Kein Sex in der Beziehung?

6 Antworten

Ich würde erstmal mit ihm nochmal das Gespräch suchen. Ist es wirklich „nur“ die Angst? Steckt da vielleicht noch was anderes dahinter? Vielleicht auch fehlendes Vertrauen? Fühlt er sich unwohl in seinem Körper? Gibst du ihm aus seiner Sicht manchmal das Gefühl, dass du ihn nicht sexy findest? Hat er körperliche Beschwerden weswegen er keine Lust auf Sex hat, Z.B. Hormonprobleme?
Kommuniziere mit ihm auch deine Sorgen und Bedürfnisse. Es ist verständlich, dass du nicht ohne Sex leben kannst/willst. Das wird er sicherlich auch verstehen. Haben Partner in einer Beziehung unterschiedlich viel Lust auf Sex ist das immer schwierig.

Eventuell lässt er sich nach so einem ruhigen, verständnisvollen Gespräch ja auf etwas Intimität ein. Wie steht es denn mit Kuscheln? Anfassen? Küssen? Zungenküsse? Mag er das alles nicht? Wo sind seine Grenzen? Das liegt es an dir rauszufinden. Möglicherweise könnt ihr euch schritt für schritt wieder rantasten, in dem er zum Beispiel mal nur zuschaut wie du dich selbst anfässt. Und er dann wenn er sich wohl fühlt dazu kommt um dich anzufassen etc.

Sollte das alles nicht möglich sein, kannst du ihn fragen ob ihr eine Paartherapie oder Sexualtherapie probieren wollt.

Ansonsten wäre noch das Öffnen der Beziehung möglich. Wenn er kein Interesse an Sex mit dir hat, könntest du nur den Sex wo anders ausleben. Ob er sich dadrauf einlässt ist aber auch die Frage, da er ja offensichtlich irgendwelche Unsicherheiten hat.

Er muss nicht "gut" sein, Du bist es. Du übernimmst einfach die traditionelle männliche Rolle. Er darf passiv bleiben und kann erleben, dass es auch ohne seine "männliche Führung" oder doch wenigstens "Mitarbeit" auch klappt. Und zwar so, dass es für dich und ihn befriedigend ist. Überleg´ dir aber vorher, was Du machst und wie Du es machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch halt nochmal das Gespräch. Gibt es einen Grund warum er Angst hat nicht gut genug zu sein? Fühlt er sich unter Druck gesetzt, bist du vielleicht zu passiv dabei oder gab's andere Probleme, vlt gesundheitlich?

Musst jetzt nicht mir beantworten, sind nur Vorschläge worüber ihr genauer sprechen könnt. Über Sexualtherapie schon nachgedacht?

Leg dich nackt und feucht vor ihm ins Bett, finger dich und sag ihm dann dass er entweder zuschauen oder mitmachen soll. Wenn er das widerstehen kann, weiss ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Es hilft nichts als mit ihm drüber zu reden, was genau sein Problem ist.

Denn dass ein junger Mann keinen Sex will, ist schon ungewöhnlich.

Im Grunde auch ein Fall für einen Psychologen. Zumindest wenn es irgendwelche versteckten Gründe dafür gibt, dass er keinen Sex will.

Wenn's wirklich "nur" die Angst sein sollte, dass er schlecht ist im Bett, hilft natürlich auch reden. Auch würde ich euch dann empfehlen, euch mit Tantra(massage) zu beschäftigen. Das kann sehr heilsam sein.