Knubbel am Penis - gefährlich?

5 Antworten

Ich persönlich halte deine Diagnose für die wahrscheinlichste Variante. Es kann passieren, dass eine Entzündung in der Haut sich "verselbständigt" und einer medizinischen Behandlung bedarf. Bei gesundheitlichen Fragestellungen ist es immer richtig den Rat eines Facharztes einzuholen und diesen das Problem untersuchen zu lassen, bei derartigen Hautveränderungen wäre der Hautarzt der richtige Ansprechpartner. Aber auch der Hausarzt könnte eine entzündungshemmende Salbe verschreiben - das müsstest du überlegen und sehen, bei welchem Arzt schneller ein Termin zu bekommen ist.

Ziemlich sicher ist das harmlos - aber eben nicht ganz sicher. Umgehend zum Arzt.

Ich will Dir keine Angst machen und sehr unwahrscheinlich : Aber man sollte mit jeder Veränderung an der Eichel schnellstens zum Urologen.

Es zählt immer die Zeit. Von einem befreundeten Urologen weiß ich dass Männer aus Scham meistens viel zu spät damit zum Arzt gehen. Ist z. B. die Harnröhre schon angegriffen wird es komplizierter.

Im Zweifelsfall sollte man nicht warten sondern umgehend den Arzt aufsuchen. 

Schönen Sonntag

Wenn es kein Pickel ist dann wird es ein eingewachsenes Haar sein.


jankr007 
Beitragsersteller
 25.08.2019, 12:54

Wie/wann geht das weg?

0

Nein. Ohne Inaugenscheinnahme Diagnosen abzugeben wäre auch gefährlich.

Der Urologe ist die richtige Adresse.

Das ist ein eingewachsenes Haar


Halunke79  26.08.2019, 16:29

Denke ich auch, da muss man ein bisschen drück und dann sieht man es meist schon durch die Haut schimmern...Ein Arzt wird's Dir wegmachen können (Dermatologe).

0
jankr007 
Beitragsersteller
 25.08.2019, 12:54

Wie/wann geht das weg?

0