Kann mir das bitte jemand beantworten?

5 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich, und hängt von der Länge der Vorhaut ab. Meine Vorhaut bedeckt die Eichel sogar dann noch, wenn ich einen Ständer habe. Ich fasse meine Vorhaut auf der Höhe meiner Eichel und lasse sie vor und zurück über meine Eichel gleiten. Im Endeffekt mache ich das, was ein beschnittener Mann mit seiner Hand direkt an der Eichel macht. Wenn ich Sex habe, gleitet meine Vorhaut im Partner vor und zurück, so dass ich nicht nur durch die Bewegung an der Eichel, sondern auch durch das Gleiten meiner Vorhaut stimuliert werde. Ich finde das sehr geil und will es auf keinen Fall missen. Auf der anderen Seite, wer das Gefühl eines unbeschnittenen Schwanzes nicht kennt, vermisst auch bei sich nichts. Den wahren Unterschied kann dir nur jemand benennen, der schon mit Vorhaut gewichst und Sex hatte und sich erst danach hat beschneiden lassen. Leider sind die Aussagen auch nicht immer wirklich aufschlussreich. Einige sagen es sei viel besser, andere bedauern ihre Entscheidung, sich beschneiden lassen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Kann nur von einem Freund berichten, der wg. Vorhautverengung beschnitten wurde: Er meint, dass er durch die Beschneidung erstmal etwas an Penisumfang verloren hat (Klar, denn da ist ja was weggeschnitten worden.). Früher habe sich seine Vorhaut bei einer Erektion unterhalb der Eichel zu einem kleinen Wulst zusammengerollt. Das sei nun weg. Außerdem sei seine Eichel mit der Zeit unempfindlicher geworden, da sie ständig freiliegt (auch logisch). Ihn stört auch, daß er beim W*chsen nun Spucke braucht, weil die „Schmiere“ zwischen Vorhaut und Eichel fehlt. Insgesamt fand er es mit Vorhaut besser.

Ohne Vorhaut spürt man viel mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DanielJames  18.09.2024, 15:19

Ja, aber nur, wenn man noch eine Vorhaut hat, aber ohne Vorhaut wichst. Wer beschnitten ist, hat automatisch einen Verlust an Gefühl, denn die Eichel trocknet aus und verhornt, und die Gefühlsrezeptoren ziehen sich in eine tiefere Schicht zurück. Darüber hinaus ist die Vorhautinnenseite auch maximal erregbar, und genau dieser Teil wird bei der Beschneidung entfernt. Man kann eher sagen, wie toll der menschliche Körper ist, dass man trotz der Einschränkungen immer noch so viel beim Wichsen und beim Sex fühlen kann.

Timmyboy20  18.09.2024, 16:02
@DanielJames

Im 2016 zeigte eine kanadische Studie, dass es keinen Unterschied in der Empfindlichkeit zwischen einem beschnittenen und einem unbeschnittenen Penis gibt ...

DanielJames  18.09.2024, 16:05
@Timmyboy20

Kannst du mir dann auch sagen, wie man das gemessen hat? Tatsache ist, dass der Körper sich zu helfen weiß. Ich sage auch nicht, dass nach einer Beschneidung alles Gefühl tot ist, aber wie kann der Verlust von Abermillionen von Nervenzellen keinen messbaren Unterschied machen?

Timmyboy20  18.09.2024, 16:50
@DanielJames

Es stimmt natürlich, dass die Nerven der Vorhaut verschwunden sind, aber die Nerven in der Eichel bleiben bestehen und sind daher laut dieser Studie nicht abgestumpft, wie du behauptet. Da die Eichel frei liegt, spürt man alles direkt und ungehindert, was das Genuß intensiver macht.

DanielJames  18.09.2024, 16:55
@Timmyboy20

Und da sagten eben die Experten bisher, dass eine freiligende Eichel zu viel am Tag zu fühlen bekäme, angefangen vom Reiben gegen die Unterhose, dass die oberste Schicht von Reizrezeptoren abstumpft, um nicht ständig etwas zu fühlen. Das erscheint auch logisch, denn du wirst am Tag ja nicht ständig geil, weil deine Eichel an deiner Unterhose reibt. Wenn du öfter mal geil wirst, dann nur deshalb, weil du eben noch sehr jung bist, und immer schnell geil wirst.

Timmyboy20  18.09.2024, 17:00
@DanielJames

Gegner der Beschneidung haben dies immer behauptet und tun dies trotz dieser Studie immer noch. Dieses geiles Gefühl in der Eichel bleibt bestehen, aber man gewöhnt sich daran und nicht, weil die Nerven stumpf werden.

DanielJames  18.09.2024, 17:11
@Timmyboy20

Okay, auf der anderen Seite leben wir in einer Zeit, wo 100 Experten sagen können, dass der Klimawandel menschengemacht ist. Dennoch wird eine Person, die das komplette Gegenteil behauptet, als gleichwertiger Gesprächspartner behandelt. Ich sage nicht, dass es mit der Studie so ist, aber ich behaupte dennoch, dass mir da ein paar Zweifel bleiben.

Finde das es beim Orgasmus keinen Unterschied gibt sei es Intensität o.ä. Aber da kann ich nur für mich sprechen.

Einzig Empfindlichkeit der Eichel ist anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fände es mit Vorhaut ziemlich lustlos, da die Eichel sich nur in der langen vorhaut bewegt hatte, jetzt spüre ich die Frau sehr viel besser, da die störende vorhaut weg ist