körper einer frau.... und nicht war schon immer eine frau.