Kann man dominant und energisch beim Sex sein irgendwie erlernen?

3 Antworten

Wirkliches Dominant sein als Vorliebe im Bett mein kann man nicht lernen. (man kann nur lernen eine vorhandene Vorliebe auszuleben)

Was man lernen kann ist mehr eigeninitiative und Hemmungen etwas zu machen (nach vorherigen Absprachen was ok ist und was nicht) etwas fallen zu lassen.

Und mann kann auch "hart fiken" und dennoch auf die Partnerin Rücksicht nehmen.

Ich vermute (aus deinem Text entnommen) zu sehen das du Lust auf sie hast und dieser auch nachgibst. Wen du dies nicht machst weil du Angst hast was Falsch zu machen oder sie zu übergehen sind Gespräche notwendig. Grundsätzlich hilft sprechen immer!

Rede mal mit ihr was sie will und ihr könnt dann auch mal sagen einmal Sex du hast gerade voll lust bist du jetzt "egoistischer" und beim nächsten mal gibst du mehr und sie darf "egoistischer" sein.

Ebenso könnte dir helfen wenn ihr davor (muss nicht direkt vor dem Sex sein) redet was will sie du dich einmal rückversicherst passt das heute/jetzt und dann machst und ihr redet danach drüber was war schön was nicht was war nur einmal schön oder nur selten sollte aber nicht heufig gemacht werden usw. Muss auch nicht direkt sein.

Ihr könnt auch ausmachen das du dich sicherer fühlst heute mache ich und du musst aktiv widersprechen ich frage nicht nach Wünschen oder ähnlichem (sowas am besten mit was harmlose anfangen z. B beim was für sie tun und sie muss dann aber um dir die Sicherheit zu geben dir auch zeigen das sie sich meldet wenn was ist.)

Und so gibt es viele Möglichkeiten was man machen kann wenn ihr miteinander redete und nur solange es euch beiden gefällt.

Vieles lässt sich Lernen oder Erlernen.

Aber es sollte in dir auch eine gewisse "Grunddominanz" stecken, die dann Ausbaufähig ist.

Eben die ROLLE auch der DOM zu sein wollen. Das überzeugend

Klar helfen kleine Schritt - wie Sie geschnappt.

Oder Sex zu wollen, bekommen an Orten wo es bisher keinen Sex gab.

Ich kenne keinen Maler von Weltruhm, der Farbenblind ist.

Ja kann man lernen, aber ob es dir gefällt so zu sein, ist etwas ganz anderes.


PaulSmart 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 12:50

Und wie? (Ich wäre es nur zu bestimmten 'Anlässen')

0
csor77  02.07.2024, 12:59
@PaulSmart

Betrachtest es als Roleplay und schaust wie du die Rolle am besten verkörperst.
Hast ja gesehen was dein Verhalten ausgelöst hat und du kannst durch probieren oder fragen halt checken was du davon und wie stark umsetzen sollst.

Als Ratgeber kannst du dafür fast alles nehmen. BDSM Storries wo beide Seiten ihre Eindrücke schildern. 'Incel'Beiträge wo sie sich unterhalten wie ein Mann sein 'sollte', Machobeschreibungen,....
Die Frage ist halt wie sehr du dir darin selbst gefällst.
Es ist okay mal die Hemmungen fallen zu lassen und mehr nach den niederen Trieben zu agieren, Erschreckend ist es dann vielleicht zu merken das die Partnerin genau das dauerhaft von dir will. Besonders dann wenn du dich in dieser Rolle nicht wohl fühlst.
Manchmal reicht es schon ein wenig egoistischer zu sein.

1