Kann Sex intensiv sein obwohl es langsam ist?

19 Antworten

Hi,

würde ich mir schon vorstellen können .. die Art ist ja für jeden auch nicht gleich.
Nicht jeder steht auf harten Sex. Und genauso ist nicht jeder scharf auf so ein ‚Karnickel-Tempo‘.

Hinauszögern und Verlangsamen ist keine schlechte Taktik. Je mehr ich drüber nachdenke, desto sicherer werde ich: absolut möglich.

"Qualitativ" und "ein guter Orgasmus" ist, bestimmt jeder für sich^^ Und da nicht alle Menschen gleich ticken, lautet die Antwort hier eindeutig Ja.

Langsamer Sex kann meiner Erfahrung zufolge noch viel intensiver sein als schneller - zum einen, weil er den Höhepunkt hinauszögert, zum anderen, weil er die Chance gibt, sich stärker auf das Gegenüber zu konzentrieren. Einmal probiert, immer wieder mit Begeisterung gemacht.

Klar kann man das. Sehr gut sogar, wenn man dabei in so eine Art Flow kommt.

Guter Sex heißt ja nicht dass man unbedingt wild losrammeln muss. Guter Sex ist keine möglichst heftige Abfolge von möglichst krassen Nummern. Das kann zwar auch Spaß machen, aber egal was passiert, am wichtigsten ist dass man sich dabei gegenseitig hoch schaukelt. Und da kommt es darauf an aufeinander zu achten und miteinander zu spielen.

Das geht auch ganz langsam und ganz soft. Eigentlich entsteht dadurch sogar mehr Nähe als wenn man nur wild-animalisch übereinander herfällt. Man muss sich nur darauf einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist für uns die beste Spielart überhaupt, die ich mit meinem jetzigen Partner entdeckt habe. Früher das wilde hemmungslose Gerammel bis das Bett zusammenkracht war auch ganz nett, aber es langsam angehen lassen erzeugt definitiv intensivere Gefühle, ist nicht so anstrengend und hat einfach eine ganz andere Sinnlichkeit.